Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Suche meine Cousine Kerstin Egginger (geb. Eder)  (Gelesen 818 mal)

Offline Steffi-Niene

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
am:
26, März, 2019, 14:31:10
Hallo zusammen, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach meiner Cousine, die im Dezember 1998 nach Mallorca ausgewandert ist. Ursprünglich kommt sie aus Mannheim und hat dann in München gewohnt bevor sie weg ist.
Sie hat damals als neue Adresse hinterlassen:
Mallorca El'Arenal, Tel. 0034/971743273, "Die kleine Kneipe" Joaquin Verdaguer 17
Mehr weiß ich leider nicht. Die spanischen Behörden dürfen nur auf gerichtliche oder polizeiliche Anordnung Auskunft geben. Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Steffi

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antwort #1 am:
26, März, 2019, 18:02:42
Kann dir denn Niemand unter der genannten Tel.Nr. weiterhelfen?

https://www.google.de/maps/place/Carrer+de+Joaquim+Verdaguer,+17,+07600+Palma,+Illes+Balears,+Spanien/@39.5088601,2.7522371,3a,82.4y,275.92h,96.55t/data=!3m6!1e1!3m4!1s_-DodcOEKUIJxgD9sWFXRQ!2e0!7i16384!8i8192!4m5!3m4!1s0x1297964437729fdf:0xbff3f557c39e0f6!8m2!3d39.5088691!4d2.7520617
Hier bei dem Haus rechts mit dem geschlossenen Scherengitter und Baldachin ist wohl die Haus Nr.17.
Zumindest heutzutage sieht es nicht nach Kneipe aus. Aber seither sind ja auch 21 Jahre vergangen - da ändert sich vieles.

Vielleicht hat sie ihre Gründe und möchte gar nicht gefunden werden?
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Offline Steffi-Niene

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
Antwort #2 am:
26, März, 2019, 18:19:10
Ich glaube schon, dass sie gefunden werden möchte, da sie unserer Tante extra alle Kontaktdaten mit Skizzen usw hinterlassen hat. Meine Tante und mein Onkel sind damals aber selbst gerade weit weg gezogen und dann hat sich alles irgendwie verloren.
Die Adresse hatte ich auch gegoogelt und mir den aktuellen Zustand angesehen. Die Tel.-Nr. ist nicht mehr vergeben usw.
Wir haben uns das letzte Mal in ganz jungen Jahren gesehen, ich kann mich aber auch schon nicht mehr erinnern. Mein Vater war mehrere Jahre "verschollen", ihr Vater ist 1974 gestorben...

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 281
Antwort #3 am:
26, März, 2019, 19:20:25
Hallo Steffi
Hört sich vieleicht blöd an aber es gibt immer wieder Sendungen, besonders bei den Privaten, vieleicht kann dich da ja ein Sender bei der Suche unterstützen wenn du nicht weiterkommst.
Grüße Peter

Offline philbehr

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 544
Antwort #4 am:
26, März, 2019, 21:30:51
Hallo Steffi,

Hast Du es schon auf StayFriends probiert ? Dort habe ich sie gefunden (Name, Geburtsname und Ort passen). Es ist eine Plattform auf der sich ehemalige Schulkameraden treffen können. Zugang ist allerdings nur mit (kostenloser) Registrierung möglich.

https://beta.stayfriends.de/s/Kerstin%20Egginger/p/9775494%3Freferrer%3Dsearch-list

Viel Erfolg - philbehr

Offline stinkerchen

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 812
Antwort #5 am:
26, März, 2019, 22:23:46
Stayfriends ist beschiss und nur eine kopierte Datensammlung. Wir hatten mal ein Klassentreffen und einige Kollegen waren dort geführt ohne sich jemals registriert zu haben.
Lieber Gruß vom Micha

Offline Steffi-Niene

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
Antwort #6 am:
27, März, 2019, 10:33:40
Danke für eure Tipps. Bei StayFriends hatte ich sie auch gefunden und bin extra Goldmitglied geworden , doch anscheinend war sie seit 2006 nicht mehr dort.
Ich wollte jetzt auch nicht so groß an die Öffentlichkeit (Fernsehen) gehen und dort unsere Familiengeschichte preisgeben...

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5276
Antwort #7 am:
27, März, 2019, 11:26:26
Wenn ich die von Dir angegebene Adresse "Die kleine Kneipe Joaquin Verdaguer 17 El Arenal" in die Suchfunktion gebe, stoße ich auf einen Dieter Bobogk, welcher 2000 nach Mallorca ausgewandert ist, also 2 Jahre nach Deiner Cousine.

Er hatte wohl später ein anderes Lokal gepachtet/gekauft, in welchem er auch von Rosin in einer entsprechenden Sendung unterstützt wurde:

https://www.kabeleins.de/tv/rosin-weltweit/episoden/son-very-auf-mallorca

Vielleicht kann er Dir weiter helfen, oder Du müsstest Dich mal selbst in El Arenal auf die Suche machen!
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

(Marc Aurel)

Offline Marina

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 434
Antwort #8 am:
27, März, 2019, 17:26:09
Hast Du schon mal im dt. Konsulat gefragt?- Manche dt. Bürger haben ja mal damit zu tun und müssen z.B. einen Personalausweis verlängern oder ähnliches?
Natürlich kann sie ja auch ganz woanders hingezogen sein?
Na viel Erfolg auf der Suche
wer auf einen grünen Zweig kommen will, muß einen Baum pflanzen
(Walter Ludin)

Offline Steffi-Niene

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
Antwort #9 am:
28, März, 2019, 18:52:54
Danke für Eure tollen neuen Tipps.
Habe diesen Dieter B. auf Facebook gefunden und angeschrieben.
Für's Konsulat war es heute leider zu spät, muss ich morgen versuchen.

Offline Steffi-Niene

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
Antwort #10 am:
29, März, 2019, 15:24:30
Habe schon eine Antwort von ihm bekommen, er kennt sie leider auch nicht, aber er will sich umhören.
Beim Konsulat hat es heute nicht gereicht, muss es nächste Woche probieren.





Unsere Sponsoren: