Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Internet-Anschluß Cala Mesquida? Glasfaser?  (Gelesen 702 mal)

Offline steferj

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
am:
25, März, 2019, 09:09:00
Hallo,
weißjemand von Euch ob oder wann Glasfaser in Cala Mesquida verfügbar ist?
Und falls es kein Glasfaser gibt, welche Lösungen mit Preisen es noch gibt?

Danke
Jens

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1780
Antwort #1 am:
25, März, 2019, 09:51:41
Auch hier kann ich erst mal nur auf die Anfrage für Glasfaser bei Movistar hinweisen, die legen die Leitung:
https://www.movistar.es/coberturas/?canalOrigen=3bf15c2c62270410VgnVCM1000003028240aRCRD
Wenn es innerhalb eines Ortes ist, wird auch, wenn kein Glasfaser möglich ist normales Kabel gelegt. Wenn eine Leitung erst mal vorhanden ist, kann man natürlich unter vielen Anbieter wählen. Einige sind dann bei Rufan+spar, wegen der deutschen Ansprechpartner bei Problemen. Wenn es auserhalb ist, und keine Hardware ( Telefonmasten ) vorhanden ist, dann empfielt sich Wimaxxtechnik. Anbieter, wie zB Conectabalear oder Ibred, liefern dir dann die Hardware und montieren auch.
Preise kannste selbst im Internet vergleichen.

Offline steferj

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
Antwort #2 am:
25, März, 2019, 11:13:54
Hallo Spezies 8472,

super, vielen Dank!
Ich habe eine Anfrage auf movistar versucht, jedoch findet er den Straßennamen in Cala Mesquida nicht.
Jedoch haben wir direkt vor dem Haus einen Telefonmast. Welchen Anbieter empfiehlst Du für einen normalen Telefon-Internet-Anschluß?

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1780
Antwort #3 am:
25, März, 2019, 14:33:41
Ich bin bei Movistar und bleibe auch da. Habe das Fusionspaket: Festnetz Gespräche national frei + Internet+ Mobil ( Gespräche national frei +10Gb Datenvolumen) + TV. TV habe ich allerdings nicht aktiviert. Wenn Netflix beikommt, dann mal schauen. Woanders habe ich das noch nicht so in der Kombination gesehen...zudem, by the way ...bei Movistar gabs bisher kein Problem mit der Reparatur der Überlandleitung. Meist innerhalb von 48 Std erledigt. Klar, wenn 100derte Meter von der Linie getauscht werden mussten ( Überlandleitung ), dann kann das schon mal sein, das es etwas länger gedauert hat. Ich weiß nicht, inwieweit, das bei einem anderen Anbieter klappt, da sie ja von Moviestar die Linie gemietet haben, die Reparatur denoch von Movistar ausgeführt wird
Aber klar, du mußt natürlich die Anbieter mal durchgehen um Vergleiche für dein Gesuchtes zu machen.

Offline steferj

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
Antwort #4 am:
25, März, 2019, 16:43:31
Hallo Spezies 8472,

Ok, alles klar. Vielen Dank für die superschnellen Antworten und Infos!





Unsere Sponsoren: