Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Suche Insidertipps: Segelausflug im Januar für 2  (Gelesen 1014 mal)

Offline rStorms

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
am:
20, Dezember, 2018, 15:07:19
Moin zusammen,

meine Freundin und ich fliegen Ende Januar nach Mallorca um uns die schöne Insel im Winter anzuschauen. Da sie an dem Wochenende auch Geburtstag hat, würde ich gerne mit ihr auf einem Segelboot einen kleinen Trip am Abend bis zum Sonnenuntergang machen.

Auf Google oder anderen Seiten (auch AirBNB Experiences) findet man leider nix gutes und meistens ist mir das auch zu touristisch.

Wäre super dankbar für einen Tipp von euch! :)

Danke vielmals

Offline Ratze

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1969
Antwort #1 am:
20, Dezember, 2018, 16:41:01
Hallo rStorms,

Vielleicht findest du hier in der Suchfunktion ja schon einige Anregungen?

Oder vielleicht dieses hier?

Grüße
Rainer
Wenn du das Paradies ertragen kannst, komm nach Mallorca
Gertrude Stein

Offline superschwung

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 754
Antwort #2 am:
21, Dezember, 2018, 08:49:30
meinst Du nicht, dass ein Segelausflug im Januar nicht zu kalt sein könnte?? Es gibt zwar im Januar auf der Insel regelmäßig schönes Wetter, aber zum Segeln auf dem Meer wäre es mir persönlich zu kalt! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Segelverleihfirmen überhaupt im Januar geöffnet haben - aber ich bin mal gespannt von Deinen Erfahrungen zu hören :-h

Online I+P

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1032
Antwort #3 am:
21, Dezember, 2018, 09:55:24
Ich halte die Idee auch für etwas blauäugig.
Auch auf Mallorca findet der Sonnenuntergang (wenn er denn überhaupt sichtbar ist) nachmittags statt. Und spätestens dann wird es a....kalt und auf dem Segelschiff mit Sicherheit ungemütlich. Und, was noch hinzu kommt: Es gibt ja kaum Dämmerung. Wenn die Sonne untergegangen ist, ist es auch bald ganz dunkel.
Kalt und dunkel mit dem Segelschiff übers Meer.........ich kann mir Schöneres vorstellen!
:-h Peter

Offline chico

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2639
Antwort #4 am:
21, Dezember, 2018, 10:29:34
Freunde von uns haben ein Segelschiff, mein Mann segelt oft, auch im Januar mit. Großes aber, man kann es nicht Wochen im Voraus planen. Meistens entschließen sie sich einen Tag vor. Temperatur und Wind muss passen, ein erfahrener Segler hat da super Apps auf dem Handy, aber genau kann man das wirklich erst einen Tag vorher bestimmen. Auf Mallorca wird es auch später dunkel als in Deutschland. Also Ende Januar so gegen 18 Uhr.
Wenn du spontan bist, kann es ein tolles Event werden, aber Plan B auf jeden Fall noch bereit halten.
Für Wunder muß man beten, für Veränderungen arbeiten.





Unsere Sponsoren: