Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Info: Busfahrpläne  (Gelesen 35856 mal)

Offline mobbydick

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 27
Antwort #15 am:
03, Februar, 2018, 06:43:49
Mit einer App kann ich leider nicht helfen.
Ich gehe immer auf die originale Seite.

https://www.tib.org/de/web/ctm/inici

Mit meinem Android Mobiltelefon nehme ich den Chrome Browser .
Die Website habe ich unter Sternchen rechts oben in Favoriten gespeichert.
Wenn ich den Fahrplan Aufrufe finde ich den immer so wieder,
wenn ich rechts oben auf die drei Punkte gehe unter Downloads das sind sie gespeichert.
So habe ich Zuhause mir schon die Fahrpläne aufs Handy geladen.


Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5876
Antwort #16 am:
03, Februar, 2018, 14:34:00
Einen Link zu einer App habe ich auf der HP von TIB auch nicht gefunden. Von daher würd ich das auch über den Internetbrowser auf dem Handy machen. Deine App wurde jetzt nicht sonderlich gut bewertet im Play Store, von daher vielleicht doch lieber Finger weg davon?
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2541
Antwort #17 am:
03, Februar, 2018, 14:42:28
Vielen Dank Euch.
Also liegt es nicht an unserer Ungeschickheit, sondern eher an den Gegebenheiten.
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Offline Tippex

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 6
Antwort #18 am:
03, Februar, 2018, 19:04:13
Hallo,
ich habe eine App gefunden und sie funktioniert. Habe im App Store Transit Mallorca eingegeben und dort findet man einen Bus in Frontalansichtauf orangen Grund.

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2541
Antwort #19 am:
03, Februar, 2018, 22:26:18
Hallo Tippex,

ich meine, diese führt auch zu den veralteten Seiten. Am besten scheint es wirklich zu sein, über die TIB-Seite direkt zu gehen.
Aber trotzdem danke für deine Mühe.
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Pringels

  • Gast
Antwort #20 am:
04, Februar, 2018, 13:56:10
Hallo Str-Omi,

hast du mal den "Cache" (Zwischenspeicher) in deinem Smartphone gelöscht? Manchmal verhindern die im Cache gespeicherten Dateien, das Anzeigen von aktuellen Inhalten, da dann die veralteten, hinterlegten Daten geladen werden.  *-:)

Ich gehe davon aus, dass dein Smartphone unter Android läuft. Eine Anleitung, wie du den Cache ganz einfach löschen kannst, findest du z.B. hier: http://tipps.computerbild.de/mobil/android/android-app-cache-leeren-312157.html

Die Prozedur ist gefahrlos und auch für einen Laien zu bewerkstelligen.

Pringels

  • Gast
Antwort #21 am:
26, Februar, 2018, 22:49:52
Gern geschehen!  :D

Offline herbycon

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2052
  • Montréal/Mallorca
Antwort #22 am:
27, Februar, 2018, 05:12:24
Gestatten, wenn ich mich einmische. Aber mit dem Leeren des Cache
hat dies in diesem Fall oft nichts zu tun. Es liegt eher daran, dass tib
nicht selten alte PDFs als aktuelle Plaene zum Download anbietet. Dies
geschieht vor allem im Fruehjahr und im Herbst, wenn sich die Fahrplaene
aendern. Oft wird der Fehler dann im Laufe der Zeit kommentarlos korrigiert,
was erst recht zur Verwirrung beitraegt. Es macht auch keinen Unterschied,
welche App du verwendest. So spielt selbst die aktuelle "MobilPalma"-App
oft die falschen Zeiten aus, zumindest in der IOS-Version. Deshalb verlasse
ich mich als langjaehriger tib-User schon lange nicht mehr einzig und allein auf
die online angegebenen Zeiten. Wenn es auf die Minute ankommt, gehe ich so
rechtzeitig zum Busbahnhof bzw. zur Haltestelle, dass es auf jedenfall noch fuer
die Anschluesse reicht.

Offline herbycon

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2052
  • Montréal/Mallorca
Antwort #23 am:
27, Februar, 2018, 10:57:29
Zur Klarstellung: Die aktuelle tib-App spielt manchmal die
falschen Zeiten aus. Die Palmamobil-App enthaelt gar keine
tib-Plaene. Neulich war hier von einer anderen App die Rede,
die ich ausprobiert hatte. Auch sie brachte nicht immer
zuverlaessige tib-Ergebnisse zutage.

Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 705
Antwort #24 am:
28, Februar, 2018, 10:33:11
Hallo an ALL:

Die neuen Airport Bus Fahrpläne ab dem 01. April 2018 kommen Mitte März 2018 in Netz!
Dann bitte hier reinschauen:

https://www.tib.org/de/web/ctm/autobus/aerotib

Offline herbycon

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2052
  • Montréal/Mallorca
Antwort #25 am:
28, Februar, 2018, 11:36:42
Die neuen Airport Bus Fahrpläne ab dem 01. April 2018 kommen Mitte März 2018 in Netz!
Leider keine Garantie für die Richtigkeit - siehe mein Post weiter oben.
Viele Stunden unnoetiger Warterei haben mich im Laufe der Jahre gelehrt:
Es gibt nur eine Moeglichkeit, geschmeidig mit tib zu reisen. Kurz vor der
geplanten Abfahrt im Busbahnhof bzw. einer Haltestelle vorbeizuschauen
und auf das Beste hoffen.

Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 705
Antwort #26 am:
07, März, 2018, 15:03:37
Neueste Information für den TIB Airportbus!

Der AEROTIB Sommerservice startet im Mai 2018.
Bis dahin werden die aktuellen Zeitpläne beibehalten!

Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 705
Antwort #27 am:
21, April, 2018, 09:07:11
Hallo!

Jetzt ist der ganz neue AeroTIB Busplan NEU raus ab dem 02. Mai 2018 !!!!!!

https://www.tib.org/documents/30683/312794/LA42%2C%20des%20de%202018.05.02.pdf

Und ich bin sehr, sehr enttaüscht mit diesem neuen AeroTib Busplan!

Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 705
Antwort #28 am:
23, April, 2018, 10:28:00
TIB antwortete mir:

Buenos días Michael. Para la línea a la que te refieres, el A42, se prevé un incremento del número de expediciones a partir de medianos de junio. Saludos.


Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 705
Antwort #29 am:
17, Mai, 2018, 10:17:51
Jetzt ist er da, der neue Fahrplan vom LA42
.....vom Flughafen - Cala Bona - Flughafen,
...............ab dem 01. Juni 2018


https://www.tib.org/documents/30683/312794/LA42%2C%20des%20de%202018.06.01.pdf





Unsere Sponsoren: