Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Strand Es Trenc  (Gelesen 4445 mal)

Offline P7Manfred

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 10
am:
05, Mai, 2018, 15:48:14
Ich bin mit 6 Freunden für ein paar Tage in Can Pastillo im Hotel.
Würde gerne für den Tag nach Es Trenc fahren.
Was ist die beste Möglichkeit dorthin zu kommen?
öffentl. Verkehrsmittel oder ähnlichem?
Mietauto für  7 pax ist schwierig zu bekommen.
Oder andere Empfehlung für einen FKK Strand?
Danke
Manfred
 
   

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1857
Antwort #1 am:
05, Mai, 2018, 18:24:13
Hier findest Du die Antworten zu Deinen Fragen:

http://www.mallorca-forum.com/unterkunft-wohnen/busverbindung-playa-de-palma-es-trenc/msg314209/#msg314209

Ansonsten solltest Du die Fahrzeiten nochmals gegenprüfen für 2018

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2777
Antwort #2 am:
05, Mai, 2018, 20:00:04
FFK-Strand gibt es auch im Südwesten, in der Caló d'en Monjo bei Paguera. Ist allerdings eine kleine, verzweigte Bucht. Dafür kommt man mit Bus 104 bis Paguera + dann aber noch 45 Min. Fußmarsch; oder + knappen km mit Taxi + 1/2 Std. Fußmarsch.
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5382
Antwort #3 am:
06, Mai, 2018, 02:40:27
FKKStrand: Playa del Mago https://www.mallorca-majorca.de/platja-de-portals-vells.php

@Str-Omi, da Du ja immer nur im Winter hier bist, weißt Du es vielleicht nicht, aber musst die 2 Mini-Mini-Strändchen bei Paguera/Cala Fornells nicht empfehlen... Wenn da 2 Familien und 3 Pärchen "gepresst" Freikörperkultur betreiben, passt keine Nadel mehr dazwischen...  Dies ist wirklich keine Empfehlung... noch nicht mal, um "normalen" Strandurlaub zu erleben.

Das ist etwas, um morgens in aller Herrgottsfrüh oder ganz spät am Abend.... so spät geht schon gar nicht mehr, mal abzutauchen, aber sonst absolut abzuraten.
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline P7Manfred

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 10
Antwort #4 am:
07, Mai, 2018, 07:11:32
Was ich so sehe  gibt es  die Busverbindung nach Es Trenc erst ab Mitte Juni wieder.
Bin dort aber am 10. Juni.
Gibt es andere Varianten günstig hinzukommen? 

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5382
Antwort #5 am:
07, Mai, 2018, 14:12:29
Du kannst mit der 515 nach La Rapita fahren. Der Strand von Ses Covetes ist genau so schön
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2777
Antwort #6 am:
07, Mai, 2018, 19:14:53
FKKStrand: Playa del Mago https://www.mallorca-majorca.de/platja-de-portals-vells.php

@Str-Omi, da Du ja immer nur im Winter hier bist, weißt Du es vielleicht nicht, aber musst die 2 Mini-Mini-Strändchen bei Paguera/Cala Fornells nicht empfehlen...

Hi herbstzeit, danke für den Hinweis. Ich habe es mir fast gedacht - und hatte mich auch schon selbst geärgert, das überhaupt erwähnt zu haben.
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Offline P7Manfred

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 10
Antwort #7 am:
16, Mai, 2018, 09:32:23
Was meint Ihr zum Strand es Caragols? Wirklich leer?
Habe was gelesen dass man von Colonia de Sant Jordi it dem Wassertaxi dort hin kommt.
Wie geht das und was kostet so was für 7 Personen?
Danke 

Offline chico

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2639
Antwort #8 am:
16, Mai, 2018, 14:31:20
Der Strand Caragols ist wirklich recht leer. Vom Leichtturm eine gute halbe Stunde zu laufen. Auch etliche FKKler.
Als Einwohner von Santanyi kann man sich eine Bescheinigung holen, berechtigt mit dem Auto direkt an den Strand zu fahren.
Sehr empfehlenswert, aber noch nie ein Wassertaxi gesehen. Wenn es so etwas geben sollte, kannst du dich auch schon vorher absetzen lassen, da gibt es von Colonia kommend etliche ganz einsame Buchten. Aber hoffen, dass du auch wieder abgeholt wirst. Fußmarsch Richtung Colonia ca zwei Stunden.
Für Wunder muß man beten, für Veränderungen arbeiten.

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5382
Antwort #9 am:
16, Mai, 2018, 14:55:30
Der Strand Caragols ist wirklich recht leer. Vom Leuchtturm eine gute halbe Stunde zu laufen. Auch etliche FKKler.

Genau, ca. 2 km. Leere, bzw. wirklich menschenarme Strände muss man sich mittlerweile per pedes erarbeiten, es sei denn, man besitzt oder mietet sich eine kleine Yacht. 

Zitat
Habe was gelesen dass man von Colonia de Sant Jordi it dem Wassertaxi dort hin kommt.

Hast was gelesen? Wo denn?
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline P7Manfred

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 10
Antwort #10 am:
17, Mai, 2018, 09:21:17
Kann man beim Leuchtturm parken?

 

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5948
Antwort #11 am:
17, Mai, 2018, 09:25:28
Wenn DU Glück hast ja. Bitte nichts im Auto liegen lassen, dort wird gern mal aufgebrochen und leergemacht
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5382
Antwort #12 am:
17, Mai, 2018, 10:38:58
Kann man beim Leuchtturm parken?
Je früher Ihr da seid, je mehr Möglichkeit, etwas näher ran zu parken. Wir waren vor 3 Wochen da, haben ca. 200 m entfernt geparkt. Sind vom Leuchtturm nach Colonia Sant Jordi gelaufen, ca. 10 km.
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline herbycon

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2172
  • Montréal/Mallorca
Antwort #13 am:
17, Mai, 2018, 12:18:36
Kann man beim Leuchtturm parken?
Je früher Ihr da seid, je mehr Möglichkeit, etwas näher ran zu parken. Wir waren vor 3 Wochen da, haben ca. 200 m entfernt geparkt. Sind vom Leuchtturm nach Colonia Sant Jordi gelaufen, ca. 10 km.
Tolle Strandwanderung, die wir auch mal gemacht haben. Was mich interessiert:
Wie seid ihr dann von C.S.J. wieder zum Auto am Leuchtturm zurueck gekommen?

Offline Verano

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2023
Antwort #14 am:
17, Mai, 2018, 12:32:46
Als wir vor wenigen Jahren in der Hauptsaison dort zum Es Caragol liefen, mussten wir noch eine ganze Ecke vom Leuchtturm entfernt parken. Sind bestimmt ca. 10 Minuten bis zum Turm gewesen. Zum Glück hat aber in der Zeit unserer Abwesenheit niemand probiert, den Wagen aufzubrechen. Mit Kleinkind - zum Teil unterwegs getragen - war es doch etwas beschwerlich, dennoch lohnenswert!

Toll, dass hier einige bis CSJ gelaufen sind!





Unsere Sponsoren: