Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: RYANAIR - Streiks ?  (Gelesen 8930 mal)

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5543
am:
12, Dezember, 2017, 18:01:53
Die Dt.Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat heute zum Streik bei den Dt. Basen der RA aufgerufen,
ab sofort ist jederzeit mit Arbeitsniederlegungen zu rechnen, genauen Termine wurden noch nicht genannt, um Gegenmaßnahmen zu erschweren, die Tage zwischen 23. – 26.12. sollen jedoch nicht bestreikt werden.

Die Geplanten Streiks richten sich gegen die Arbeits–und Vergütungsbedingungen der Iren.
Zuvor hatten sich auch schon die Gewerkschaften in Italien u Portugal für Streiks ausgesprochen,
An der Basis Dublin haben sich auch die irischen Piloten per Urabstimmung für Streiks ausgesprochen.

Ausführliche Berichte in FAZ u. SPIEGELonline, WELT



« Letzte Änderung: 12, Dezember, 2017, 18:04:41 von margit »

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5875
Antwort #1 am:
12, Dezember, 2017, 18:49:26
Bin mal gespannt, wir haben für Neujahr gebucht
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1797
Antwort #2 am:
12, Dezember, 2017, 20:14:35
Halte den Aufruf der Vereinigung Cockpit momentan eher für nicht relevant. Man darf anzweifeln, inwieweit sie überhaupt berechtigt sind, die bis dato (nach meiner Kenntnis) noch unorganisierten Piloten der Ryanair in Deutschland zu vertreten.

Eine echte Streikgefahr mit größeren Auswirkungen auf den Flugverkehr von / nach Deutschland? Eher nicht.

Offline I+P

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 962
Antwort #3 am:
13, Dezember, 2017, 12:52:16
Das sehe ich genauso wie anonimo.

Cockpit will wohl Mitglieder werben. Und ob die selbständigen Piloten wirklich selbständig im Sinne des Gesetzes sind oder im Rahmen einer Scheinselbständigkeit eben nicht, gehört nicht zu den Dingen, die die Pilotenvereinigung zu entscheiden hat. Das ist immer noch Sache des Finanzamts und vielleicht der Gewerbeaufsicht.

Dabei betone ich ausdrücklich, dass ich damit nicht die Einstellungs- und Besoldungskriterien von Ryanair verteidigen will. Ich will sie aber auch nicht kritisieren. Ganz einfach, weil ich viel zu wenig Ahnung davon habe. Die meistens einseitige Berichterstattung im Sinne der Gewerkschaften geht mir allerdings oft gegen den Strich!
:-h Peter

Pringels

  • Gast
Antwort #4 am:
21, Dezember, 2017, 16:28:24
Kam gerade über den Ticker:

Beim irischen Billigflieger Ryanair müssen sich Passagiere nun doch noch auf Pilotenstreiks vor Weihnachten einstellen. Betroffen von dem Warnstreik am Freitagmorgen (22. Dezember) zwischen 5.00 und 9.00 Uhr seien alle Ryanair-Flüge von deutschen Flughäfen, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit in Frankfurt mitteilte.

Offline Thomas G

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 246
Antwort #5 am:
21, Dezember, 2017, 17:25:26
Habe ich auch gelesen. Und ich fliege morgen früh nach Mallorca....oder auch nicht...

Pringels

  • Gast
Antwort #6 am:
21, Dezember, 2017, 17:45:13
Momentan betrifft es für den genannten Zeitraum auch nur einen einzigen Flug.

Dann drücke ich mal die Daumen!

Offline Thomas G

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 246
Antwort #7 am:
21, Dezember, 2017, 18:20:48
das ist good news...ich fliege um 11.30 Uhr...

Offline Thomas G

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 246
Antwort #8 am:
21, Dezember, 2017, 18:23:06
wie kommst du auch nur einen Flug? 

Pringels

  • Gast
Antwort #9 am:
21, Dezember, 2017, 18:32:18
wie kommst du auch nur einen Flug?

RYANAIR 9866 06:30 – 08:35
Frankfurt am Main (HHN) – Palma (PMI)

Andere Flüge gehen in dem Zeitraum nicht von DE nach Mallorca.

Ein (Folge-)Problem könnte es allerdings geben, wenn der Flieger ein "Pendler" ist...
« Letzte Änderung: 21, Dezember, 2017, 18:35:04 von Pringels »

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5543
Antwort #10 am:
04, Juli, 2018, 19:01:54
Irische RYANAIR-Piloten kündigen 24 Std. Streiks für  12.Juli an,
Die Dt. Piloten stehen noch vor der Abstimmung
Bericht in der MZ


« Letzte Änderung: 04, Juli, 2018, 19:05:45 von margit »

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5543
Antwort #11 am:
05, Juli, 2018, 18:47:22
Und voraussichtlich 25./26.7. ist auch ein Streik vom Kabinenpersonal angekündigt
Meldet MZ


Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1797
Antwort #12 am:
05, Juli, 2018, 19:37:41
Da der deutschsprachige Markt und Spanien im Allgemeinen mit dort stationierten Maschinen und Personal bedient werden, sind vom Streik irischer Piloten und Crews vermutlich wenig Auswirkungen auf die Flugverbindungen zwischen Deutschland / Österreich und Mallorca zu erwarten.

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1797
Antwort #13 am:
06, Juli, 2018, 08:45:27
Der angekündigte Streiktermin des Kabinenpersonals von Ryanair am 25./26.07.2018 ist da schon einschneidender, da dieser auch Spanien und somit auch Mallorca treffen kann. Da sind aber noch Gespräche vorher denkbar.

Offline chico

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2548
Antwort #14 am:
09, Juli, 2018, 09:34:14
Weiß jemand mehr über die Streiks am Donnerstag? Auch Deutschland betroffen?
Unsere Kinder kommen am Donnerstag, das erste Mal dieses Jahr. Würde uns schon sehr treffen.
LG Chico
Für Wunder muß man beten, für Veränderungen arbeiten.





Unsere Sponsoren: