Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Mirador de ses Piles  (Gelesen 1061 mal)

Heiko_aus_Braunschweig

  • Gast
am:
25, August, 2018, 14:03:30
Hallo zusammen,

in dem Bildband "Mallorca" von Richter/Luthardt wird der "Mirador de ses Piles" gezeigt. Er soll sich an der Strecke zwischen Valldemossa und Deia befinden. Das Foto zeigt einen Hügel mit einem Turm oben, der allerdings moderner als die üblichen Wehrtürme aussieht.

Leider finde ich bei Google Maps zu diesem Suchbegriff nichts, und auch beim Betrachten der Satellitenbilder komme ich nicht weiter.

Weiß jemand von Euch, ob der Turm eine andere Bezeichnung hat oder wo ich ihn bei Maps finden kann?

Vielen Dank schon einmal vorab.


Offline Quadmaster

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 868
  • www.quad-mallorca.com
Antwort #1 am:
25, August, 2018, 19:01:52
Hola...
stelle doch mal das Bild hier ein und dann sehen wir mal...

Heiko_aus_Braunschweig

  • Gast
Antwort #2 am:
26, August, 2018, 10:19:55
Hallo Quadmaster,

anbei das Bild. Ich hoffe, man kann es noch einigermaßen erkennen, da ich es stark verkleinern musste um die zulässige Maximalgröße einzuhalten.

VG,
Heiko

Pringels

  • Gast
Antwort #3 am:
26, August, 2018, 12:19:08
Weiß jemand von Euch, ob der Turm eine andere Bezeichnung hat oder wo ich ihn bei Maps finden kann?

Das müßte der Aussichtspunkt "Mirador de Puig de sa Moneda" sein...   ;)

Heiko_aus_Braunschweig

  • Gast
Antwort #4 am:
26, August, 2018, 19:56:02
Super, ich danke Dir für die schnelle Hilfe!

VG
Heiko

Pringels

  • Gast
Antwort #5 am:
26, August, 2018, 20:04:29
Gern geschehen!   :-bd

Offline HaPe-9R

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 441
Antwort #6 am:
27, August, 2018, 10:54:11
... der steht ganz in der Nähe vom Restaurante "Ca'n Costa".
"Salud, dinero, amor ..."





Unsere Sponsoren: