Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Ryanair Neuregelung Hand- / Reisegepäck ab Nov. 17  (Gelesen 3502 mal)

Offline anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1739
am:
06, September, 2017, 20:33:33
20kg Reisegepäck, weniger Handgepäckstücke an Bord (zumindest, wenn man nicht extra zahlen will):

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/zwei-handgepaeckstuecke-kosten-bei-ryanair-extra-1476592

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5066
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(John Lennon)

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1833
Antwort #2 am:
07, September, 2017, 11:56:32
Ich gehe mal davon aus, dass nun nicht alle "Priority" buchen und dort die Schlange länger wird als bei "normal". 5 Euro schrecken ja auch derzeit schon ab.  ;)

Sofern man eine Sitzplatzreservierung für die Reihen 1-5 oder am Notausgang vorgenommen hat, ist "Priority" - und damit das Handtäschchen  :D - dann auch künftig mit drin. 

Offline Carl Ratjada

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 30
Antwort #3 am:
21, September, 2017, 14:17:54
Ich gehe mal davon aus, dass nun nicht alle "Priority" buchen und dort die Schlange länger wird als bei "normal". 5 Euro schrecken ja auch derzeit schon ab.  ;)

Sofern man eine Sitzplatzreservierung für die Reihen 1-5 oder am Notausgang vorgenommen hat, ist "Priority" - und damit das Handtäschchen  :D - dann auch künftig mit drin.

Man glaubt es kaum: diesen Montag (18.09.2017) war die Priority Schlange nach Hamburg länger als die Normale ! Als Prority durch war ist das Handgepäck konsequent "aussortiert" worden, gerade für Hamburg ein entscheidender Nachteil, da die es am HAM Flughafen nicht wuppen ... .

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5431
Antwort #4 am:
09, Januar, 2018, 10:52:03
Ab 15.1.18 gelten nunmehr die neuen Regelungen für Handgepäck bei RYANAIR

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1833
Antwort #5 am:
09, Januar, 2018, 15:49:51
Ich gehe mal davon aus, dass nun nicht alle "Priority" buchen und dort die Schlange länger wird als bei "normal". 5 Euro schrecken ja auch derzeit schon ab.  ;)

Sofern man eine Sitzplatzreservierung für die Reihen 1-5 oder am Notausgang vorgenommen hat, ist "Priority" - und damit das Handtäschchen  :D - dann auch künftig mit drin.

Man glaubt es kaum: diesen Montag (18.09.2017) war die Priority Schlange nach Hamburg länger als die Normale ! Als Prority durch war ist das Handgepäck konsequent "aussortiert" worden, gerade für Hamburg ein entscheidender Nachteil, da die es am HAM Flughafen nicht wuppen ... .

Zwischen den Jahren - und damit vor Inkrafttreten der neuen Regelung - waren ab Köln die Prioritygäste auch schon in der Überzahl. Bin mal gespannt, wann das "Premium-Priority" angeboten wird. :D

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 200
Antwort #6 am:
09, Januar, 2018, 17:59:45
Reihe 1 bis 5 müssen jetzt Priority extra buchen. Es ist nicht mehr im Preis enthalten. Das war aber bereits im Dezember schon so.

Offline bgma

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 46
Antwort #7 am:
11, Januar, 2018, 18:34:01
Wir werden im Herbst das erste Mal mit Ryanair fliegen und haben ohne Priority gebucht.
Ich muss mein Handgepäck auch nicht wirklich mit in den Flieger nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich 5 kg Handgebäck mit vorgeschriebener Größe und eine Handtasche mitnehmen. Mit in den  Flieger darf ich dann aber nur die Handtasche nehmen. Oder sehe ich das falsch?  :-? Wird einem das Gepäck erst beim Einsteigen abgenommen oder kann ich es direkt bei der Kofferaufgabe mit abgeben??

Gruß Anke

Offline Lapampas

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 200
Antwort #8 am:
11, Januar, 2018, 18:58:21
Bisher war es so dass man das Handgepäck nicht mit aufgeben konnte. So wie ich das lese ist das immer noch so. Das würde bedeuten wie bisher auch, dass ein besonderer Wagen am Flugzeug steht an dem man das Handgepäck abgibt. Bei der Ankunft kommt das Handgepäck im Flughafen am Rollband an. Im Übrigen darf man 10 kg Handgepäck mitnehmen. Der Handgepäckkoffer darf nicht größer sein als angegeben.

Offline Pringels

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 501
Antwort #9 am:
11, Januar, 2018, 19:13:37
Ergänzend dazu Ryanair:

Zitat
Ein Handgepäckstück, maximale Größe 55 cm x 40 cm 20 cm und maximal 10 kg Gewicht, plus ein kleine Tasche, z. B. Handtasche, Laptop-Tasche usw., maximale Größe 35 cm x 20 cm x 20 cm, sind pro Passagier erlaubt, wenn Priority Boarding oder ein Plus/Flex Plus-Ticket gekauft wurde.

Priority Boarding kostet €5 und kann zum Zeitpunkt der ursprünglichen Flugbuchung über „Meine Buchung verwalten“ auf unserer Website bzw. bis zu 45 Minuten vor der geplanten Abflugzeit über die Ryanair-App erworben werden. Wenn Sie kein Priority Boarding oder ein Plus/Flexi Plus-Ticket gekauft haben, können Sie trotzdem zwei Gepäckstücke mitnehmen, wobei Ihr 10-kg-Handgepäck jedoch am Flugsteig ["Boarding"] gekennzeichnet und kostenlos im Frachtraum transportiert werden wird. Sie können eine kleinere Tasche mit in die Kabine nehmen.
.

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5066
Antwort #10 am:
11, Januar, 2018, 23:14:00
Diese Regelung wird schon seit Monaten angewandt. Also, dass eine gewisse Anzahl Kabinenkoffern "konfisziert" wurde, wenn man beim boarding nicht eine Std. vor Beginn da rumstand..., damit man nur ja so früh wie möglich in den Flieger durfte um darin ca. 1 Std. rumzusitzen.
Mittlerweile war es ja so, dass man seinen Kabinenkoffer evtl. bei Reihe 32 unterbringen konnte, obschon man Sitz 16B zugewiesen bekam. Die Freude begann dann beim Ausstieg, wenn es nur vorne raus ging.
Also, entspannt sich das Köfferchen abnehmen lassen, Tablet, Handy und Schmuck (UND Sudoko) in der Handtasche, kein Gedönse, höchstens noch den Mantel/die Jacke über mir irgendwo reinquetschen und juut is....  alles nicht dramatisch...  ;)
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(John Lennon)

Offline bgma

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 46
Antwort #11 am:
12, Januar, 2018, 07:06:39
Hallo herbstzeit, genau so hatten wir uns das vorgestellt  :-bd

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1833
Antwort #12 am:
12, Januar, 2018, 08:22:02
Also, entspannt sich das Köfferchen abnehmen lassen, Tablet, Handy und Schmuck (UND Sudoko) in der Handtasche, kein Gedönse, höchstens noch den Mantel/die Jacke über mir irgendwo reinquetschen und juut is....  alles nicht dramatisch...  ;)

Das Sudoko ist dann für die Zeitüberbrückung am Kofferband?  :D

Das ist eigentlich das Nervige am Kofferabgeben, denn es macht ansonsten tatsächlich wenig Spaß,
das Teil die wackelige Treppe  hoch und  im  Flugzeug husch-husch ins Gepäckfach zu wuchten. (Zeitgleich fältelt man das Ticket  zusammen, was zum Einsteigen vorgezeigt werden musste...)
« Letzte Änderung: 12, Januar, 2018, 08:24:54 von Prensal Blanc »

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5066
Antwort #13 am:
12, Januar, 2018, 17:32:15
Das Sudoko ist dann für die Zeitüberbrückung am Kofferband?  :D

Hihi...., nö, eigentlich brauchte ich bislang nicht lange warten. Wenn man trödelt und das Köfferchen einem so ziemlich als Letzter abgenommen wird, kann man Glück haben, dass LIFO zum Tragen kommt  :D
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(John Lennon)

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5828
Antwort #14 am:
14, Januar, 2018, 05:19:50
Wir sind Neujahr mit RA geflogen und es gab ab CGN keine Unterscheidung nach Priority mehr. Die letzten PAX mussten dann ihre Koffer abgeben.
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com





Unsere Sponsoren: