Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Kündigung Mietvertrag auf spanisch  (Gelesen 621 mal)

Offline AleksandraBW

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
am:
03, Dezember, 2018, 10:52:42
Hallo,
da wir auf der Insel eine neue Bleibe gefunden haben, muss ich unsere alte Wohnung kündigen. Der Mietvertrag endet am 31.03.2019, wenn ich innerhalb der Frist kündige. Wie schreibe ich auf spanisch eine fristgerechte Wohnungskündigung?
Das wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße  :D

Offline philbehr

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 534
Antwort #1 am:
03, Dezember, 2018, 13:27:30
Falls niemand einen Text hat, könntest Du die Kündigung in Deutsch formulieren und mit dem Google-Translator übersetzen lassen. Ich würde die gleiche Sprache wählen, wie im Mietvertrag (wahrscheinlich Spanisch oder Katalan).

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5231
Antwort #2 am:
03, Dezember, 2018, 13:38:17
das würde ich an Deiner Stelle nicht tun, denn google übersetzt nicht korrekt.

Wie ist Dein Mietvertrag? Hast Du eine Kaution hinterlegt? Es gibt mehrere Modelle, auch wenn man eine Kündigung "frei Schnauze" schreiben kann, würde ich mich, wie Du es jetzt auch tust, an die Vertragsregeln halten, damit alle Punkte sauber abgeklärt sind.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

(Marc Aurel)

Offline ñ

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 37
Antwort #3 am:
04, Dezember, 2018, 11:14:59

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5231
Antwort #4 am:
04, Dezember, 2018, 15:35:37
die wollen aber verflixt viele Daten haben...., wäre mir suspekt und würde ich so nicht ausfüllen.
Außerdem spricht die Aleksandra kein Spanisch. Und das Thema scheint sich erledigt zu haben....
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

(Marc Aurel)





Unsere Sponsoren: