Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Mariä Himmelfahrt - Mittwoch, 15.08.18  (Gelesen 925 mal)

Pringels

  • Gast
am:
10, August, 2018, 21:18:37
Auf ganz Mallorca ein gesetzlicher Feiertag, aber verkaufsoffen!

Zumindest, was die Kaufhäuser und die großen Einkaufszentren angeht.
In den Touri-Hochburgen haben auch die meisten kleineren Geschäfte geöffnet.

Banken u. Behörden bleiben geschlossen.

Bitte bei den Öffis berücksichtigen, dass der Mittwoch dort als Feiertag gilt und sich Taktung und Fahrzeiten ändern.

Pringels

  • Gast
Antwort #1 am:
14, August, 2018, 12:33:45
...zur Erinnerung...  ;)

Pringels

  • Gast
Antwort #2 am:
15, August, 2018, 22:25:07
wow, über 200 Zugriffe auf diesen Thread, mit so einer großen Resonanz hätte ich nie gerechnet!  :D

Das ist für mich ein sicheres Zeichen, dass genau diese Informationen von euch hier im Forum gewünscht werden! Dem komme ich gerne nach, weiter geht es demnächst mit:

Christi Geburt - Montag, 24.12.2018 (verkaufsoffen!)

 O:-)

« Letzte Änderung: 15, August, 2018, 22:32:00 von Pringels »

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5866
Antwort #3 am:
16, August, 2018, 05:31:51
Halt. Stop.

Davor kommen doch noch ein paar Feiertage


12.10. zB ;-)
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com

Offline jobaer

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 111
Antwort #4 am:
16, August, 2018, 06:34:40
Kalender sind wohl ausverkauft :-[

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 543
Antwort #5 am:
16, August, 2018, 08:25:12
 ::) pringels - nur mal nebenbei bemerkt :

der 24.12. ist KEIN gesetzlicher feiertag

https://www.diafestivo.es/

Offline mmueller52

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 506
Antwort #6 am:
16, August, 2018, 16:31:03
Zitat: "...der 24.12. ist KEIN gesetzlicher feiertag..."

Letztes Jahr fiel er auf einen Sonntag und war trotzdem verkaufsoffen.

Pringels

  • Gast
Antwort #7 am:
16, August, 2018, 18:09:54
Danke für die vielen Anmerkungen, Tipps und Lese-Wünsche!  :-bd ;)

Damit steht fest, dass ich die Reihe "Schöne Feiertage auf Mallorca" auch zukünftig gerne weiterführe!  :D

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1911
Antwort #8 am:
16, August, 2018, 19:37:08
Wenn es nicht zu aufwändig ist, bitte hübsch unterteilt in "gesetzlich"/"ungesetzlich"/"verkaufsoffen"/"verkaufsoffen nur in Schaltjahren"/"nur regional" etc. büddeeeee! [-O<

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1231
Antwort #9 am:
16, August, 2018, 20:27:48
Jo Prensal,
die Dorffestlichkeiten, die auch immer mit irgendwelchen Heiligen zusammenhängen, nicht zu vergessen. Wir hatten erst in Arta wieder Fiesta. Da sind die armen Touris Dienstags umsonst gekommen. Selbst die Reiseveranstalter haben, trotz Fiesta, wieder mit Bussen rangekarrt. Was ich so nicht nachvollziehen kann. Haben die Veranstallter keine Infos, wann und wo die Fiestas sind?
Von daher, in Bezug Feiertagsliste, die lokalen Dorffestlichkeiten nicht vergessen.
nun den
bald ist WE
gruss
die Spezies

Offline colau

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 543
Antwort #10 am:
17, August, 2018, 07:40:08
EXTRA fuer Prensal Blanc  :O)

die oertlichen festivos - camp de mar  NICHT dabei  =))

http://www.caib.es/sites/calendarilaboral/es/ano_2018/

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1911
Antwort #11 am:
17, August, 2018, 08:09:16
Dnge, ich würde dann ausnahmsweise auf Andratx ausweichen.  8)

Aber interessant ist die Liste schon, insbesondere für Leute, die reine Ferienorte meiden möchten.

Pringels

  • Gast
Antwort #12 am:
17, August, 2018, 17:41:20
Danke für die vielen weiteren Anregungen und Wünsche zu diesem beliebten Thread!  :-bd

Wenn es nicht zu aufwändig ist, bitte hübsch unterteilt in "gesetzlich"/"ungesetzlich"/"verkaufsoffen"/"verkaufsoffen nur in Schaltjahren"/"nur regional" etc. büddeeeee! [-O<
@ Prensal Blanc: Wird auf jeden Fall berücksichtigt!     \m/

[..] Von daher, in Bezug Feiertagsliste, die lokalen Dorffestlichkeiten nicht vergessen. [..]
@ Spezies: Das könnte den Rahmen evtl. etwas sprengen, vielleicht im nächsten Jahr...   :)

@ all: Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack (Achtung Spoiler!) auf die noch kommenden Themen für 2018.
Los geht es (auf besonderen Wunsch von seven) schon im Oktober mit dem Dia de la Hispanidad (Spanischer Nationalfeiertag)

Weiter dann:

- Allerheiligen (Todos los Santos)
- Tag der Verfassung (Constitución)
- Mariä Empfängnis (Inmaculada Concepción)

Zum Abschluss dann das große Weihnachts-Special im Dezember (Dreiteiler!!)

Wann genau all diese Feiertage sein werden, wird jetzt noch nicht verraten, um euch die Überraschung nicht zu nehmen!

Ihr dürft aber mehr als gespannt sein!!   :>

MfG,
"Die Redaktion"   :D

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1231
Antwort #13 am:
17, August, 2018, 18:42:07
Moinsen Pringels,
ja ne...is klar
Gruss
die Spezies

Offline jobaer

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 111
Antwort #14 am:
17, August, 2018, 19:12:23
Armes Forum, gibt es für sehr viele Beiträge eigentlich Gewinnbeteiligung?





Unsere Sponsoren: