Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Neuanmeldungen von Usern mit Freemailern schlagen öfter mal fehl!  (Gelesen 5047 mal)

Offline Daniel

  • Administrator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 4319
  • Jefe de Foro
am:
09, Juni, 2013, 18:00:09
Hola Todos,

wir stellen seit einiger Zeit fest, dass Anmeldungen von neuen Members, die Freemailer wie Web.de, GMX, Freenet & Yahoo verwenden, oftmals fehlschlagen. In unseren Logdateien finden wir dann z.B.  folgende Information: "550 Requested action not taken:  mailbox unavailable", obwohl die Mailbox der Benutzer vorhanden ist und auch die richtige Mailadresse angeben wurde. Der für die Anmeldung notwendige Bestätigungs-Link erreicht dann den Benutzer nicht und die Anmeldung kann nicht korrekt abgeschlossen werden. Der Fehler ist bekannt und er ist ausschliesslich den Systemen der Freemailer zuzuordnen. Prinzipiell ist es daher sinnvoll einen "gescheiten" Mailhoster zu verwenden.

Oftmals ist auch folgende Meldung das Problem: "552 Requested mail action aborted: exceeded storage allocation, Quota exceeded"  die besagt das der Mailbox Speicherplatz ausgeschöpft ist, hier muss der User dann einfach mal Platz schaffen.

Wer sich also anmelden wollte und keine Aktivierungsmail von uns erhalten hat, sollte zunächst seinen Spam Ordner kontrollieren. Wenn dort auch keine Mail angekommen ist, bitte kurz per eMail über info(at)mallorca-forum.com Bescheid geben, wir schalten den Account dann gerne manuell frei.

Salu2 Daniel

« Letzte Änderung: 09, Juni, 2013, 18:46:42 von Daniel »





Unsere Sponsoren: