Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Traumstrand mit Palmen  (Gelesen 2166 mal)

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1923
Antwort #15 am:
28, Mai, 2018, 18:13:09
Ob Norden oder Süden ist im Oktober eher irrelevant. Das Wetter hält um die Zeit meistens.

Ja, meistens. In der Regel ist das Wetter schon strandtauglich. Aber 1-2 wolkengraue oder auch regnerische Tage pro Woche würde ich schon einplanen. Unvergessen unser "Wanderversuch" von Cala San Vicente "rechts rauf" auf die Talaia Vella (heißt die so?). Plötzlich mittendrin im Wolkenbruch, so daß wir 100 Höhenmeter unter dem Gipfel umdrehen mußten und am Auto ankamen, wie gerade aus der Wanne gezogen. Die übrigen Tage war's aber brauchbar :D.
(...)

lg lenamar

Hehe, ist mir letzten Oktober im Inselinnern auch ähnlich passiert. Da hat es dann aber auch gleichzeitig im Süden geregnet. Ich glaube, so 2-3 Grad Temperaturunterschied inselweit ist nicht so das Problem, eher von oben kommende Feuchtigkeit. Oder wie es so schön heißt: "Auch der Herbst hat warme Tage!"  :D

Offline chico

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2549
Antwort #16 am:
28, Mai, 2018, 19:50:15
Ich finde den Wind schlimmer als die Temperaturen. Bei uns in Llombards zieht immer ein Wind durch, den hatten wir 4 Kilometer weiter in Santanyi in der Form nicht.
Für Wunder muß man beten, für Veränderungen arbeiten.

Offline Alisay

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 9
Antwort #17 am:
29, Mai, 2018, 18:37:39
jetzt bin ich etwas verwirrt, sollten wir dann lieber einen Ort an der Südküste nehmen? Mama soll es ja warm und sommerlich haben  :( ich hab so schiss das es eher so wie in deutschladn wird. momentan haben wir hier 10 grad mehr als auf Malle... ahhh hilfe... Leider müssen wir im Oktober fliegen, es ging nicht anders mit meinen Arbeitszeiten.

Offline Alisay

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 9
Antwort #18 am:
29, Mai, 2018, 18:58:05
Ostküste meinte ich natürlich!

Ich guck mir dann mal Porto Colom an

Offline Alisay

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 9
Antwort #19 am:
29, Mai, 2018, 19:29:27
Colònia de Sant Jordi werde ich mir jetzt auch genauer angucken, es soll dort wärmer sein, auch das Meer und weniger regen evlt.

Offline chico

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2549
Antwort #20 am:
29, Mai, 2018, 21:28:53
Die letzten beiden Jahre hatten wir im Oktober ca 25 Grad, aber das ist keine Garantie. Schau mal das Frühjahr an, ich komme eigentlich aus Süddeutschland, da ist seit Mitte April Sommer. Wir haben an der Südostküste noch bis letzte Woche die Heizung an.
Für Wunder muß man beten, für Veränderungen arbeiten.





Unsere Sponsoren: