Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Forumstreffen  (Gelesen 1390 mal)

Offline superschwung

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 761
Antwort #15 am:
12, Februar, 2020, 19:13:10
Ich bin ebenfalls im September, aber auch sonst dabei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline I+P

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1052
Antwort #16 am:
13, Februar, 2020, 10:36:23
Hallo Forumianer,

die Resonanz ist überwältigend. Bis jetzt sind wir 21 Forumianer, die sich im September gerne im Osten unserer schönen Insel treffen möchten. Und es scheinen immer noch welche dazu zu kommen.

Ich möchte noch bis zum Wochenende abwarten. Dann schreibe ich alle Interessenten mit weiteren Informationen und noch ein paar Fragen per Email an.

Natürlich sind auch danach noch jederzeit Interessenten für unser Treffen willkommen.

Beste Grüße


:-h Peter

Offline Bolero

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2570
Antwort #17 am:
13, Februar, 2020, 14:09:10
Leider werde ich an keinem Treffen mehr teilnehmen können. :-(
Aber etwas seltsam finde ich es schon, dass es jahrelang nicht möglich war, ein MF-Treffen zu organisieren, weder auf der Insel, noch in DE: und nun auf einmal geht es.
Wie dem auch sei, ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass.

Saludos

Bolero

Offline Mallorcamanni

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 309
Antwort #18 am:
13, Februar, 2020, 16:13:58
Solche Treffen sind immer nicht ganz so leicht zu organisieren...oder doch? Als mein Cousin und ich seinerzeit ein jährliches Familientreffen ins Leben rufte, war meine Cousine und meine Schwester einige Jahre zuvor gescheitert. Man versuchte, einen passenden Termin für alle zu realisieren - was einfach bei mehreren Leuten zum Scheitern verurteilt ist. Also legten Willi und ich einen Termin fest, gaben Übernachtungsempfehlungen mit Tel.-Nr. zum Buchen und schickten die Einladungen raus. Und siehe da...ein großer Teil der "buckligen Verwandtschaft" rückte tatsächlich an. Einfach einladen - wer kann kommt...! Ich werde es auf alle Fälle versuchen - ggf. komme ich sogar extra rüber!

Offline I+P

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1052
Antwort #19 am:
13, Februar, 2020, 17:34:27
Zunächst mal muss einer die Idee haben und aktiv werden. Ich habe schon lange keine Einladung zu einem Forumstreffen mehr gelesen.
Das Ende des Mallorcaforums zumindest in seiner jetzigen Form hat mich auf die Idee gebracht. Und weil ich jetzt nicht mehr arbeiten muss und relativ oft auf der Insel bin, habe ich die Zeit sowas mal zu organisieren.
Aktuell haben sich 21 Mitglieder gemeldet, die Interesse an einer Teilnahme haben und im September vor Ort sind. Davon werden sicher noch einige wegbrechen, weil der September lang ist und sicher nicht jeder den ganzen Monat auf Mallorca ist.
Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass das Treffen stattfindet und auch mit einer durchaus nennenswerten Zahl von Teilnehmern.
:-h Peter

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5970
Antwort #20 am:
13, Februar, 2020, 18:56:34
Bruni, erinnerst Du Dich noch an Köln 2010? Zu guter Letzt saßen wir zu fünft da. Ja, es war ein schönes Treffen, aber soviele Leute, die nicht kamen.
Das gleiche ist dann 2019 bei dem Versuch, aus einer FB Gruppe ein Treffen zu organisieren, passiert.
Irgendwann hat man dann keine Lust mehr dazu.

Umso schöner, dass es doch noch einen Versuch gibt. Wenns klappt, sind wir gern dabei
Liebe Grüße Petra

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5454
Antwort #21 am:
13, Februar, 2020, 19:31:10
Also, ich habe gehört, dass vor Daniels Übernahme des Forums monatlich Treffen im Osten stattfanden, dass Mitglieder sogar regelmäßig hierher geflogen kamen, um an diesen Treffen teilzunehmen.
Das soll nicht missverstanden werden, denn der Ton, der bei dem vorherigen Administrator mitunter herrschte, hat sogar mich entsetzt (und das will ja bekanntlich was heißen  ;) )

Ich selbst erinnere mich an 5 Treffen...., 2 x Weihnachtsmarkt Santa Ponsa, 1 x Can Pastilla, 1 x Tenniscenter Costa de la Calma und 1 x bei Campos. Dazwischen nochmal 3 kleinere Treffen in Paguera, 1 x an der Playa de Palma (Bolero), 1 x Sa Farinera (Süd) mit Seven ++++

Und später trifft man ab und an liebgewordene Menschen, wenn sie auf der Insel sind, auf eine Tasse Kaffee oder einen Spaziergang, oder Kleinigkeit essen usw.  So kristallisieren sich halt die Sympathien und Freundschaften raus und da ich (und sicherlich nicht nur ich) durch dieses Forum zwischenmenschlich wirklich "profitiert" habe, aber gleichzeitig auch die Zeit und Disposition, neben dem täglichen Einerlei und den sehr lange bestehenden, zu pflegenden Freundschaften, ausgereizt ist und man letztendlich nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann und möchte, besteht nur noch wenig Initiative zu neuen Treffen.

Dazu kamen einige Treffen in Deutschland, soviel ich weiß (das weiß seven besser)...

Aber es gibt doch einige Mitglieder hier, die in den letzten Jahren unglaublich viel wertvolles Wissen in unterschiedlichen Bereichen GESCHENKT haben und auch dafür gesorgt haben, dass die eine oder andere Diskussion stattfinden konnte, auf die ich wirklich neugierig wäre....  8->   

"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline chico

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2663
Antwort #22 am:
14, Februar, 2020, 08:20:45
Mir denken auch noch Treffen mit mehr als 30 Mitglieder. Auf der PLaca in Llombards war es immer schön, aber auch in Campos waren wir sehr viele. Lustig war auch das Treffen in Algaida. Die letzten Jahre hat man sich privat getroffen, da keiner mehr die Reservierung auf sich nehmen wollte und nachher waren sehr viel Absagen, stand man immer etwas doof da.
Ich freu mich auf das Treffen und hoffe, dass ich nicht durch die Arbeit abgehalten werde.
LG
Chico

Für Wunder muß man beten, für Veränderungen arbeiten.

Offline I+P

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1052
Antwort #23 am:
14, Februar, 2020, 13:21:59
So, ich habe jetzt mal eine erste Email an alle Interessenten für unser Treffen versendet. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch jemand keine Email bekommen hat, bitte per PN oder Email melden.
Besten Dank!
:-h Peter

Offline superschwung

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 761
Antwort #24 am:
14, Februar, 2020, 18:45:48
Danke für deine Mail, habe sie gleich beantwortet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline bellini

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 23
Antwort #25 am:
15, Februar, 2020, 09:29:59
Danke für die schnelle Mail und überhaupt für Euer tolles Engagement. Sobald ich die Daten unseres Septemberaufenthalts weiß, melde ich mich.
Bis dahin liebe Grüße,
bellini

Offline mobbydick

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 50
Antwort #26 am:
15, Februar, 2020, 11:27:38
Vielen Dank für die Mail,
Ich weiß nicht ob ich in September da bin.
Bis dann.

Grüße Norbert





Unsere Sponsoren: