Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: schöne Unterkunft nahe Flughafen  (Gelesen 815 mal)

Offline Lacabe

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 6
am:
02, Februar, 2019, 23:25:16
Hallo liebe Community,

im August werde ich für einen Workshop auf meine liebste Insel Mallorca fliegen.
Ich werde mit einem Shuttle ab Flughafen abgeholt, habe allerdings vor, schon ein, zwei Tage vorher anzureisen. Nun suche ich für diese wenigen Tage ein schönes Hotel in der Nähe vom Flughafen (ich habe keinen Mietwagen und möchte auch nicht ewig mit öffentlichen Verkehrsmitteln herumgondeln), da ich ja von dort mit Shuttle geholt werde. Nun habe ich aber gesehen, dass direkt in Airportnähe gleich der Ballermann losgeht. Das möchte ich unbedingt vermeiden!
Könnt ihr mir Hotels in Flughafennähe anbieten, die nichts mit dem Ballermann zu tun haben und an der Küste liegen? Das wäre super klasse!
Vielen Dank!

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1815
Antwort #1 am:
03, Februar, 2019, 00:02:57
Hier kannst Du Flughafennähe wörtlich nehmen:

Alua Soul Palma (Adults only)

Etwas abseits und nicht Richtung Playa de Palma,
aber immer noch nah zum Airport. Meist Busverbindung:

Ciudad Jardin
UR Portofino
Portixol
Melia Palma Bay

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5193
Antwort #2 am:
03, Februar, 2019, 01:09:30
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(John Lennon)

Offline Bolero

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2543
Antwort #3 am:
03, Februar, 2019, 12:24:39
@ Lacabe

Entschuldige, wenn ich mich über dein Posting etwas wundere. Du schreibst, dass du im August auf deine "liebste Insel" kommst. Ausserdem du bist seit 2010 Mitglied in unserem Forum. Und NUN hast du aber gesehen, dass "direkt in Airportnähe gleich der Ballermann losgeht". - Sorry, aber DAS nehme ich dir nicht ab, mal abgesehen davon, dass es gar nicht stimmt. Wenn du vom Airport zum sog. Ballermann zu Fuss gehen müsstest, dann läufst du lange.
Aber es ist einfacher, andere nach einem (für dich passenden) Hotel suchen zu lassen, als selbst in Bewegung zu kommen. Meinereiner hat es sich abgewöhnt, den Scout für andere zu spielen.

In diesem Sinne

Bolero

Offline Lacabe

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 6
Antwort #4 am:
11, Februar, 2019, 22:45:12
Vielen Dank für eure Empfehlungen!

@Bolero: Echt schade, dass du einen so angehst und sofort Unterstellungen loslässt. Dazu möchte ich gerne mal ein paar Sachen klarstellen.
Nur weil Mallorca meine "liebste Insel" ist, muss ich doch wohl nicht 12 Mal dagewesen sein und mich dort perfekt auskennen oder?
Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast meine Anmeldedatum nachzusehen, solltest du ebenfalls rausgefunden haben, dass ich jahrelang nicht online war, geschweige denn aktiv im Forum unterwegs. Bin zufällig wieder auf das Forum gestoßen und war ganz erstaunt, dass mir mein PC Anmeldedaten vorgeschlagen hat.

Die Male, die ich auf Mallorca war, hatte ich einen Mietwagen, eine feste Unterkunft etc und es hat sich nie die Situation ergeben, für die ich jetzt um Anregungen angefragt habe. Und ja, ich war noch nie in der Ballermann-Region und konnte daher nur auf Maps die Nähe (ja, alles ist relativ) zum Flughafen sehen. Und leider ist da auch nicht ersichtlich, wie weit sich der Ballermann in die Breite zieht.
Und wenn man dafür nicht dieses Forum nutzen darf - dann weiß ich auch nicht.
Lacabe

Offline Nunki

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 64
Antwort #5 am:
11, Februar, 2019, 23:15:35
Am Ende von Can Pastilla beginnen die Balenarios. Es fängt an mit Balenario 15. Balenario 6 ist der sogenannte "Ballermann" und nur ein kleiner Teil der schönen Playa de Palma. Jeder empfindet es anders, aber nach meinem Geschmack ist bis mindestens Balenario 10 partyfreie Zone. Ungefähr bei Balenario 10 ist das Hotel Iberostar Cristina und am Anfang von Can Pastilla das AluaSoul. Bei Zimmern zum Pool oder Meer hin ist er Fluglärm nicht gravierend - nach meiner Empfindung. Beide Hotels kann ich empfehlen.
Sprache verrät! Immer!

Offline Lacabe

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 6
Antwort #6 am:
11, Februar, 2019, 23:39:31
Da schau ich auf jeden Fall mal - vielen Dank Nunki!

Offline cooke

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Mach etwas. Jetzt!
Antwort #7 am:
12, Februar, 2019, 00:03:39
Hotel El Cid in Can Pastilla finden wir sehr schön. Manchmal bekommt man recht günstige Preise. Im August wird es wahrscheinlich schwierig werden. Vom Flughafen aus ist man innerhalb weniger Minuten mit dem Linienbus oder dem Taxi dort.

Offline Nunki

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 64
Antwort #8 am:
12, Februar, 2019, 00:12:52
Dafür doch nicht. Ich präferiere das AluaSoul. Es ist kleiner und die Atmosphäre ist gut; das Buffet am Abend spitze. Es hat kein Hallenbad wie das Cristina, aber im August ist das ja auch nicht nötig. In ein paar Minuten bist Du im Ort und kannst Can Pastilla erleben.
Sprache verrät! Immer!

Offline T

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
Antwort #9 am:
13, Februar, 2019, 15:34:19
@Lacabe: Wenn es deine liebste Insel ist, warum willst du dann nix sehen außer Flughafen, Transfer und Hotel? Setz dich doch mal in einen öffentlichen Bus, da kriegt man wenigstens was von der Insel mit. Und du musst ja nicht bis Balenario 6 fahren, da sollte man wirklich im August einen Bogen drum machen ... :O)

Offline Eifel55

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 56
Antwort #10 am:
13, Februar, 2019, 15:46:38
Hallo Lacabe,

eigentlich wollte ich meinen Senf zu o.g. nicht dazugeben, denn
Bolero hat alles geschrieben was ich gedacht habe.

Eifel55

Offline krummi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1454
Antwort #11 am:
13, Februar, 2019, 16:52:09
Das Alua Sol kann ich uneingeschränkt empfehlen - wenn man ein solides 4* Hotel sucht.
Ich war selbst bestimmt schon 10 mal dort  :-c

LG
Krummi





Unsere Sponsoren: