Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Photovoltaig / Solaranlagen für die Steckdose  (Gelesen 648 mal)

Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 691
am:
14, Juni, 2018, 13:41:11
Hallo an alle!
Photovoltaig / Solaranlagen, die man direkt in die Steckdose stecken kann, sind genial!
Eine kleine Solaranlage für daheim, die man einfach in die Steckdose steckt
- und schon fließt weniger Strom aus dem großen Netz!

Hat denn hier im Forum schon jemand Erfahrungen auf Mallorca damit gemacht?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand dieses System schon nutzt!

Denn ich habe viele Fragen:

Der Solarenergie-Föderverein aus Deutschland schlägt etwa vor,
Steckdosen im Haus künftig getrennt zu verbauen -
– also entweder als Einspeisedosen oder als Verbrauchssteckdosen.
« Letzte Änderung: 14, Juni, 2018, 13:44:02 von michael58 »

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1054
Antwort #1 am:
14, Juni, 2018, 17:22:36
Moinsen Michael,
auch nicht schlecht Steckdosensolaranlage. Erinnert mich irgendwie an Powerlan. Ich hab ne Solaranlage für die grossen Jungs :D, brauchen kein Endesa Strom. Es grinst aus jeder Steckdose, sozusagen Solarstrom.
Verschiedene Verbraucher kann man ohnehin direkt auf Solar legen. Wie zB ne Solarpoolpumpe. Von deinem System habe ich allerdings noch nichts gehört. Aber grade auf Mallorca lohnt es sich schon, sich nen paar Platten aufs Dach zu nageln und dann Strom einzuspeisen. Was verstehts du unter Steckdosen getrennt zu verbauen? Auf Mallorca ist es verpflichtent den Licht und Steckdosenkreis getrennt abzusichern. Auch Steckdosen in einem Raum an verschiedenen Wänden in Reihe zu schalten, ist mittlerweile verboten.
Gruss
die Spezies 

Offline Llombardera

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 856
Antwort #2 am:
14, Juni, 2018, 20:54:11

Offline MFe

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Ich, das erste mal in Porto Cristo 1968
Antwort #3 am:
15, Juni, 2018, 06:57:42
Das war eine alte Webseite von 2016!

Hier eine neue Webseite von 2018:
https://www.pv-magazine.de/2018/03/21/anschluss-von-balkonmodulen-ist-grundsaetzlich-erlaubt/

Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 691
Antwort #4 am:
23, Juni, 2018, 07:48:21
Kennt jemand von EUCH, wer soetwas auf Mallorca anbietet?
Photovoltaig / Solaranlagen für die Steckdose!

« Letzte Änderung: 23, Juni, 2018, 07:54:44 von michael58 »

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1054
Antwort #5 am:
23, Juni, 2018, 14:38:20
Hallo Michael,
aufm Festland gibts nen Anbieter mit Photovoltaik Autoconsumo.Link haste per PN bekommen
Gruss
die Spezies

Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 691
Antwort #6 am:
24, Juni, 2018, 08:42:19
Ich danke allen, für die Informationen!

Falls ich mich für das eine oder andere entscheide, bericht ich darüber!

 D A N K E  !!!!!!





Unsere Sponsoren: