Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: LAUDAmotion  (Gelesen 14514 mal)

Offline Ratita

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2202
Antwort #75 am:
08, Juni, 2018, 14:26:25
Heute ist erneut ein Laudamotion Flug nach Frankfurt gestrichen worden. Das dieser Flug gestrichen wurde, habe ich allerdings nur über Frankfurt erfahren. In Palma stand lediglich "retrasado" und da ich dieses böse Spiel erst vor kurzem bei einer Freundin miterlebt habe, wurde ich sehr hellhörig. In Palma wollte man meinen Sohn, der heute der Betroffene ist, nur wieder zum Gate schicken, um dort abzuwarten. Mit meiner Information vom Flughafen Frankfurt, dass dieser Flug definitiv nicht stattfinden wird, ging er dann zu Acciona. Nach einer Weile bestätigte man dort schriftlich, dass der Flug annuliert wurde. Ohne die Infos von hier, hätte man die Passagiere wohl wieder ewig hingehalten, so wie das die Male vorher auch schon ablief. Nun sitzt er im Flieger nach Stuttgart. Wenigstens nicht mehr ohne Infos in Palma.

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1894
Antwort #76 am:
08, Juni, 2018, 17:06:21
Bin jetzt mal auf die CGN-Webseite gegangen und habe mich über einige annullierte oder verspätete Flüge verschiedenster Fluggesellschaften (auch LH und EW) gewundert. Wahrscheinlich geht gerade einiges durcheinander und man merkt es erst, wenn man selbst betroffen ist.

Letztens sind wir Laudamotion (gebucht über Germanwings) geflogen und alles war ok. Kurz darauf hat sich diese Kooperation ja wieder aufgelöst. Nun haben wir über Ryanair "Laudamotion performed by Ryanair" gebucht. Ich werde berichten und freue mich derweil über "Erfolgsgeschichten". Nur  zu, das würde mich aufbauen.  :(

Offline I+P

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 944
Antwort #77 am:
10, Juni, 2018, 13:19:25
So, gestern mit Laudamotion geflogen. Allerdings haben wir nichts von Laudamotion gemerkt. Es war ein ganz normaler Ryanair-Flug. Wir hatten knapp 2 Stunden Verspätung weil die französischen Fluglotsen endlich nochmal gestreikt hatten >:(. Ansonsten alles ok.
:-h Peter

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1894
Antwort #78 am:
10, Juni, 2018, 14:29:34
Wir hatten knapp 2 Stunden Verspätung weil die französischen Fluglotsen endlich nochmal gestreikt hatten >:(. Ansonsten alles ok.

Jaja, die armen Fluglotsen. Allen letztes Jahr simma 2 x in deren Streiks geraten. Ist mittlerweile auch schon so häufig, dass kaum noch jemand darüber berichtet.

Offline I+P

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 944
Antwort #79 am:
10, Juni, 2018, 16:23:47
Demnächst wird darüber berichtet, wann die arbeiten. Das ist dann die Sensation!
:-h Peter

Offline Chris79

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 48
Antwort #80 am:
11, Juni, 2018, 11:00:00
Am Donnerstag mit Laudamotion Stuttgart-Palma, war alles perfekt. Kein Generve wegen Handgepäck, freie Sitze wurden munter gewechselt, sehr entspannt alles. Bei dem Preis (13€) schäme ich mich fast schon. Mal sehen wie lange das gut geht.

Weiß jemand ob kommendes Wochenende wieder in Marseille gestreikt wird? Das Internet ist hierzu erstaunlich unergiebig.

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 219
Antwort #81 am:
12, Juni, 2018, 17:54:14
Ich habe mal eine Frage zu Laudamotion. Nachdem die vorletzten Sonntag meinen Flug annulliert haben, die angebotene Umbuchungsfunktion ins leere führte und die Hotline nicht erreichbar war versuche ich weiterhin mein Geld für die neue notwendige Buchung zurück zu bekommen. Habe mich gestern vier Stunden in deren Kundenchat gelegt. Als ich dran war wollte man mir das Geld über diesen Weg nicht erstatten. Echte Oberfrechheit... stattdessen soll ich diesen Link ausfüllen. https://eu261expenseclaim.ryanair.com/?lg=DE
Der Witz daran ist das man die Flugnummer von Laudamotion beginnend mit OE statt FR überhaupt nicht eingeben kann. Hat jemand Erfahrung wie man diese totale Unverschämtheit umgehen kann?


Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1772
Antwort #82 am:
12, Juni, 2018, 18:55:43
Bei Ryanair soll dieses Formular funktionieren. Also setz statt OE dann FR ein und schick es ab. Besseren Tipp hab ich momentan nicht für Dich. Vielleicht gibt es noch eine Rubrik für "Bemerkungen". Da kannst Du das mit der Flugnummer evtl. ergänzen. Ist ja noch alles im "Umbruch" bei denen.

Du mußt Dich allerdings entscheiden: Entweder Flugpreiserstattung oder Übernahme der Kosten Ersatzbeförderung und Betreuungsleistungen ( also Flug mit anderer Airline durchgeführt, Kosten für Verpflegung, Mietwagen etc.)
« Letzte Änderung: 12, Juni, 2018, 19:00:54 von anonimo »

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 219
Antwort #83 am:
12, Juni, 2018, 20:05:18
Den Ersatzflug habe ich ja sicherhaltshalber bei Laudamotiom gebucht.
Im Formular ist das FR schon fix vorgegeben . Wenn man dahinter das OE mit Flugnummer eingibt dann sagt das System da dürfen nur Zahlen stehen. Wenn man nur die Zahl eingibt dann sagt das System das die Flugnummer nicht korrekt ist. Gibt man eine echte Flugnummer eines anderen Flug von Rayanair ein sagt das System auch das das nicht korrekt ist. Feld leer Kassen geht auch nicht. Das machen die extra damit man aufgibt.. tue ich aber nicht..

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 219
Antwort #84 am:
14, Juni, 2018, 07:07:05
So bin wieder einen Schritt bzw. zwei Schritte weiter. Ich habe mich wieder mit 3h Wartezeit in den Chat von Rayanair gelegt und mich darüber beschwert, dass sich Regressansprüche mit Laudamotion Flugnummer nicht über das Online Formular abwickeln lassen. Daraufhin habe ich eine spezielle E-Mail Adresse erhalten.Nach Verfassung meiner Beschwerde und Zusammenfassung der Regressansprüche, habe ich heute Morgen eine Bearbeitungsnummer erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich meine entstandenen Kosten, zuzüglich der 500 € Schadenersatz erhalte. Das ist schon alles eine Frechheit. Da wir eigenes Haus und Auto auf Mallorca haben, ließ sich die Verzlgerung um einen Tag ertragen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich am letzten Ferientag, ohne Transfer, ohne Quartier, ohne Verpflegung an Flughafen stehen gelassen werde, mir den Ersatzflug selber besorgen muss und dann auch noch um meinen entstandenen Schaden durch vier Instanzen klagen muss, dann stellt sich Frage wo man angekommen ist. Das die Kinder in die Schule müssen und man selber am nächsten Tag arbeiten muss. Von 400 Flügen haben die 96 gestrichen. Und das mit voller Absicht. Könnte k.tzen...

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 219
Antwort #85 am:
14, Juni, 2018, 16:52:04
Hallo einige Leute fragen mich nach der E-Mail
impressum.de@ryanair.com
Im Kopf Buchungsnummer angeben. Das Anliegen schildern und die Forderung/Kosten aufschlüsseln. IBAN für die Überweisung angeben.

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 219
Antwort #86 am:
20, Juni, 2018, 06:35:34
Die Unverschämtheit von Laudamotion geht weiter. Obwohl ich den Ersatzflug auch bei Laudamotion gebucht habe, lehnen diese eine Bearbeitung und Erstattung ohne die Hinterlegung des Rechnungsbeleges ab. Ich hatte deren eigene Buchungs und Belegnummer hinterlegt. Das ist schon eine echte Frechheit was sich diese Fluggesellschaft seinen Kunden gegenüber erlaubt.

Pringels

  • Gast
Antwort #87 am:
20, Juni, 2018, 11:53:36
Soll angeblich aber alles besser werden:

So performte Lauda Motion vergangene Woche / http://www.airliners.de/so-lauda-motion-woche/45440

Zitat
Die Beschwerden von Lauda-Motion-Fluggästen über verspätete oder ganz gestrichene Verbindungen reißen nicht ab. Dabei zeigt eine airliners.de-Auswertung von Flugplandaten, dass sich die Operations der Niki-Nachfolge-Airline erholt. [..]

Ryanair steht kurz vor der 75%-Übernahme von LaudaMotion, zusätzlich werden weitere Maschinen angeschafft. Und ab 2020 soll die Linie sogar Gewinn erwirtschaften.  <:-P

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1772
Antwort #88 am:
21, Juni, 2018, 13:07:02
Ab Beginn des Winterflugplans 2017/2018 soll es keine Einsätze der Ryanair-Maschinen für Laudamotion mehr geben. Entsprechend werden die Flüge z.B. nach Palma dann nur noch mit Maschinen der Laudamotion ab

Düsseldorf, Berlin-Tegel, Stuttgart, München und Frankfurt

angeboten. Die Verbindungen zu anderen deutschen Flughäfen werden im Winter nicht bedient.
So einer der Laudamotion-Geschäftsführer in diesen Tagen.

Im Flugplan z.B. ab Tegel findet man allerdings derzeit noch Flüge mit dem Vermerk: Durchgeführt von Ryanair.
Falls sich das noch wie angekündigt ändert, werden die Flugzeiten ggf. auch noch überarbeitet.

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5484
Antwort #89 am:
13, Juli, 2018, 14:56:39
Die EU-Wettbewerbsbehörde bewilligt die 75%-Übernahme durch RYANAIR

Aber. .....  neuer Ärger  >:(. steht bevor:

LH teilt heute mit, daß die Leasingverträge  für 9 Maschinen aufgekündigt wurden,
Angeblich sei LM wiederholt den Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ,
Betroffen ist somit fast die halbe Flotte von LM !

Meldung ORF von heute

Wie lange kann LM den Flugverkehr dann wohl aufrechterhalten ?  :-?


« Letzte Änderung: 13, Juli, 2018, 15:01:49 von margit »





Unsere Sponsoren: