Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Taxi Can Picafort - Colonia Sant Pere - retour  (Gelesen 350 mal)

Offline Flonic

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 23
am:
29, April, 2019, 18:38:25
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr evtl. einen Tipp bzgl. Taxiunternehmen.

Am kommenden Sonntag benötige ich ein Taxi, welches zwei Personen von Can Picafort abholt und nach Colonia Sant Pere fährt und später (ca. 2 Stunden) wieder abholt und zurück fährt.
Es handelt sich um zwei Damen, die weder spanisch noch englisch sprechen. Also es wäre gut, wenn man sich notdürftig auf deutsch verständigen könnte.

Wäre toll wenn Ihr Empfehlungen hättet.

Herzlichen Dank vorab & viele Grüße

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 680
Antwort #1 am:
30, April, 2019, 06:34:29
jedes taxi in can pic
kennt den weg nach colonia sant pere

man/frau steigt ein und sagt zum fahrer/fahrerin
---> colonia sant pere + strasse

wenn frau das ziel erreicht hat
sagt sie : ¿ Puedes recogerme aquí en dos horas ?
falls frau das nicht sagen kann schreibst Du
das jetzt auf und gibst den zettel dem fahrer/in

 :-h



Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1595
Antwort #2 am:
30, April, 2019, 07:53:20
Falls du hier ein deutsches Taxiunternehmen suchst, weil es hier viel auf deutsch und deutsche Unternehmen gibt, das suchst du hier vergebens. Wie Colau schon schrieb, das wäre der einzige Weg...oder nen Leihwagen. Empfehlungen von Leuten, zB Deutsche, die "privat" Fahrdienste anbieten ( zB in Verbindung mit ner Ferienwohnung, privater Flughafentransfer) sowas gibs auf der Insel auch Aber da wirst du hier keine Kontaktdaten zu bekommen, wegen "schwarzfahrerei"...

Offline Flonic

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 23
Antwort #3 am:
30, April, 2019, 17:56:53
Hallo Colau und Spezies,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wir machen es jetzt so wie von Colau vorgeschlagen. Die Damen rufen sich ein Taxi im Hotel in Can Pic und zeigen die Adresse vor, wo es hingehen soll (die habe ich ihnen aufgeschrieben).

Dann habe ich ihnen den Zettel mit Colau´s Satz mitgegeben, damit sie es dem Fahrer zeigen können und wieder zurück kommen :-) So müsste es dann nun klappen!

Es hätte ja auch sein können, dass jemand in Can Pic einen deutsch sprechenden Taxifahrer kennt, dann hätten die Damen den direkt angerufen. So geht´s jetzt auch.

Muchas gracias!








Unsere Sponsoren: