Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Wanderungen Pollenca  (Gelesen 683 mal)

Offline Verano

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2027
am:
27, Januar, 2019, 08:40:36
Guten Morgen,

kennt jemand von Euch die nachstehenden Wanderungen aus eigener Erfahrung und mag ein wenig berichten?

Pollenca - Fartaritx Gran

Pollenca - Casas de Cala Murta - Cala Murta - El Fumat (Cala Murta ist uns bekannt)

Liebe Grüße
Ullie

Offline Verano

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2027
Antwort #1 am:
04, August, 2019, 15:51:45
Fartaritx Gran - ab Can Huguet (unterhalb kleine Parkbuchten) gelaufen - sehr anstregend, aber wunderschön gewesen. Zum Glück waren wir an einem recht bewölktem Tag unterwegs. Hier braucht es doch etwas Ausdauer, und vor allem viele Getränke unterwegs. Beim verlassenem Landgut oben angekommen kann man Buchten und Horizont kaum voneinader unterscheiden. Unterwegs immer wieder Panoramablicke über die Buchten und Pollenca, das Marchtal, auf Pedruxellagebiet und die Molins de Llinars - wunderschön! Die Vegetation wechselt sich immer mal wieder ab und auch Schatten und Sonne variieren hier sehr. Im Juli daher eher nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Uns begegnete hier auch niemand. Gäste der Finca Can Huguet erteilten uns noch hilfreiche Tipps, wo man genauer auf den Weg achten möge.

Zu einer anderen Jahreszeit hätte man noch weiterlaufen können auf die Cuculla, die zum Greifen nah erschien. Auf der Hochebene weideten Rinder, die an unserem Tag zum Glück aber im hinteren Bereich der Ebene im Schatten verweilten.

Eine benachbarte Quelle, zu der wir noch hätten laufen können, haben wir leider nicht ausfindig machen können.

So schön dieser Weg auch war, mir hat es im Mortitxgebiet besser gefallen.
Man musste dort unterwegs nicht auf jeden einzelnen Schritt achten.
Fartaritx erfordert mehr Konzentration und ist schon deshalb anstrengender.
Auch die Orientierung fällt hier etwas schwerer.


« Letzte Änderung: 04, August, 2019, 15:53:19 von Verano »





Unsere Sponsoren: