Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Fotospot gesucht / Nacht / dunkel  (Gelesen 441 mal)

Offline dhendrik

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
am:
24, Juni, 2019, 10:51:36
Hallo zusammen,

ich bin bald für einige Tage auf Mallorca und möchte die Nächte zum fotografieren nutzen. Dabei soll es speziell um Sterne, Milchstrasse und Zeitraffer Sonnenuntergang/Sterne gehen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fotostandpunkt der möglichst dunkel ist. Aus früheren Besuchen vor vielen Jahren weis ich noch, dass der Puig Major vom Militär besetzt wird. :'(

Die Milchstrasse taucht ca. 2230 im Süden auf – leider nicht voll – aber immerhin ein Teil.

Cap Formentor kenne ich und ist geplant. Auch das „Felsentor“ Puente Natural (https://www.google.de/maps/@39.5002584,3.2962319,691m/data=!3m1!1e3) möchte ich nachts mal besuchen.

Habt ihr Empfehlungen für gute Spots bei denen auch ein bisschen Landschaft zusehen ist? Gibt es eventuell Punkte welche sehr hoch gelegen sind und die man mit dem Auto leicht erreichen kann?

Ich gebs zu – ich wollte nicht mit 17 kg Fotozeug einen ganzen Berg hocheiern

Offline Ratze

  • Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1987
Antwort #1 am:
24, Juni, 2019, 11:08:44
Hallo Henrik,

vielleicht hilft dir ja dieser threat weiter.

Grüße
Rainer
Wenn du das Paradies ertragen kannst, komm nach Mallorca
Gertrude Stein

Offline dhendrik

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
Antwort #2 am:
24, Juni, 2019, 11:21:04
Äh ja.  :-"
Das ist doch was. Aber vielleicht hat doch noch jemand eine Ergänzung :-)





Unsere Sponsoren: