Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Wie heißt die Blume  (Gelesen 488 mal)

Offline Ruhrbote

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 12
am:
29, September, 2018, 20:06:12
Bei meinem letzten Mallorca-Urlaub habe ich des Öfteren  diese Blumen bzw. Ranken gesehen. Kann mir von euch jemand sagen wie diese heißt?

Saludos
Bruno

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1906
Antwort #1 am:
29, September, 2018, 21:09:00
Öhm, Petunie? :)

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5105
Antwort #2 am:
30, September, 2018, 01:20:40
Es ist eine Podranea Ricasoliana Rosa oder zu deutsch Trompetenwein oder Weitschlundige Bignonie.
Das mit dem weiten Schlund finde ich schon witzig.... :) Ich schaue den ganzen Herbst und Winter auf eine Wand dieser Blumen. Es sind auch egentlich keine Kletter-, sondern eher Hängepflanzen.
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(John Lennon)

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2459
Antwort #3 am:
30, September, 2018, 13:33:42
Au toll, jetzt weiß ich das auch. Ich hielt es für eine Gloxinien-Art - ohne weiter irgendwo nachzuschauen.
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2459
Antwort #4 am:
30, September, 2018, 14:57:23
Mal sehen ob's jetzt klappt. Vorhin wollte da sSystem partout meine Fragen nicht annehmen - konnte nicht senden.

Wenn wir gerade bei dem Thema Pflanzen sind:

Wie heißt diese Blümchen?

Und wie diese Kakteenart?
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Offline Ruhrbote

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 12
Antwort #5 am:
30, September, 2018, 16:15:25
Antwort #2
Hallo Herbstzeit,
danke für die Info. Ich fand die Blume sehr hübsch. Dann werde ich sie mir gleich morgen per Internet bestellen. Kostet hier bei einer Größe von 80-100cm 29,90€. Eine Bereicherung für mein Klein-Mallorca hier.  ;)

Saludos
Bruno





Unsere Sponsoren: