Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: LAUDAmotion  (Gelesen 17005 mal)

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 225
Antwort #135 am:
09, August, 2018, 21:38:20
Davon gehe ich auch aus und die bisherige Story spielt denen preislich voll in die Karten. Gut das alle meine Buchungen über das Rayanair Portal gelaufen sind. Somit sind die Regresspflichtig.

Offline marci1804

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 92
Antwort #136 am:
10, August, 2018, 09:03:10
Hätte jetzt noch mal eine Frage was den Streik und den Zusammenhang mit Ryanair angeht.

Laudamotion streikt ja generell erst mal nicht.
Sprich wenn ein Flug Ersatzlos gestrichen wird weil Ryanair den Flieger z.B. beansprucht, steht einem als Passagier doch die volle Erstattung gemäß Fluggastverordnung der EU zu da Laudamotion ja derzeitig so gesehen nichts mit Ryanair zu tun hat und ein eigenes Unternehmen ist.

Oder täusche ich mich da bzw. denke einfach zu einfach?

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 225
Antwort #137 am:
21, August, 2018, 00:01:35
Ich denke du täuscht dich weil ich den Flug von Laudamotion über Rayanair gebucht habe. Nachdem ich jetzt viel negatives geschrieben habe, möchte ich auch mal etwas positives erwähnen. Meine zwei Laudamotion Flüge und noch zwei weitere Flüge die ich kurzfristig buchen musste haben perfekt funktioniert. Wäre sehr schön wenn die doch widererwarten die Kurve hin bekämen.

Offline marci1804

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 92
Antwort #138 am:
21, August, 2018, 13:36:47
Lief bei mir auch so.
Trotzdem ist es ja ein Laudamotion Flug der so gesehen ja nicht direkt mit dem Streik zu tun hat. Keine Ahnung wie da die rechtliche Lage ist. Würde mich da im Notfall aber rechtlich erkundigen.

Kann aber auch positiv berichten das wir pünktlich Donnerstag Paderborn verlassen haben und sogar 30 Minuten vor der Planmäßigen Landung auf Mallorca waren :-) Mal gucken wie der Rückflug läuft.

Offline marci1804

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 92
Antwort #139 am:
28, August, 2018, 15:05:22
So, auch der Rückflug am Sonntag klappte ohne Probleme.
Wir hatten lediglich wegen starkem Gegenwind 10 Minuten Verspätung.

Ansonsten alles top!

Offline Paradiesvogel

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 604
  • Ein Lied, ein Tanz, eine Freude
Antwort #140 am:
30, August, 2018, 17:02:02
Heute gingen Familienmitglieder mit Laudamotion von Palma nach Berlin.
Hat alles gut und pünktlich geklappt.

Offline devno

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
Antwort #141 am:
27, September, 2018, 18:53:33
Sind mit einer Gruppe von 12 Mitte Juni von Salzburg nach Mallorca geflogen. Hinflug hat alles super geklappt. Haben dann beim Rückflug leider dummerweise kein Online Check-In gemacht und am Flughafen haben dann 5 Leute keinen Platz mehr bekommen (Überbuchung). Konnten dann am Abend noch nach Wien fliegen, besser als nichts, aber doch sehr anstrengend die ganzen Wartezeiten.

Ich habe dann per Mail die Ersatzansprüche inklusive Taxikosten von 375€ an Laudamotion/Ryanair geschickt und die nächsten zwei Monate tat sich mal gar nichts. Die E-Mail Adresse hatte ich von dem Beitrag hier (damals konnte man beim Ryanair Formular noch keine Flugnummern von Laudamotion eingeben), deshalb möchte ich hier eventuell auch anderen mit meinen Erfahrungen helfen. Habe dann letzte Woche die Facebook Seite von Laudamotion angeschrieben, wie es ausschaut. Und nachdem ich nochmal die ganzen Scans der Dokumente per E-Mail schicken sollte, bekam ich innerhalb von wenigen Stunden eine schriftliche Zusage über 1625€ (also auch die Taxikosten). Hat mich doch überrascht und vielleicht hilft es den einen oder anderen auch und man kann sich die Provision von Flightright etc sparen.

Mehr Details habe ich noch in einem Blogpost zusammengeschrieben.

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1780
Antwort #142 am:
28, September, 2018, 19:13:24
Interessante Ausführungen.
Jetzt fehlt nur noch die Rückmeldung, wann die versprochene Zahlung auf dem Konto eingeht. Bin gespannt.

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 225
Antwort #143 am:
29, September, 2018, 08:11:51
Ich hatte den Weg per Mail genommen. Mittlerweile wurde mir auch der Betrag zur Erstattung zugesagt. Die zahlen aber nur den Differenzbetrag zur notwendigen Umbuchung. Geld habe ich aber bis dato nicht bekommen. Auch zugesagte Erstattungen auf Kreditkarte wegen der Streiks wurden nicht erstattet.

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5513
Antwort #144 am:
19, Oktober, 2018, 16:30:58
RYANAIR hat inzwischen auch eine Kaufoption auf die restlichen 25% Anteile von LAUDAMOTION innerhalb der nächsten 3 Jahre sollen diese wohl früher oder später an R A gehen, so O,Leary in einem Interview mit ORF,
Ein Weiterer GF wurde inzwischen von RA in die GEschäftsleitung bei LM in Wien eingesetzt.

« Letzte Änderung: 19, Oktober, 2018, 16:36:27 von margit »

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5859
Antwort #145 am:
19, Oktober, 2018, 18:49:39
Kurze Rückmeldung zu unseren LM Flügen.
Hin ab Köln war pünktlich, reine RA Maschine ohne weitere Kennzeichnung
Rück ab PMI hatte 30 Minuten Verspätung, RA Maschine mit Laudamotion Schriftzug
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline Chris79

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 49
Antwort #146 am:
27, Oktober, 2018, 10:24:21
Meine Erfahrungen mit Lauda waren bisher durchweg spitze. Nicht so nervig mit Handgepäckbestimmungen und Sitzplatzwechsel etc. wie andere Airlines. Kann sich natürlich ändern.

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 225
Antwort #147 am:
27, Oktober, 2018, 11:01:00
Nachdem ich mir eigentlich nach den ganzen negativen Erfahrungen geschworen hatte, nie mehr mit dieser Airline zu fliegen, so muss ich das nun relativieren. Meine Umbuchungskosten wurden zwischenzeitlich erstattet. Bis auf den Streiktag habe ich immer relativ pünktlich mein Ziel erreicht.
Musste gestern Abend kurzfristig ein Ticket buchen und 60 Minuten später fliegen. Sogar das hat mit Laudamotion funktioniert. Da so kurzfritig online nicht möglich ist, muss man zum Schalter am Flughafen. Dabei muss man wissen, dass es ein extra Laudamotion Schalter (bei Rayanair kann man nur online buchen) gibt. Was auch blöd ist, dass man nach Kauf nochmal zur Gepäckaufgabe muss um sein Ticket zu drucken. Alles innerhalb von 60 min eine sportliche Aufgabe.

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1780
Antwort #148 am:
10, November, 2018, 23:37:48
Diese Flughäfen verbindet Laudamotion im Sommer 2019 ab und nach Palma:

Der Laudamotion-Palma-Flugplan im Überblick:

Düsseldorf 6x täglich
Hannover täglich
München bis zu 4x täglich
Münster täglich
Stuttgart bis zu 4x täglich

Salzburg täglich
Wien bis zu 4x täglich

Quelle: austrianaviation.net





Unsere Sponsoren: