Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Nachtwanderung nach Lluc  (Gelesen 10213 mal)

Offline holli12

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 374
Antwort #45 am:
21, Juli, 2014, 22:55:24
@scrutinizer
Erst titulierst du uns als als Schlauberger, die sich überall reindrängen wollen. Schreibst, dass die Mallorquiner doch ihre Ruhe haben wollen, vor uns Touristen oder Halbresidenten! Da gibt es auch keine Zwischenfarben, alles s/w!
Eigentlich für mich schon recht beleidigend, da du mich gar nicht kennst. Mir aber unterstellst ich würde nicht wissen worum es geht, und was weiß ich noch alles ...
Jetzt ruderst du komplett zurück und schreibst in deinem letzten Post, das doch alles halb so wild ist mit edit1 und 2!

Wer bist du eigentlich, dass du dir anmaßt hier die Malloquiner vertreten zu dürfen und mir vorschreiben zu wollen wie ich mich uns zu benehmen habe! Ich glaub's nicht.  Kannst mich gerne mal aufklären wer dich zum Hausmeister ernannt hat! Sonst ist dein Geschreibsel einfach nur für'n A...! Dämliches blablabla, einfach nur Wichtigtuerei! Hätte noch viele andere Worte für dich, aber das verstößt gegen die nettiquette!

Gruß Holger

Clau30w

  • Gast
Antwort #46 am:
22, Juli, 2014, 06:33:50
Danke Holger, sein Texte sind ein Widerspruch nach dem anderen...
Aber leider sieht er das selbst nicht..
Ich hoffe Holger du nimmst trotzdem teil :)

scrutinizer

  • Gast
Antwort #47 am:
22, Juli, 2014, 08:12:49
@ holli12:

Getroffene Hunde bellen.....   <:-P




Offline Verano

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1965
Antwort #48 am:
22, Juli, 2014, 08:22:15
hallo zusammen,

es ist so schade, dass es hier immer mal wieder beiträge gibt, die es ausmachen, dass der eine oder die andere sich möglicherweise von einem solchen text(schreiber) angegriffen fühlt.

jeder sollte seine meinung klar und deutlich kundtun dürfen, aber vielleicht sollten wir im vorfeld, also bevor wir in die tasten hauen, abwägen, wie wir es schaffen, ohne eben beleidigend oder anmaßend zu sein.

es gibt hier ja leider nie ein 1 : 1 sich gegenüber stehen. sicher wären dann manche worte mit etwas weniger schärfe und mit mehr überlegung formuliert, und der gesprächspartner hätte zudem die chance auge in auge etwas dazu beizutragen.

vielleicht sollten wir auch mal darüber nachdenken, warum manche texte hier mit so viel schärfe formuliert werden? die antwort darauf kann sich nur jeder selbst geben, denk ich.

in diesem sinne wäre es einfach toll, wenn nicht mehr so viel unstimmigkeiten hier aufkämen.

morgengrüsse
ullie  :-h

ps. auch mir fällt es manchmal schwer, den streithammel nicht rauszuholen! aber damit entfernen wir uns nur vom eigentlichen thema, denk ich.

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5825
Antwort #49 am:
22, Juli, 2014, 09:19:07
Danke Ullie :-)
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline holli12

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 374
Antwort #50 am:
22, Juli, 2014, 09:20:07
@ scrutinizer

... da hast du mich natürlich voll erwischt!  :D

Offline Wolli

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5387
Antwort #51 am:
22, Juli, 2014, 09:51:45
Zitat
ps. auch mir fällt es manchmal schwer, den streithammel nicht rauszuholen! aber damit entfernen wir uns nur vom eigentlichen thema, denk ich.

Dann fang doch derweil noch mal neu en die Groß- und Kleinschreibung anzuwenden..... Du warst auf einem so guten  Weg !  :-w
Gruß Wolli

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #52 am:
22, Juli, 2014, 10:08:38
Groß- und Kleinschreibung

Gib zu, Du möchtest nur mal Ullie aus der Reserve locken....

Im Ernst, ich wundere mich öfter mal, warum es - manchen - so schwer fällt, abweichende Standpunkte zu diskutieren, ohne giftig, ausfallend oder sonstwie persönlich abwertend zu werden....

lg lenamar
« Letzte Änderung: 22, Juli, 2014, 10:10:32 von lenamar »
Je suis Charlie.

Offline Wolli

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5387
Antwort #53 am:
22, Juli, 2014, 10:23:02
Zitat
Gib zu, Du möchtest nur mal Ullie aus der Reserve locken....

Ich gebe gar nix mehr zu, das war letztens so teuer geworden  :'(

Ne.... Spaß..... sagen wir mal: Anstupsen wollte ich sie.

Zitat
Im Ernst, ich wundere mich öfter mal, warum es - manchen - so schwer fällt, abweichende Standpunkte zu diskutieren, ohne giftig, ausfallend oder sonstwie persönlich abwertend zu werden....
Das liegt an Rechthabererei in Verbindung mit einer grundsätzlichen Neigung auf Krawall gebürstet zu sein. Die Anonymität des Internet bietet dann mannigfaltige Optionen und Gelegenheiten.

Ich meine damit keinen persönlich, sondern nur allgemein. Geht mir selbst schon mal so....... DAS gebe ich jetzt zu  <:-P
Gruß Wolli

Offline Verano

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1965
Antwort #54 am:
22, Juli, 2014, 15:42:40
@Wolli: Manchmal geht das mit der Klein- und Großschreibung immer noch wieder unter. Danke für Dein Erinnern. Bist deshalb auch oft "in meinen Gedanken", schäm, wenn es mal wieder nur Kleinschreibung war... Und ganz ehrlich, manchmal mach ich das auch immer noch, weil es so schön schnell geht... Siehste, auch ich bin unbelehrbar...

Ulliegruß  :-h

Offline Pascal

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
Antwort #55 am:
30, Oktober, 2014, 23:21:45
Die Mallorquiner können dankbar sein, dass sie so viel Geld durch die deutschen Touristen verdienen und wenn sie ausdrücklich schreiben, dass auf der Wanderung Touristen gerne willkommen sind, ist es doch okay.
Habe von der Wanderung schon mal gehört. Soll sehr schön sein.

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #56 am:
31, Oktober, 2014, 01:33:08
A propos: ich warte ja immer noch auf den Bericht von @holli (und anderen "vehementen" Interessenten).
Aber vermutlich bereiten die sich inzwischen auf den nächsten Iron Man vor :D...

lg lenamar
Je suis Charlie.

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5430
Antwort #57 am:
11, Juli, 2018, 19:35:05
Diesjährige PilgerWanderung von Palma zum Kloster wurde von den Veranstaltern , zumindest für dieses Jahr , abgesagt

Meldet die MZ
« Letzte Änderung: 11, Juli, 2018, 19:38:46 von margit »





Unsere Sponsoren: