Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: "alte" Mietwagen zur Langzeitanmietung gesucht  (Gelesen 531 mal)

Offline Tierisch_gut

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 11
am:
07, Juli, 2019, 02:28:33
Hallo Zusammen,
habe gestern erfahren, dass man hier auf Mallorca auch Mietwagen zur Langzeitanmietung mieten kann, also eine Anmietung von mindestens 30 Tagen bis zu 1 Jahr.

Wenn ich über Google gehe, finde ich bei Sixt und Sunny Cards entsprechende "Hinweise" darauf. Werde da wohl heute mal anrufen und schauen, ob die mir am Telefon Preise etc. nennen können.

Kennt Ihr noch andere Anbieter die so etwas machen?

Außerdem habe ich gestern gehört, dass es wohl Mietwagenfirmen gibt, die ihre "alten" Mietwagen, die also für Urlauber nicht mehr "neu und zeitgemäß" sind, für kleines Geld an Residenten vermieten, ebenfall in der Langzeitanmietung.
Habt Ihr auch schon mal davon gehört und wenn ja, wie finde ich diese Anbieter bzw. habt Ihr Namen/Adressen?

Danke schon mal!

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1751
Antwort #1 am:
07, Juli, 2019, 09:51:56
Ich weis, das die Mietwagenfirmen die alten Karren für akzeptable Kurse verkaufen. Das sie die alten KFZs für einen kleinen Kurs "Langzeit" vermieten, das habe ich noch nicht gehört...aber wer weis?

Offline jogi2111

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Insel-Fan
Antwort #2 am:
07, Juli, 2019, 10:00:31
Mini-Car Mallorca.Autowerkstatt in Santa Ponsa.
Viele Grüsse an Alex   -von Jürgen

Offline Tierisch_gut

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 11
Antwort #3 am:
08, Juli, 2019, 17:51:16
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp.
Habe mit denen gerade telefoniert. Also bei einem Jahresvertrag kostet ein Kleinwagen 280 € im Monat... ist ein sehr guter Preis.
Alternativ habe ich eben von einem Bekannten noch einen Tipp bekommen: ACB-rent a car. Deren Hauptsitz ist auf dem Festland. Habe mit denen gerade auch telefoniert. Dort kostet ein Kleinwagen 220 € im Monat, allerdings kann man immer nur monatsweise buchen und hat dann das Risiko, dass evtl. mal kein Wagen verfügbar ist und man quasi ein paar Wochen mal ohne Auto klar kommen muß... ist also nicht so toll!!

Dann werde ich nun wahrscheinlich mal in den nächsten Tagen zu Minicar fahren und Details besprechen.

Danke nochmal und liebe Grüße





Unsere Sponsoren: