Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Arbeitnehmer-Recht: Gestoria gesucht  (Gelesen 318 mal)

Offline Tierisch_gut

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 8
am:
06, April, 2019, 14:14:57
Moin,
wer kennt von Euch eine Gestoria, die sich auch mit den Rechten (und Pflichten) von Arbeitnehmern beschäftigen?
Also eine Gestoria, die mir Fragen zu Themen wie Kündigungsschutz, Arbeitslosengeld, Überprüfen von Arbeitsverträgen usw.  beantworten kann.
Meine Gestoria, mit der ich in allen Belangen, bisher sehr zufrieden war, darf/kann/will mir zum Thema Arbeitnehmer-Recht nicht weiterhelfen, weil sie sonst in einen Gewissenskonflikt kämen. Diese Gestoria begleitet beim Thema Arbeitsrecht ausschliesslich den Arbeitgeber.

Ach ja, wichtig wäre es auch noch, dass in dieser Gestoria mindestens ein deutscher Mitarbeiter wäre, da mein "Fach-Spanisch" ziemlich schlecht ist.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1488
Antwort #1 am:
06, April, 2019, 18:12:30
Nett wäre da noch den Raum zu sagen, wo du ne Gestoria suchst, oder ist dir die Fahrerei egal??

Offline Tierisch_gut

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 8
Antwort #2 am:
06, April, 2019, 18:20:28
Genau, die Region auf Mallorca ist mir egal. Wenn die Gestoria gut ist, fahre ich auch gerne quer über die Insel!

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5276
Antwort #3 am:
06, April, 2019, 19:11:51
Ich würde mal raten "asesoria laboral en mallorca" zu googeln, da findest Du jede Menge und wenn Du mit denen, entweder per mail, oder Telefon, Kontakt aufnimmst und nach deutschen Sprachkenntnissen fragst, wirst Du sicherlich fündig.
Ich kenne einen sehr guten Arbeitsanwalt, der so wohl als auch (Arbeitgeber/nehmer) vertritt und sehr versiert ist, bezweifle aber, dass er mit nur deutschsprachigen Kunden arbeitet:  http://www.marimonasociados.com/ 
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

(Marc Aurel)

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1488
Antwort #4 am:
06, April, 2019, 19:27:26
ich denke Herbstzeit, solange bei deinen Anwalt einer fließend deutsch spricht, ist es "Tierisch gut" egal, welche Klientel dieser Anwalt hat. Meine Gestoria kennt sich in diesen Sachen gut aus. Allerdings haben sie keinen Arbeitsanwalt "onboard"

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5276
Antwort #5 am:
07, April, 2019, 02:14:26
@spezies, "ich bezweifle" habe ich geschrieben.....
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

(Marc Aurel)

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1488
Antwort #6 am:
07, April, 2019, 08:26:17
moinsen Herbstzeit:
ich bezog das nun auch mehr auf das Wörtchen " nur"  :D ;)
Gruss aus Barcelona
heute spät abents erst den Flug zurück nach Mallorca (:|
die Spezies





Unsere Sponsoren: