Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Mietwagen Langzeitmiete wo und wie?  (Gelesen 562 mal)

Offline clawi

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 3
am:
02, Mai, 2019, 23:49:34
Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand Tipps oder Erfahrungen mit der Langzeitmiete (3-6 Monate) von Mietwagen hat. das funktioniert über die Ferienanbieter ja nur bedingt, zumindest preislich. Aber ich finde keine Alternative im Netz. Es muss doch noch einen anderen Dreh geben ohne gleich selbst ein Auto kaufen zu müssen.
Bin dankbar für Hinweise!

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 298
Antwort #1 am:
03, Mai, 2019, 06:13:29
Ist zwar schon alles hier gewesen.
Kann das sein das deine Frage auf irgend eine Werbung abzielt.

Empresas de MALLORCA de la Dirección General de Consumo tras demostrar que cumplen con los requisitos del código de buenas prácticas
1 Pocket Rent a Car, SL
2 Coches Fabiola alquiler, SL
3 Motorcar Lagoon, SL
4 Click & Rent, SL
5 Hiper Ren a Car, SA
6 Autotransporte Turistico Español, SA
7 Torrenova Rent a Car, SL
8 Motos Formentor, SL
9 Rent Auto L’agulla, SL
10 Coches Reus, SL
11 Ibacar Premium, SL
12 Automoto JG, SL
13 Las Maravillas autovermietung, SL
14 Xoroi Cars, SL
15 Vision Car, SL
16 Trip Cars, SL
17 Teresa Vicens Vives
18 Serviato Coches a su Servicio; SL
19 Royal Rent, SA
20 Rent a Car Bordoy Vidal, SL
21 Rena Car Bennassar, SL
22 Protur Car, SL
23 Policotxe, SL
24 Mahciu, SL
25 Luciano Vaque Alorda
26 Kurt Rent a Car, SL
27 Jose Luis Pons Picó
28 Inter Balear Esp. Rental auto, SL
29 Fernando Roquero, CB
30 Fenagas, SL
31 Equus Rent a Car, SL
32 Autos San Siro, SL
33 Autos d’Or Rent a Car, SLU
34 Autos Bonsai, SL
35 Antonio Ridao Carrión
36 Antonio Palmer Rojas
37 Ansab Rent a Car, SL
38 Collin Milburn, SL
39 Vima Rent a Car, SL
40 Rent a car Sureda Más
41 Sixt Rent a Car
42 Europ Car 
43 Blaurent
44 Iscar Rent a Car
45 Autos Riera 
46 Autos Arbona
47 Arash Rent a Car
48 Centauro Rent a Car
49 Wiber Rent a Car Spain
 
 
de MALLORCA que han obtenido el distintivo de calidad de la Dirección General de Consumo tras demostrar que cumplen con los requisitos del código de buenas prácticas

Viel Erfolg Grüße Peter

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 298
Antwort #2 am:
03, Mai, 2019, 06:23:18
Habe gerade gesehen meine Liste ist schon veraltet sind jetzt fast 100 die empfohlen werden.

https://www.diariodemallorca.es/mallorca/2019/03/07/100-empresas-rent-car-obtienen/1398115.html

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 674
Antwort #3 am:
03, Mai, 2019, 09:05:02
ich kann das problem des TE`s und seine frage verstehen

veruche mal 3 - 6 monate online bei einem unternehmen
aus "deiner" liste zu buchen - peter  :-h

Offline clawi

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 3
Antwort #4 am:
03, Mai, 2019, 11:20:13
Okay, vielen Dank für die Liste! Nein, ich kannte sie noch nicht. Bin relativ neu mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich dachte aber, es gäbe persönliche Erfahrungen, wie diese längerfristige Miete passabel zu handhaben ist. Es müsste ja noch mehr User geben, die länger als den üblichen Urlaub auf Mallorca bleiben wollen und ein Auto brauchen.

Lieben Dank für die Rückmeldung!
Clawi

Offline chico

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2598
Antwort #5 am:
03, Mai, 2019, 13:27:24
Ein Bekannter hat seit Jahren ein Auto von OK rent a car. Muss zufrieden sein, da es bestimmt schon drei Jahre sind. Allerdings muß er alle paar Wochen das Auto tauschen.
Für Wunder muß man beten, für Veränderungen arbeiten.

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 674
Antwort #6 am:
03, Mai, 2019, 13:41:35
soll tatsaechlich neues gesetz sein
dass man nicht mehr laenger als 30/31 tage mieten kann

persoenlich anrufen/vorbeigehen - mietdauer festlegen
und alle monat wagen tauschen....

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 298
Antwort #7 am:
03, Mai, 2019, 16:35:07
Online wird das nicht funktionieren war aber auch nicht die Frage. Grüße Peter

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 298
Antwort #8 am:
03, Mai, 2019, 16:46:39
Online Drei Monate möglich. Grüße Peter

Offline Hansheinrich

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1984
Antwort #9 am:
03, Mai, 2019, 17:00:02
Nebenbei: Bei z.B. Record gibt es kein Zeit-Limit, sondern ein KM-Limit von 3000 KM ( früher 2000). Dann muß der Leihwagen getauscht werden.

Ich hatte dieses "Problem" schon desöfteren  ( während einer Mietwagen-Vertragslaufzeit sogar schon  2 x ), da wir immer lange auf der Insel und viel unterwegs sind. und damit viele KM zurücklegen.   

Man muß ins Parkhaus fahren und bekommt dann ohne große Formalitäten einen anderen Wagen mit entsprechenden neuen Papieren.
Pst: Manchmal - wenn man als Stammkunde die Mädels im Parkhaus schon ein bißchen kennt - schreiben die auch bei der Übergabe einen etwas für uns genehmeren und passenderen KM-Stand auf.  ;)
Ist leider etwas zeitaufwändig, man sollte es aber machen, da lt. Vertrag bei Überschreitung der  KM-Begrenzung erhebliche Zuzahlungen drohen können ???
Wir planen es immer bei einer Fahrt nach Palma und/oder in den Südosten ein, dann ist es auch zeitlich vertretbar.

Ansonsten war/ ist es schon ein Problem, einen soliden preislich vertretbaren Langzeit-Mietwagen auf der Insel zu bekommen ( länger als 1 Monat).

Um durchgehend über einen Mietwagen während unserer  "1 jährigen Mallorca-Auszeit" zu verfügen, mußte ich damals insgesamt 8 Mietwagen bei verschiedenen Anbietern buchen. Denn über einen längeren Zeitraum wollte damals keiner der bekannten Anbieter vermieten.
DAs erforderte ein bißchen Planung, Logistik und Arbeit, war aber zu bewältigen.  Und die Sache wert!!!

Den von Clawi erfragten Zeitraum von 3-6 Monaten würde ich nicht als Problem betrachten, ist machbar.
Erfordert allerdings - wie oben beschrieben - einige Überlegungen, Buchungen und Arbeitseinsatz!

Viel Glück

Heinrich 

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 674
Antwort #10 am:
04, Mai, 2019, 06:12:58
die frage war wo und wie - peter

rekord online :
Reservierungen können nicht länger als
 für einen Zeitraum von 60 Tagen gemacht werden

schon seltsam

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 674
Antwort #11 am:
04, Mai, 2019, 06:23:57
Online wird das nicht funktionieren war aber auch nicht die Frage.

EXTRA nochmal fuer PETER  :-@

die ueberschrift des fadens :

Mietwagen Langzeitmiete wo und wie ?

dazu gehoert m.e. auch online  >-)

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 674
Antwort #12 am:
04, Mai, 2019, 06:49:12
fuer den TE und interessierte leser

zitat:
WIE BUCHT MAN SICH SEINEN LANGZEITMIETWAGEN FÜR MALLORCA?
Wenn Sie für längere Zeit einen Mietwagen für Mallorca benötigen, so können Sie einfach bei der Internet-Buchung auf www.sunnycars.de den maximalen Mietzeitraum von 28 Tagen auswählen. Ihr Langzeitmietwagen steht dann in Mallorca wie gewohnt für Sie bereit. 28 Tage genügen Ihnen nicht? Dann wenden Sie sich bitte per E-Mail (reservierung@sunnycars.de) oder telefonisch (+49 (0)89 / 82 99 33 900) an unsere Reservierungszentrale.
zitat ende

sixt schreibt :

zitat :
Was bedeutet Langzeitmiete?
Von Langzeitmiete im PKW Bereich spricht man ab einem Mietzeitraum von mehr als 28 Tagen. In Mallorca ist die Langzeitmiete mit einer Höchstdauer von 80 Tagen begrenzt. Wenn Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungszentrale
zitat ende
https://www.sixt.de/mietservice/langzeitmiete/mallorca/
« Letzte Änderung: 04, Mai, 2019, 06:53:09 von colau »

Offline clawi

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 3
Antwort #13 am:
17, Mai, 2019, 16:18:45
Vielen herzlichen Dank an alle, die ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben!
Der ein oder andere Tipp war dabei und ich werde sicher was davon verwenden können.
Vielen Dank!
clawi





Unsere Sponsoren: