Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Internet auf Finca in Son Macia.  (Gelesen 1920 mal)

Offline g-punkt

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
am:
31, Dezember, 2017, 11:35:48
Hy, Ich bin auf der Suche nach jemandem der mit mir einen Fiberoptica-Anschluss per Richtfunk teilen oder auch nur bereit stellen möchte. Würde auch den Anschluss komplett bezahlen, natührlich auch beim teilen! Wir haben von unserer Finca freie Sicht nach Vilafranca de Bonany, Petra und Montuïri. Da weder Movistar/Telefonica noch Conectabalear eine sauberen Anschluss bereitstellen können, der nicht ständig überlastet oder gestört ist. Wir brauchen ihn auch für die Videoüberwachnung. Lte ist leider nur sehr schwierig bis garnicht von Deutschland aufrufbar. Vielleicht könnt ihr mir helfen. 

Vielén Dank und euch allen ein schönes neues Jahr 2018
 

Offline g-punkt

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
Antwort #1 am:
01, September, 2018, 13:55:55
Hallo an alle, leider hat sich die Situation bei Conectabalear über Wlan nicht gebessert. Ich suche jemanden, im Inselinneren, der einen Glasfaseranschluss besitzt oder die möglichkeit hat. Lage so wie es Conectabalear es auf seiner Karte zeigt. https://www.conectabalear.com/de/fibra/
Mein Standort bei Google 39.5358246,3.2006391.

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 253
Antwort #2 am:
01, September, 2018, 18:00:54
Hallo g

Du weißt das Glasfaser je nach dem locker 50.000 € / Kilometer kosten kann?

Grüße Peter

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 253
Antwort #3 am:
01, September, 2018, 18:17:34
Entschuldigung eine Null Zuviel.

Offline Daniel

  • Administrator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 4332
  • Jefe de Foro
Antwort #4 am:
03, September, 2018, 11:50:17
Eventuell wäre eine Verbindung via Satellit eine brauchbare Alternative, bei skyDSL2+ sogar ohne Volumenbegrenzung. In Abhängigkeit des gewählten Tarifs kann man eine maximale Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s und eine maximale Uploadgeschwindigkeit von bis zu 6 Mbit/s nutzen, auch in Spanien.

https://www.skydsl.eu/de-ES/Gesch%C3%A4ftskunden/Satelliten-Internet/info/faq/technic

VG Daniel

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 253
Antwort #5 am:
03, September, 2018, 16:24:04
Ich habe bei conectabalear nachgefragt, obwohl wir nur weniger als 1000 Meter entfernt sind bekam ich diese Antwort.

Leider bieten wir an Ihrem Standort keine Glasfaser an. Nur Wimax.

Falls bei Ihnen Interesse besteht, bitten wir Sie sich bei uns zu melden um so
einen Termin vereinbaren.

Grüße Peter

Offline nexia

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 126
Antwort #6 am:
04, September, 2018, 08:53:37
Vielleicht versuchst es einmal mit Ib-red (https://www.ibred.es/de/home-de/#)  ohne jetzt werbung zu machen.  ich weiss, dass ib-red in son macia funktioniert.  download bekommst um die 25mb, upload leider nur so 3mb.  aber für den normalen gebrauch sollte das ausreichen.

mich würde noch interessieren, was genau mit Conectabalear nicht richtig funktioniert?





Unsere Sponsoren: