Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Mallorca mit dem (Renn)Rad umrunden - Berichte  (Gelesen 7247 mal)

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5454
Antwort #15 am:
28, April, 2017, 18:13:31
Bei der ersten Tour sind wir einfach drauf los. Wir haben uns nur grob für die Tagesziele entschieden und haben dann in den entsprechenden Orten nach günstigen Unterkünften gesucht. In der Vorsaison kann man das noch gut machen.

Das geht aus der Lektüre Deines ersten Blogs hervor....  Übrigens sehr kurzweilig geschrieben, Kompliment!

(Aber Ihr seid nicht an der Playa de Palma gelandet ...  :D der Flughafen nennt sich "San Juan de Dios" und das "Santuario de Lluc" ist kein Sanatorium, sondern noch immer ein Kloster und Wallfahrtsort) Dies nur als kleiner Anstoß zur Korrektur...

"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

xmma

  • Gast
Antwort #16 am:
28, April, 2017, 18:41:37
Danke und danke für die Korrekturvorschläge. Werde ich bei Gelegenheit mal umsetzen.

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #17 am:
28, April, 2017, 18:59:00
Lluc als Sanatorium einzuordnen, ließe in der Tat auf einen etwas einseitigen Focus in der Vorbereitung schließen... :D

lg lenamar
Je suis Charlie.

Offline Enigma

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1799
Antwort #18 am:
28, April, 2017, 19:04:34
In der Tat :)



MrBallermann

  • Gast
Antwort #19 am:
30, Juni, 2017, 11:51:05
Ist man auf Mallorca nicht mit einem Mountanbike besser beraten? Ich glaube mit einem Rennrad würde ich mich schon das eine oder andere mal hinpacken  ;)

Offline Enigma

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1799
Antwort #20 am:
30, Juni, 2017, 13:05:09
Die Straßen sind doch super auf Mallorca. Und das Wetter ebenso.

In Italien in ähnlichem Klima hat man z.B. nicht so gute Straßen.

Noa_

  • Gast
Antwort #21 am:
30, Juni, 2017, 16:52:08
Toller Bericht! Und schöne Fotos!  ;)

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #22 am:
30, Juni, 2017, 16:59:09
Die Straßen sind doch super auf Mallorca.

Ähem, ja kommt schon darauf an, wo man so langkurvt.
Z.B. die Straße von Puigpunyent Richtung Reserva. Oder Cala Torta unterhalb von Sa Duaia: knöcheltiefe Schlaglöcher, mag ich mir mit Zweirad jeden Typs überhaupt nicht vorstellen.
Oder sogar die Straße Caimari - Lluc: die wurde, seit wir die Insel bereisen, schon mehrfach neu geteert, trotzdem hat sie auch immer schnell wieder neue Schlaglöcher.
Läuft dann darauf hinaus, daß die Rennräder da unterwegs sind, wo auch alle anderen Fahrzeuge sind.
Ich würde mir ja Radwege oder wenigstens -spuren wünschen...

lg lenamar
Je suis Charlie.

MrBallermann

  • Gast
Antwort #23 am:
01, Juli, 2017, 18:32:23
da stimme ich lenamar voll zu...diese Straßen hatte ich nämlich auch vor Augen als ich mein Post verfasst habe!

Offline traily

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 7
Antwort #24 am:
06, Februar, 2020, 09:12:55
Mallorca Umrundung
Hier geht es jetzt in der Hauptsache um das Fahren mit dem Rennrad. Ich habe noch etwas gefunden, hier geht es auch um die Inselumrundung, aber zu Fuß. Vielleicht nicht für Rennrad, aber Mountainbike geeignet. Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, man findet das gewiss auch so, wenn man Mallorca umrunden will ;) https://mallorca.immotional.es
... egal, was im Pass steht - im Herzen Schweizer und Mallorciner <3





Unsere Sponsoren: