Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Schönes Drohnenvideo von Paguera und Port Andratx  (Gelesen 5255 mal)

droneator

  • Gast
am:
27, August, 2017, 01:26:05
Hi,

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinung zu meinem Video wissen.
Ich hoffe es gefällt euch:)

Viele Grüße

https://youtu.be/EUBTDx_WWLQ

Sir Tankalot

  • Gast
Antwort #1 am:
27, August, 2017, 07:05:37
Hoffentlich werden die fliegenden Stalker bald verboten !!

Offline herbycon

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2179
  • Montréal/Mallorca
Antwort #2 am:
27, August, 2017, 12:30:22
Hoffentlich werden die fliegenden Stalker bald verboten !!
"Stalker" ist ein starkes Wort für ein Technik-Tool, das vielen Menschen Freude beschert - den
Machern und den Nutzern. In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht: Dass Drohnenflieger
keine Lizenz benötigen, um ihre Kameras fliegen zu lassen, ist mir unverständlich. Für jede
veröffentlichte Luftaufnahme ist eine Genehmigung erforderlich. Bestimmte Einschränkungen
für Quadrocopter gibt es, die werden auch zunehmend verschärft. So gilt vom 1. Oktober 2017
an ein Überflugverbot für  Menschenansammlungen und bei Polizeieinsätzen. Ob es uns gefällt
oder nicht: Wir können das Rad nicht zurückdrehen. Aber etwas mehr Zurückhaltung bei Drohnenaufnahmen
wäre angebracht.
@ droneator: Ich finde, du bist sehr verantwortungsvoll mit der Intimsphäre von Menschen
umgegangen. So gesehen: Sehr schön, ein bisschen lang und technisch noch ausbaufähig. Manche
der Schwenks sind zu abrupt und die Farbwiedergabe alles in allem etwas blässlich. Dass geschmeidigere
Schwenks auf Kosten der Bildauflösung gehen, ist ein Thema, das die Techniker noch lösen werden,
da bin ich sicher.

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #3 am:
27, August, 2017, 12:45:15
Grundsätzlich gucke ich solche Drohnenvideos schon gerne.
Wobei ich zuletzt leider mehrfach "live dabei" war als sie aufgenommen wurden und die Idee nicht so supi finde, auf fremder Leute Urlaubsvideos drauf zu sein.
Außerdem machen die auch relativ viel Krach, was ich z.B. auf Berggipfeln gerade nicht leiden kann.
An letzterem könnte die Technik m.E. auch noch arbeiten...

Zum konkreten Beispiel: ich finde, Paguera hat schönere Ecken als ausgerechnet die zwischen den beiden großen Stränden mit den 70er-Jahre-Bauten, die die meiste Zeit im Bild sind. Lieber hätte ich mehr von Cala Fornells oder vielleicht sogar dem Cap Andritxol gesehen.

lg lenamar
Je suis Charlie.

Offline Boretto

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 10
Antwort #4 am:
27, August, 2017, 18:00:46
Was wollt ihr eigentlich?
Hier ist doch nur die Frage zu beantworten, ob die Aufnahmen ok sind!
Wir sind nicht einmal im September, da wird schon geschrieben, was alles ab 1.Oktober verboten sein wird!
Erfreut euch doch einfach an der Schönheit der Natur, solange es noch geht!  Und wenn jemand per Video die Schönheit in einem Filmchen festhält, dann meckert nicht gleich über das Gebrumm! Es gibt Schlimmeres!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #5 am:
27, August, 2017, 18:20:03
Was wollt ihr eigentlich?
[...]
Nicht der allerbeste Umgangston m.E.
Zitat
Und wenn jemand per Video die Schönheit in einem Filmchen festhält, dann meckert nicht gleich über das Gebrumm! Es gibt Schlimmeres!

Es gibt immer Schlimmeres. Attentate, Naturkatastrophen, Ebola.
Kann man aber im Einzelfall nicht immer alles berücksichtigen, zumal man sich schon über die Top10 nie einig werden wird.
Ändert auch nichts daran, daß ich es nicht angenehm finde, nach stundenlangem Anstieg wieder auf Motorengeräusche zu stoßen.
Die dann auch noch eine Mischung aus Polizeihubschrauber und gigantischem Mückenschwarm erinnern.

lg lenamar
Je suis Charlie.

Offline Boretto

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 10
Antwort #6 am:
27, August, 2017, 19:16:13
War ja sooo gernicht gemeint!
Ich bin froh wenn ich solche Videos sehe, denn auf einen Berg klettern geht bei mir nicht, oder nur mit Hubschrauber, also noch mehr Getöse!
Aber wie gesagt, es gibt Schlimmeres!

LG Boretto


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline teuflischgut

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 75
Antwort #7 am:
28, August, 2017, 09:40:20
tolles Video- danke für die schönen Aufnahmen !

Offline herbycon

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2179
  • Montréal/Mallorca
Antwort #8 am:
28, August, 2017, 13:22:38
Was wollt ihr eigentlich?
Hier ist doch nur die Frage zu beantworten, ob die Aufnahmen ok sind!
Süß. Du willst uns also vorschreiben, wie wir welche Frage "zu beantworten haben"?  :D

Offline Boretto

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 10
Antwort #9 am:
28, August, 2017, 13:28:10
Na prima, jetzt beschäftigt sich jeder mit der Anfrage!
Warum nicht gleich so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Hansheinrich

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2037
Antwort #10 am:
29, August, 2017, 11:58:13
Na prima, jetzt beschäftigt sich jeder mit der Anfrage!
Warum nicht gleich so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 :-? :-? :-?

Heinrich

Offline Boretto

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 10
Antwort #11 am:
29, August, 2017, 16:17:13
(null)
Kann ich nichts mit anfangen!
Bin kein Smilologe!

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5416
Antwort #12 am:
30, August, 2017, 00:15:58
(null)
Kann ich nichts mit anfangen!
Bin kein Smilologe!

Ist der jetzt das 17.613te Mitglied hier??  :(
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline Marina

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 441
Antwort #13 am:
30, August, 2017, 23:16:11
fühlst Du Dich belästigt?
Na ja
ich fühle mich von Drohnen, die über mir rumschwirren schon belästigt
aber wer weiß, was die Jungs, die sie fliegen lassen, dabei empfinden?
ist ja auch o.k., wenn sie das so brauchen
aber wieso sollen wir hier unsere Meinung dazu äußern?
also das von-oben Angeblickte grundsätzlich interessant-aber ich würd andere Blickwinkel noch interessanter finden-ich find s zu mechanisch, einfach ein drüberRundblick
aber es gäb bessere Aspekte,die einer, der die Gegend kennt, genauer anschauen würd-
also was solls ?
was soll uns das bringen? #:-S könnte man auch ohne leben
Drohnen  sind für mich kleineJungsSpielzeuge ::)
also Dein "Video" ist o.k.-aber ich könnt auch ohne leben
wer auf einen grünen Zweig kommen will, muß einen Baum pflanzen
(Walter Ludin)

Offline Micha67

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 135
Antwort #14 am:
01, November, 2019, 14:51:25
Also ich finde das Video sehr, sehr schlecht gemacht. Überbelichtet, schlecht geflogen, keine schönen Plätze, da gibt es weitaus besseres (S.unten). Keine gute Werbung für Drohnen. Das einzige, wo ich hier zustimme.

Abgesehen davon ist es aber schon interessant, wie intolerant die Menschheit ist, besonders bei allem, was sie nicht kennt. Drohne, Ausländer, egal, alles schlecht reden, ohne Ahnung zu haben.

Ich fliege auch seit einem Jahr eine Drohne. Damit war ich schon in Portugal, Holland, Österreich, Malta etc. und ÜBERALL waren es die deutschen Touristen und Hilfssheriffs, die sich aufgeregt haben, die Einheimischen, denen Land und Insel gehört, die waren recht tolerant.

Erstens weiß gar niemand, was so ein Pilot im Hintergrund für seinen Flug an Hürden nehmen muss! In Lissabon musste ich wochenlang auf portugiesisch mit den Behörden kommunizieren, der Marine, dem Militär und den Parkverwaltungen. Mir ist klar, es gibt einige, die halten sich nicht an Regeln. In Deutschland habe ich für viele Bundesländer eine Aufstiegserlaubnis und natürlich auch den kleinen Führerschein gemacht. Dennoch ist es ein privates Hobby. Ich fliege auch Helikopter und Segelflieger, da regt sich komischeise niemand auf.

Dann das Thema stalken. Auch wieder totale Unkenntnis. Wenn so eine Drohne 50 m hoch fliegt, kann man nicht mal das Geschlecht einer Person erkennen, geschweige denn jemand identifizieren.

Ich hasse dieses über einen Kamm scheren. Wenn man es richtig macht, kann man so sehr schöne Aufnahmen von der Insel machen. DAS hier ist beispielsweise DIE REFERENZ zu Mallorca vom König der Piloten:

https://www.youtube.com/watch?v=0lmbW6elpxQ

Es kann mir niemand erzählen, dass er das nicht schön findet, oder hier Menschen belästigt wurden.

Es gibt sie, die Regelbrecher, die in 10 m Höhe mit ihrer Drohne über den Strand fliegen, mitten im Sommer, aber bitte Leute, denkt doch auch mal nach. Es gibt auch Autofahrer, die rasen wie die Bekloppten, deswegen dann Autos oder Motorräder verbieten? Das sind auch reine Spaßfahrzeuge und selbst mit Führerschein, ist das keine Garantie, dass sie Euch als Radfahrer oder Fußgänger belästigen.

Ein bisschen Toleranz hat noch niemand geschadet.

Und ich komme am Sonntag und ich habe eine Drohne dabei und ich habe mir bestimmte Flüge genehmigen lassen. Im Sommer würde ich da niemals fliegen, dass gegen Drohnen ja schon regelrecht gehetzt wird, wie auf alles, was man nicht kennt und von dem man sich grundlos bedroht fühlt. Vielleicht teile ich die Aufnahmen dann hier, meine Mutter ist 85 und dem gegenüber offener eingestellt, als manche Junge.
« Letzte Änderung: 01, November, 2019, 14:58:46 von Micha67 »





Unsere Sponsoren: