Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Info: Fluggesellschaften  (Gelesen 35159 mal)

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5875
« Letzte Änderung: 24, November, 2016, 18:18:58 von seven »
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1797
Antwort #1 am:
14, März, 2012, 21:35:24
Hallo Seven,

Du meinst die Fluggesellschaften, die ab Deutschland nach Palma de Mallorca fliegen?
Da ergänze ich dann noch diese ( ohne Gewähr für Vollständigkeit  ;) )

Iberia
http://www.iberia.com/de/

Germania
http://www.flygermania.de/

Hamburg Airways
http://www.hamburgairways.com/


Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5875
Antwort #2 am:
15, März, 2012, 05:50:42
Danke  :)

Wenn es noch Gesellschaften aus Österreich, den Niederlanden, Luxemburg und der Schweiz gibt, die ich nicht aufgeführt habe, wäre es schön, wenn ihr diese ergänzen könntet.
« Letzte Änderung: 15, März, 2012, 06:27:50 von seven »
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5543
Antwort #3 am:
15, März, 2012, 21:51:34
NIKI gehört ja nunmehr zu AirBerlin und kann daher aus Österreich direkt über
www.airberlin.com
bzw.direkt
www.flyniki.com
gebucht werden
« Letzte Änderung: 15, März, 2012, 21:53:50 von margit »

Offline Wwwolfgang

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 494
Antwort #4 am:
15, Juli, 2012, 19:49:12
Ich habe aus gegebenem Anlass versucht, mit Easy Jet Kontakt per Mail und nicht über eine teure Telefonnummer zu bekommen.
Gar nicht so einfach!
Hier die Adresse eines Kontaktformulares:

http://easyjet-de.custhelp.com/app/ask/

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5875
Antwort #5 am:
25, September, 2012, 06:49:13
Noch eine fast ganz neue Gesellschaft, gegründet 2010:

http://www.germanskyairlines.com/
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Gordon Gekko

  • Gast
Antwort #6 am:
25, September, 2012, 09:22:23
Noch eine fast ganz neue Gesellschaft, gegründet 2010:

http://www.germanskyairlines.com/

Danke, der Tipp ist gut.

Frage: man hat einen Flug für eine spätere Periode gebucht, die z.B deutsche  Airline wird aber vorher pleite.
Hat man dennoch Anspruch auf den Flug über eine Ersatzairline ?

Offline Juli85

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 15
Antwort #7 am:
12, Februar, 2013, 09:58:30
Sollte eine Kooperation bestehen, so ist ein Flug mit einer Ersatzairline vielleicht möglich. Andernfalls würde ich einfach mal davon ausgehen, wer pleite ist und kein Geld hat, kann auch seinen Kunden keinen anderen Flug anbieten. Aber besteht momentan das Risiko, dass eine Airline pleitegehen wird in absehbarer Zeit?
Reisen erweitert den Geist und räumt mit Vorurteilen auf.

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2538
Antwort #8 am:
12, Februar, 2013, 18:30:16
Ach schau her, Gordon Gecko ist wieder da (als Gast).

Schon bei anderern derartigen "Gast-Beiträgen" habe ich mich gefragt: wie geht das?
Ich dachte immer, als Gast kann ich mitlesen (auch nicht alles und sehe z.B. keine eingestellten Bilder),
kann aber nicht selbst schreiben.

Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5875
Antwort #9 am:
12, Februar, 2013, 18:37:09
Str-Omi, Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag von GG aus dem September des Vorjahres stammt  ;)

Beiträge ehemaliger Mitglieder sind weiterhin vorhanden, der Ex-User hat dann nur den Status "Gast"
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #10 am:
12, Februar, 2013, 18:38:03
Schau mal auf das Datum, der Beitrag ist fast fünf Monate alt.
Da war GG noch Mitglied und konnte also schreiben.
Wenn sich jemand löscht, kann er m.W. unter diesem Nick danach natürlich keine neuen Beiträge einstellen.

lg lenamar
Je suis Charlie.

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1797
Antwort #11 am:
25, Dezember, 2014, 12:50:40
Seit dem 20. Dezember 2014 ruht die Betriebsgenehmigung des Luftfahrtbundesamtes für

Hamburg Airways (bis auf Weiteres)

Der Betrieb wurde entsprechend zu dem Zeitpunkt eingestellt.

Offline FelixM

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 24
  • Mallorca und Spanien Fan
Antwort #12 am:
18, Juli, 2015, 20:58:08
Ich fliege oft mit Iberia oder Swiss. Ich gehe zuerst auf Skyscanner und dann von dort aus auf die Homepages der Airlines.

Iberia und Swiss haben immer mehr fast die gleiche Preise wie die Low-Cost Airlines aber ohne die Unannehmlichkeiten. Die Iberia+ Karte is zudem sehr gut und man bekommt wirklich Discounts nicht wie bei viele andere bei welchen man X tausende von Kilometern pro Jahr fliegen muss bis man überhaupt was bekommt.

Sobald man ein gewissen Punktzahl erreicht hat (geht relativ schnell) kann man diese in eine Ermässigung umwandeln: -10, -30,- 60 EUR auf ein Flugticket. Ich habe es ein par mal gemacht und es funktioniert.

Iberia sind auch flexibler was Gepäck anbelangt. Die machen kein Zauber falls 2-3 KG mehr dabei sind.

Einzige Nachteile: 50 EUR Penalität falls man umbuchen möchte und kein gratis Essen an Bord.

Viele Grüsse, Felix
« Letzte Änderung: 18, Juli, 2015, 21:06:24 von FelixM »
Felix

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1797
Antwort #13 am:
08, November, 2015, 11:06:07
Small Planet Airlines

Die in Osteuropa beheimatete Airline (Litauen, Polen) plant zum Sommer 2016 die Aufnahme von Flügen im Vollcharter ab Deutschland. Dazu wurde die Tochtergesellschaft Small Planet Airlines GmbH mit Sitz in Berlin
bereits gegründet. Die Zulassung des Flugbetriebs ist zur Sommersaison durch das Luftfahrtbundesamt geplant.
Als Geschäftsführer für die deutsche Niederlassung sind Ex-Manager von Germania eingetragen.

Mittlerweile hat man in verschiedenen Pressemitteilungen verkündet,
Flüge sowohl für die TUI als auch Thomas-Cook-Gruppe durchzuführen.

Darunter auch Flüge nach Mallorca
ab Paderborn, Bremen, Berlin, Stuttgart, Dortmund, Köln, Hannover und München.

Die Airline: http://www.smallplanet.aero/de/
« Letzte Änderung: 08, November, 2015, 11:07:57 von anonimo »

Offline Es Trenc

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 33
  • Es Trenc Fan
Antwort #14 am:
09, November, 2015, 09:31:44
Edelweiss von Zürich





Unsere Sponsoren: