Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Amigoautos / Vermietung / Rückgabe  (Gelesen 1963 mal)

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 298
Antwort #15 am:
21, April, 2019, 17:44:06
Kratzer unter 3 cm 3 Monate und darüber 6 Monate.

Offline jobaer

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 134
Antwort #16 am:
21, April, 2019, 17:59:44
Soll das ein Witz sein?

Offline Frieder

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 119
Antwort #17 am:
21, April, 2019, 18:16:33
Buche immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Erspart mir immer viel Ärger und Zeit, da ich u.a. nicht immer das Auto nach z.B. jedem Parken auf irgendwelche Schäden kontrollieren muß, keine Kaution geblockt wird und ich dadurch auch immer gut schlafen kann. So viel Luxus sollte man sich schon gönnen. Was anderes ist für mich am falschen Ende gespart. Aber jedem das Seine!

Offline Mallorca1998

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 527
Antwort #18 am:
21, April, 2019, 18:36:55
Bei Hiper und Centauro wird die Kaution gar nicht abgebucht sondern nur geblockt und nach Rückgabe sofort freigegeben

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 298
Antwort #19 am:
21, April, 2019, 20:26:23
Ja natürlich war das ernst gemeint. Ich frage auch manchmal vielleicht blöd aber zu fragen wann man seine Kaution wieder zurück bekommt ich bitte euch soll ich das ernst nehmen. Grüße Peter

Offline Schlottermochel

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 11
Antwort #20 am:
21, April, 2019, 20:52:08
Hallo , noch eine Frage , sorry, ist mein erster Leihwagen

Wenn ich Fahrzeug zurückgebe und alles ok ist , was bekomme
ich als Bestätigung mit damit kein nachträglicher Regress kommt ?
Bei den Bewertungen von Amigoautos wird es einem ja richtig
übel wenn ich lesen muss wie die mit Ihrer Kundschaft umgehen !
Hätte ich mich mal rechtzeitig informiert , ärgert mich gerade etwas

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 298
Antwort #21 am:
21, April, 2019, 21:15:52
Ich verstehe dich nicht warum machst du dir Gedanken um das Auto? Du hast doch eine Vollkasko ohne Sb. oder?
Das einzige was du nachträglich an Gebühren bekommen könntest sind Strafzettel wenn du verkehrt geparkt hast.
Wie Mallorca schon geschrieben hat wird eine Kaution nicht abgebucht sondern nur geblockt etwas anderes habe ich bisher noch nicht erlebt.
Mach dich locker und geniesse deinen Urlaub.
Grüße Peter


Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 298
Antwort #22 am:
21, April, 2019, 21:22:55
Falls du wieder erwartend Probleme hast kannst du dich beschweren und die hoja de reclamacion verlangen soweit ich weiß gibt es diese auch auf Deutsch.

Offline Schlottermochel

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 11
Antwort #23 am:
21, April, 2019, 21:30:05
Hallo , Danke für euere Antworten, mein erster Leihwagen eben !

Vollkasko ohne SB habe ich , das Formular (hoja de reclamacion)
den Tipp habe ich eben im Hotel bekommen und schon notiert!

Die Abzocke mit den Kratzer kennt man hier auch, auch
das die Mitarbeiter bei der Rückgabe auf einmal nichts mehr
Wissen ! Amigoautos ist wohl dafür bekannt , wohl schon
auf der schwarzen Liste ...

Es regnet hier nur, leider ... geniessen ist was anderes , aber
ich gebe mir Mühe !

Schauen wir was am Sonntag passiert !

 

Offline Schlottermochel

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 11
Antwort #24 am:
21, April, 2019, 21:32:07
@PM , sorry das ich blöd Frage, mein erster Leihwagen , kenne mich Null aus !

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 298
Antwort #25 am:
21, April, 2019, 21:38:27
Mach dir keine Gedanken ich nehme jetzt seit 5 Jahren schon Mietfahrzeuge auf Mallorca und das mehrfach im Jahr es gab diesbezüglich egal über welches Portal oder welche Mietwagenfirma nie irgendwelche Probleme nachträglich.
Also geht schön essen und setzt euch an die Bar. Schönen Abend noch Peter

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2660
Antwort #26 am:
21, April, 2019, 22:28:44
Hallo Schlottermochel,

Leihwagen werden auf Mallorca oft sehr locker gehandhabt. Bei VK ohne SB besteht eigentlich kein Grund zur Sorge - es sei denn, du gibst den Wagen innen total verdreckt, versandet, versifft zurück. Dann könnten Zusatzkosten für Reinigung entstehen.
Ansonsten wird bei Abholung oft eine sehr lockere Übergabe gemacht (nicht zusammen mit dir rund ums Auto gegangen, jedes Futzelchen notiert bzw. markiert etc.) - und bei Abgabe oft genug überhaupt nicht geschaut. Wir stellen Wagen auf den Parkplatz, geben Schlüssel im etwas entfernten Büro ab (oder werden ihn in den Briefkasten), fertig aus. Noch nie Anstände gehabt (allerdings auch keine Kratzer).
Ich dokumentiere bei Übernahme nur vorsichtshalber für mich selbst den Wagen rundrum per Foto + Tacho mit Kilometerstand. Bei uns hieß es z.B. "Hat eine kleine Beule vorn links". In Wirklichkeit war die nicht so klein, Kratzer gabs auch einige und noch andere Macken.
Ich glaube, es werden wohl mehr Diejenigen abgezockt, die keine volle Versicherungsdeckung haben. Bei Vollkasko geht der Vermieter ja gar keine Risiko ein, bekommt er ja von der Versicherung ersetzt. Und wenn er es gar nicht reparieren lässt (weil in Zukunft ja doch noch mehr Macken dran kommen - nicht alle durch die Leihwagenfahrer selbst verursacht), kassiert er noch den geldwerten Ausgleich von der Versicherung.
Auf Mallorca ist das "heilige Blechle" ein reiner Gebrauchsgegenstand, kein solch Kultobjekt wie bei uns.
Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Pass lieber auf, dass du keinen unnötigen Strafzettel kassierst. Die sind auf Mallorca richtig teuer, aber auch mit einem Bonussystem, wenn man sofort (z.B. gleich an der Parkuhr) oder schnell zahlt. Das sind nicht so Peanuts wie bei uns. Unsere Strafzettel sind ja preiswerter als manches Parkhaus.
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Offline cooke

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 236
  • Mach etwas. Jetzt!
Antwort #27 am:
21, April, 2019, 23:51:58
Oh ja, hat nicht das Parken an der Zufahrtsstraße zur Cala Varques vor 2 Jahren ein Knöllchen im Wert von 200 Euro gekostet?!

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5911
Antwort #28 am:
22, April, 2019, 06:22:25
Den Vermieter kenne ich nicht, kann dazu auch nichts sagen.

Da uns der Ärger im Fall der Fälle nicht den niedrigeren Preis wert ist, buchen wir immer die VK ohne SB und hatten auch noch nie Ärger. Selbst dann nicht, als uns jemand die Heckstoßstange komplett zerkratzt hatte. Allerdings eben ein anderer Vermieter.
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2018
Antwort #29 am:
22, April, 2019, 12:46:13
(...) Bei den Bewertungen von Amigoautos wird es einem ja richtig
übel wenn ich lesen muss wie die mit Ihrer Kundschaft umgehen !
Hätte ich mich mal rechtzeitig informiert , ärgert mich gerade etwas

Du solltest bedenken, dass die meisten "Bewerter" nur dann schreiben, wenn sie sich über etwas geärgert haben.
Die Zufriedenen bleiben meist still vergnügt und freuen sich, bzw. nehmen einen reibungslosen Verlauf als selbstverständlich. So sollte es ja auch sein.

(Allzu enthusiastische Bewertungen sind auch nicht immer verlässlich.  ;) )





Unsere Sponsoren: