Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Internet über Satellit  (Gelesen 4399 mal)

Offline Gilbert

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
am:
09, November, 2015, 20:53:23
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen. Wir suchen für unser Haus in Canyamel eine Lösung Internet zu bekommen. Seltsamerweise kann Movistar keinen Anschluss bei uns herstellen, obwohl bei den Vorbesitzern ein ADSL Anschluss vorhanden war (die Anschlussdose sitzt noch). Ich denke mal es liegt daran dass gegenüber gebaut wird und die Baufirma das Telefonkabel gekappt hat und nun das Kabel über eine Länge von 40 Metern über die Straßenmasten neu gelegt werden müsste. Es waren  Techniker von Movistar da und meinten nun, dass ein Internetanschluss bei uns nicht hergestellt werden kann.
Ich habe mittlerweile mehrere Anbieter (IBRED; Conectabalear,WIFi-Balaear...) mit der Prüfung eines Anschlusses G3..Funk... beauftragt was jedoch ohne Erfolg blieb.
Im Internet bin ich auf diese Lösung gestoßen:
http://www.gntvmallorca.com/internet/
Nun zu meiner Frage: Kann mir jemanden einen Anbieter auf Mallorca nennen, der mir diese Satelitenlösung installieren kann bzw. vertreibt und event. sogar deutsch spricht :)
Gruß
Gilbert



Offline Netforce

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 26
Antwort #1 am:
09, November, 2015, 21:12:07
Hab mal 2 links, vielleicht helfen die beim finden der Fragen/Anbieter

http://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html

http://www.astra.de/18729208/astra-connect

Offline Daniel

  • Administrator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 4370
  • Jefe de Foro
Antwort #2 am:
10, November, 2015, 13:47:17

Offline Gilbert

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
Antwort #3 am:
10, November, 2015, 19:08:58
Danke für eure schnelle Hilfe. Ich habe mal Eusanet angeschrieben ob die mir einen Installateur auf Mallorca nennen können der Ihre Anlagen verkauft und auch installiert.
Gruß
Gilbert

Marco MM

  • Gast
Antwort #4 am:
10, November, 2015, 21:12:23
Wähle dich mal mit dem Handy in das Orange Netz ein und mache einen Speedtest. Wenn du eine stabile und schnelle 3G Verbindung hast kann ich dir die Lösung von Orange empfehlen.
In Sa Ràpita klappt zwischenzeitlich sogar 4G. Jedoch hatte ich mit 3G schon eine schnellere Verbindung als in Deutschland mit meinem 16000er DSL Vertrag.
Selbst im Sommer war der Empfang und Speed zuverlässig und gleichmäßig vorhanden.
Kommt aber sicher immer auf den Einzelfall an. Wenn es bei mir geht kann es 3 Straßen weiter vielleicht nicht zu gebrauchen sein. Auf der Orange Seite gibt es eine Netzkarte die dir vielleicht einen ersten Anhalt gibt ob es klappen könnte. Mein Router ist übrigens von Huawei und war beim Vertrag für eine kleine Zuzahlung dabei.
Ich bezahle monatlich knapp 30,- € und wenn ich mich richtig erinnere sind 12 GB mit voller Geschwindigkeit im Vertrag drin und danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

Offline superschwung

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 756
Antwort #5 am:
11, November, 2015, 08:48:29
Hier im Forum wurde doch auch schon öfters von wifi baleares/connecta balear oder ibred gesprochen. Klappt der Service bei diesen Firmen nicht? Ich frage auch aus Eigeninteresse, da unser mobiler UMTS-Stick mit movistar doch sehr eingeschränkte Geschwindigkeiten bietet.

Offline kilofox

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 11
Antwort #6 am:
11, November, 2015, 10:06:46
Hallo,

einfach mal hier nachfragen, funktioniert ausgezeichnet!

http://www.wimaxmallorca.com/a4g-lte/

Beste Grüsse
Unruhe entsteht aus dem übertriebenen Glauben an die Beständigkeit der Dinge.

Offline Daniel

  • Administrator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 4370
  • Jefe de Foro
Antwort #7 am:
11, November, 2015, 11:08:27
Klappt der Service bei diesen Firmen nicht?

Der Service schon aber die Datenübertragung leider nicht überall gleichmässig gut und an vielen Orten gar nicht.

LG Daniel

Offline simmcard

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 17
Antwort #8 am:
21, Mai, 2019, 14:07:27
Finde orange auch sehr fix.





Unsere Sponsoren: