Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Heizungsmodernisierung  (Gelesen 244 mal)

Offline PM

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 206
am:
18, Januar, 2019, 20:47:47
Vielleicht kann uns jemand von euch helfen.
Das Thema Heizung ist ja noch aktuell. Wir haben ein relativ einfache Ölheizung mit einer Raumsteuerung von Honeywell die nicht das tut was wir wollen. Ich möchte gern die gesamte Heizungsanlage wechseln gegen ein
Viessmann Öl-Hybrid-Kompaktgerät Vitolacaldens 222-F, Steuerung über App und die Möglichkeit für die Anbindung an eine Photovoltaikanlage, leider habe ich die Erfahrung machen müssen das ich nicht das angeboten bekomme was ich gern möchte.
Eckdaten sind: Gesamte zu Heizende Fläche 240 qm. UG Raumhöhe ca. 3,40 Fußbodenheizung, im OG Raumhöhe von 2,40 - 3,40  3 Schlafzimmer und 2 Bäder mit den in Spanien üblichen Alu Heizkörpern ,müssten getauscht werden gegen leistungsfähigere.
Wer kann mir da weiterhelfen und wer auf der Insel ist in der Lage mir diese Heizung zu installieren und den Service zu machen.

Schönen Abend noch Grüße Peter

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1361
Antwort #1 am:
19, Januar, 2019, 06:36:16
Moinsen PM,
warscheinlich kann dir da ein guter Klempner helfen. In Verbindung mit Solar auch ne Firma, die in "Solar" macht. Ne PN kommt...
Gruss
die Spezies





Unsere Sponsoren: