Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Restaurant Empfehlung Cala Millor  (Gelesen 681 mal)

Offline Generation111

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 9
am:
27, Mai, 2019, 12:23:37
Hallo ihr Sonnenhungrigen,  O:-)

Anfang Juli geht es zum x-ten Mal nach Mallorca aber zum ersten Mal nach Cala Millor. Natürlich habe ich mich schon ein wenig umgesehen was z.B. Tripadvisor so an Infos her gibt, aber trotzdem frage ich hier mal das geballte Schwarmwissen an. Gesucht werden Steakkouse, Grillrestaurants, aber auch spanische / mallorquinische Küche. Gerne auch mit Fisch aber nicht nur, da ich nix aus dem Meer esse. Meine Frau dagegen schon.
Auch Tapas Restaurants besuchen wir gerne, wenn noch gute Tapas angeboten werden.

Was für uns (in Spanien) nicht in Frage kommt, sind reine Italiener oder gar Chinesisch / Asiatisch.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er hier teilen möchte. Erwünscht sind natürlich auch Erfahrungen wo man besser nicht hin gehen sollte.

Ich danke euch schon mal und bin gespannt auf eure Beiträge.

Viele Grüße,
Markus
Viele Grüße,

Markus

Offline I+P

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1006
Antwort #1 am:
27, Mai, 2019, 13:38:56
z.B.: Bonanza, Granada, Le Mans oder Tomeu. Letzterer ist allerdings tatsächlich ein Italiener.
Oder Cristobal für gegrilltes Spanferkel.
« Letzte Änderung: 27, Mai, 2019, 13:41:03 von I+P »
:-h Peter

Offline Nosi Nostradamus

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 46
Antwort #2 am:
27, Mai, 2019, 20:36:12
Moin moin,
nichts verändert sich ja schneller als die Gastronomi und die angesagten HOTSPOTS.

Als "grundausrüstung" habe ich mir daher erst einmal "Mallorca geht aus - die besten Restaurants im Test" zugelegt

Und als Ergänzung Mallorca im Überblick.

Dazu im Internet als Ergänzumg im Internet Mallorca Magazin und Mallorca Zeitung.
Für 3,00€ auch in jeder Bahnhofsbuchhandlung käuflich erwerb bar.

Online Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1585
Antwort #3 am:
27, Mai, 2019, 21:49:04
Dos Pins ist noch zu erwähnen. Gutes "menu del dia". Oftmals mallorquinische Gerichte ( handfeste Arbeiterküche ) Abendliche Karte, gehobene Küche in gut bürgerliche Atmosphäre.
Das ehemalige Can Pistoleta, unter neuer Leitung, soll auch wieder gut sein.
Le Mans am Auditorium in Cala Millor kenne ich auch seit etlichen Jahren. Gute bürgerliche Küche: verschiede Fisch und Fleischgerichte. Aber auch eine gute Auswahl an Pizzen.

Offline Ratze

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1950
Antwort #4 am:
27, Mai, 2019, 22:09:51
Nosi,

ich bin auch ein Fan von "Mallorca geht aus". Restaurants in Cala Millor, der Playa de Palma oder anderen Touristenorten findet man dort aber äusserst selten, obwohl es dort auch nette Lokale mit guter Küche gibt!

Grüße
Rainer
Wenn du das Paradies ertragen kannst, komm nach Mallorca
Gertrude Stein

Offline Uli

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 366
Antwort #5 am:
28, Mai, 2019, 09:12:35
Ich  kann auch das Lokal Dos Pins sehr empfehlen. Mittagsmenü ist super und die Abendkarte sehr gut.
Montags ist Ruhetag. Tisch bestellen den sonst kaum einen Platz. Das Lokal liegt am Rande von Cala Millor
in der Nähe vom California

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2033
Antwort #6 am:
28, Mai, 2019, 09:17:30
Nosi,

ich bin auch ein Fan von "Mallorca geht aus". Restaurants in Cala Millor, der Playa de Palma oder anderen Touristenorten findet man dort aber äusserst selten, obwohl es dort auch nette Lokale mit guter Küche gibt!

Grüße
Rainer

Mir sind diese Zeitungen ein wenig suspekt, wenn sie gleichzeitig Anzeigen für die besprochenen Restaurants schalten (müssen) und die Beschreibungen folgerichtig allesamt recht wohlwollend ausfallen.

Aber für einen Überblick natürlich unterhaltsam.

Offline Generation111

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 9
Antwort #7 am:
28, Mai, 2019, 09:49:33
Wow das ist ja einiges mehr als ich erwartet hätte. Ich werde mir die Tipps einmal ansehen.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
Viele Grüße,

Markus

Offline canyamel

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 379
Antwort #8 am:
28, Mai, 2019, 14:57:50
Für die von euch gesuchte Kategorie würde ich das Restaurant Binicanella an der MA-4040 Son Serverea
empfehlen. Vorausgesetzt ihr seid mobil.
Eine Terrasse mit schöner Aussicht, mallorquinischer Küche, Tapas,  Fisch und Fleisch vom Grill.


Offline Mallorca1998

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 531
Antwort #9 am:
28, Mai, 2019, 15:05:42
Das war früher einmal das Lokal wo wir mit Freunden und Bekannten hingegangen sind. Letztes Jahr fünfmal. Davon waren dreimal um es nett auszudrücken unterirdisch schlecht. Wir werden es im Juni noch einmal ausprobieren ob es wieder besser geworden ist. Ansonsten werden wir da nicht mehr hingehen.

Offline canyamel

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 379
Antwort #10 am:
28, Mai, 2019, 15:28:59
Sei mehr als 20 Jahren sind wir immer wieder an diesem Lokal vorbeigefahren, jedesmal wieder haben wir uns
gesagt, da müssen wir auch noch mal einkehren.

Letztes Jahr im Oktober sind wir zwei mal dagewesen, einmal zu viert am Abend, einmal zu zweit zum
Mittagessen.

Bei unseren besuchen gab es nichts auszusetzten.  Das Essen sowie der Service waren gut.




 



Offline I+P

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1006
Antwort #11 am:
28, Mai, 2019, 16:32:07
Wir und vor allem unsere Kinder sind sehr gerne dort. Über das Essen hatten wir noch nie Grund zur Klage. Nur einmal war das Service-Team völlig überlastet und wir mussten ewig auf die Rechnung warten. Es war wohl eine Service-Kraft krank geworden.
Aber man muss eben mobil sein, wenn man dort hin will.
Vom Essen her ist es beim Papa der Binicanella-Chefin im Bonanza in Cala Millor ähnlich.Nur eben das Ambiente ist in der Binicanella schöner.
:-h Peter

Offline Elgaucho

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
Antwort #12 am:
13, Juni, 2019, 18:08:48
Hallo,

ich als alter Cala Millor Fan kann in Cala Millor das Dos Pins empfehlen - erstklassige kulinarische Speisen - die Lammkeule ist echt eine Wucht. Das Dos Pins liegt oberhalb der Strandpromenade abseits des Touristenstroms. Ansonsten wäre noch in unmittelbarer Nähe von Cala Millor das Peperoncino in Son Serverra empfehlenswert - Pizza vom Feinsten - allerdings sollte hier reserviert werden - ansonsten hast du oft schlechte Karten ohne Reservierung. Die Strandpromenade würde ich meiden - oft überteuert und schlecht in der Qualität.





Unsere Sponsoren: