Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Bankkonto auf Mallorca  (Gelesen 3830 mal)

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2033
Antwort #60 am:
23, Mai, 2019, 08:37:18
Als wir vor 15 Jahren ein spanisches Konto (SaNostra) eröffnen mussten, lief alles mit den Einzügen reibungslos.
Ob die ENDESA auf unser deutsches Konto umschwenken möchte, werden wir nun ergründen. Ganz selbstverständlich scheint das in der Praxis nicht immer zu funktionieren, aber ich möchte nicht unken... :)

 https://www.mallorcamagazin.com/service/leben-und-arbeiten-auf-mallorca/steuern-und-abgaben/unternehmen-mussen-auch-von-deutschen-konten-einziehen.html

Alles gut! Die Endesa hat erfolgreich vom deutschen Konto abgebucht. :-bd
Nun kann ich das unzuverlässige "Bankia-Konto" eigentlich streichen.

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5331
Antwort #61 am:
23, Mai, 2019, 17:05:44
@herbstzeit

was in aller Welt ist eine cuenta naranja?

Das heißt übersetzt "orangenes Konto"  :D und leitet sich natürlich aus den Farben der Bank ab....... Ich glaube, es gibt im Moment 0,5%...  Zinsen.... :( Aber mit diesem Konto kann man nicht operieren, kann aber bei Bedarf auf sein eigenes Girokonto hin verschieben und umgekehrt.
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline Hansheinrich

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1997
Antwort #62 am:
23, Mai, 2019, 17:30:30
Ich glaube, es gibt im Moment 0,5%...  Zinsen....

Na, das ist aber momentan ganz passabel.
In DE zahlen die meisten  Banken schon lange für Gehaltskonten gar keine Zinsen mehr, für Tages- oder Festgeld werden tw unglaubliche 0,01 % gezahlt.
Dank Signore Draghi und seiner (italienischen) EZB.

Heinrich

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2033
Antwort #63 am:
23, Mai, 2019, 21:13:56
@herbstzeit

was in aller Welt ist eine cuenta naranja?

Das heißt übersetzt "orangenes Konto"  :D und leitet sich natürlich aus den Farben der Bank ab....... Ich glaube, es gibt im Moment 0,5%...  Zinsen.... :( Aber mit diesem Konto kann man nicht operieren, kann aber bei Bedarf auf sein eigenes Girokonto hin verschieben und umgekehrt.

Hätte auch ein Konto sein können, auf dem Herbstzeit - immer auf der Hut vor Diesbesgesindel - ihre Orangenernte aufbewahrt.  :D

Offline I+P

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1006
Antwort #64 am:
24, Mai, 2019, 09:17:51
@herbstzeit

Danke für die Info. Dann werde ich mich mal danach erkundigen. Bei 0,5% könnte man ja mal ein bisschen Geld in Spanien anlegen. Einlagensicherung ist da ja kein Thema.
:-h Peter





Unsere Sponsoren: