Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Reduzierung der Betten für Ferienvermietung  (Gelesen 2356 mal)

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5331
Antwort #15 am:
05, Januar, 2019, 18:34:16
ah ok, also ist es NICHT verpflichtend, das Schild sichtbar hinzuhängen: Man kann, muss aber nicht.

6. Requisitos zona exterior

Indispensables
1. En caso de tener piscina: ducha exterior i un juego de toallas /persona
2. Vivienda perfectamente identificada con placa, nombre, y número de la calle

7. Póliza de seguro por responsabilidad civil por importe mínimo de 300.000 euros
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1585
Antwort #16 am:
05, Januar, 2019, 19:43:21
Frohes neues Herbstzeit,
mit dem Gasherd habe ich auch nur von jemanden gehört, nicht selber erlebt. Allerdings mit der vorgeschriebenen Spülmaschine, das habe ich nun öfter gehört, von Leuten die Lizenzen beantragt haben. Spülmaschine scheint Standard zu sein. So wie du es reingestellt hast, scheint das Schild nun doch vorgeschrieben zu sein. Tjo, der eine sagt nein, der andere sagt ja...hm..
Gruss
die Spezies

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 268
Antwort #17 am:
05, Januar, 2019, 20:00:34
Bin gerade die Küche am planen.. da fällt mir an den Vorgaben gerade mal auf, das ich gar keine Dunstabzugshaube berücksichtigt habe. Was alles für ein Quatsch.. die passt überhaupt nicht zu einer alten Landhausküche.

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5331
Antwort #18 am:
05, Januar, 2019, 20:18:53
Frohes neues Herbstzeit,
Gleichfalls, Spezies  :)

Allerdings mit der vorgeschriebenen Spülmaschine, das habe ich nun öfter gehört, von Leuten die Lizenzen beantragt haben. Spülmaschine scheint Standard zu sein.
Nein, lies es durch, ist genauso optativ wie Klimaanlage  ;)

So wie du es reingestellt hast, scheint das Schild nun doch vorgeschrieben zu sein. Tjo, der eine sagt nein, der andere sagt ja...hm..

Mir ist es, wie Du immer so schön sagst, "Latte", ich hatte heute nur mal Lust, rum zu googeln... Und ich dachte immer, dass das BOLETÍN OFICIAL DE LAS ISLAS BALEARES es doch wissen müsste?? Oder bist Du da anderer Meinung?  :D
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5331
Antwort #19 am:
05, Januar, 2019, 20:24:15
Bin gerade die Küche am planen.. da fällt mir an den Vorgaben gerade mal auf, das ich gar keine Dunstabzugshaube berücksichtigt habe. Was alles für ein Quatsch.. die passt überhaupt nicht zu einer alten Landhausküche.
Na siehste? Dann guck Dir mal die Pdf Datei genau an...., ich finde die ganz gut, wenn man sowas vorhat. Ist doch sehr orientativ und hilfreich.
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1585
Antwort #20 am:
05, Januar, 2019, 20:50:13
Jo Herbstzeit,
natürlich wird das " Boletin" es wissen, wo es lang geht. Ich sag mal so, persönlich ist mir das eigendlich och latte, da ich nicht keine Ferienvermietung betreibe und es auch nicht vorhabe. Allerdings bin ich auch kein Freund von einer exesiven Schwarzferienvermietung. Also wo die ganze Saison ein Gastwechsel nach den anderen passiert. Sowas soll angemeldet werden Steuern zahlen und gut ist. Bauen ne Homepage, schreiben was von "Grichtsstand Mallorca" rein, damit es sehr legal aussieht und machen munter schwarz weiter. Von daher wäre die verpflichtende "öffendliche" Aushängung der Lizenzno. schon mal nen Schritt in die richtige Richtung. Da ich so eine ausgehängte Nummer vor kurzen zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, stellste hier mal das zur Frage. Gild das eigendlich auch für die "Altlizenzen"? Werde mir das PDF durchlesen..danke
Gruss
die Spezies

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 680
Antwort #21 am:
08, Januar, 2019, 08:21:31
auf dieser Seite und in der Anlage Anexo 6 (PDF)

im 1. link stehen leider keine anexos
bzw ich kann sie nicht sehen - kannst
 Du mir da bitte weiter helfen ?

und der link zur PDF anexo 6 zeigt nur
eine weisse seite herbstzeit

schaust Du bitte mal

danke

Offline superschwung

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 753
Antwort #22 am:
08, Januar, 2019, 10:44:24
Ihr schreibt, dass es eine app gibt, anhand der man erkennt wer in der NachbA****aft eine Lizenz hat!? Könnt Ihr einen link einstellen Infos geben, wo man diese app herunterladen kann - danke :-h

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 317
Antwort #23 am:
08, Januar, 2019, 10:59:54

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 317
Antwort #24 am:
08, Januar, 2019, 11:03:38

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5331
Antwort #25 am:
08, Januar, 2019, 11:32:08
Oh, das hab ich nicht gemerkt, dass die Seite sich nicht öffnet, also nochmal:

https://www.caib.es/seucaib/es/tramites/tramite/1095724  öffnen, nach unten scrollen, bis "Tramites", da rechts auf   
das Pfeilchen klicken, dann sind weitere links zu sehen und da 
ANEXO 6 (PLAN DE MODERNIZACIÓN) El Apartado 1, puntos 1 y 2 de Requisitos de carácter general se consideran superados öffnen.
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline superschwung

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 753
Antwort #26 am:
08, Januar, 2019, 13:36:30
Ihr seid super - danke Euch allen ^:)^

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 680
Antwort #27 am:
08, Januar, 2019, 14:04:41
 *-:)
moltes gràcies herbstzeit
 (*)





Unsere Sponsoren: