Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: zeckenbiss  (Gelesen 2128 mal)

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5065
Antwort #15 am:
15, April, 2018, 18:33:27
und wie Du siehst, superschwung, Pringels (mit Sour Cream & Onion oder normal, weiß ich nicht) hat Dir nun nochmals, in 2 Beiträgen und 5 Zitaten aus der Mallorca Zeitung, meine Antwort auf Deine Ausgangsfrage bestätigt:
Zitat
ich würde mir auf Mallorca über die tierischen Zecken keine allzu großen Gedanken machen.  ;)

Nun kannst Du es auch wirklich glauben.... Nicht, dass dies hier auch wieder zu einem Häkel-Thread verkommt  :-t
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(John Lennon)

Offline Pringels

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 500
Antwort #16 am:
15, April, 2018, 18:47:34
und wie Du siehst, superschwung, Pringels (mit Sour Cream & Onion oder normal, weiß ich nicht) hat Dir nun nochmals, in 2 Beiträgen und 5 Zitaten aus der Mallorca Zeitung, meine Antwort auf Deine Ausgangsfrage bestätigt:
Zitat
ich würde mir auf Mallorca über die tierischen Zecken keine allzu großen Gedanken machen.  ;)

Nun kannst Du es auch wirklich glauben.... Nicht, dass dies hier auch wieder zu einem Häkel-Thread verkommt  :-t

Wirklich sehr lustig, liebe herbstzeit!   :-[

Vollkommen falsch (und fahrlässig!) war deine Aussage "Die hiesigen Zecken gehören nicht zu den "gefährlichen"!

mache Dir bzgl. des Zeckenbisses keine allzu großen Gedanken. Die hiesigen Zecken gehören nicht zu den "gefährlichen".

Diese (deine!) Fehlinformation wollte ich mit meinen vorhergegangenen Beiträgen lediglich etwas graderücken! Nichts mehr!

Danke für den Ar...tritt!  >:(
.

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5065
Antwort #17 am:
15, April, 2018, 19:22:56
Danke für den Ar...tritt!  >:(

Gerne Pringels  :)

Wo liegt der Unterschied zwischen meinem
Zitat
mache Dir bzgl. des Zeckenbisses keine allzu großen Gedanken

und
Zitat
ich würde mir auf Mallorca über die tierischen Zecken keine allzu großen Gedanken machen.  ;)

??

In Deiner "Recherche" im Mallorca Magazin? Oder meine Jahrzehnte lange Erfahrung mit allem, was hier kreucht und fleucht, mit Menschen und Tieren, die hier leben?

Woher kommt diese Korinthenk.......? Ich verstehe es, ehrlich gesagt, nicht.
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(John Lennon)

Offline Pringels

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 500
Antwort #18 am:
15, April, 2018, 19:35:39
Wo der Unterschied liegt?

Im gesamten Rest meiner und deiner Beiträge zum Thema!

Und nicht nur in den von dir gewählten zwei Zitaten;)

Und nur, weil DU in den letzten Jahren hier auf Mallorca keinerlei Probleme mit den Zecken hattest,
heißt das noch lange nicht, dass die Viecher "nicht zu den gefährlichen" gehören!

Lass mich zukünftig bitte einfach in Ruhe!, bzw. fang nicht mehr an,
auf diese Art und Weise mit mir zu streiten!
.

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5065
Antwort #19 am:
15, April, 2018, 20:17:56
Lass mich zukünftig bitte einfach in Ruhe!, bzw. fang nicht mehr an, auf diese Art und Weise mit mir zu streiten!

Mach ich, Pringles, versprochen! Sobald Du es lässt, Frauen der Persönlichkeitsspaltung zu bezichtigen, weil sie schreibt, was sie denkt!!
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(John Lennon)

Offline Pringels

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 500
Antwort #20 am:
15, April, 2018, 20:35:41
Aha, daher weht also der Wind!  :-?

Die "Katze mit den zwei Gesichtern"...  >-)

Aber merkst du was? Der Thread hier ist mittlerweile ebenfalls den Bach runter.

Dafür von meiner Seite aus eine Entschuldigung an die Leser, die sich für das eigentliche Thema (Zeckenbiss) interessier(t)en!

@herbstzeit: Bei mir ist jetzt Schluss hier, das war mein letzter Beitrag zur "Sache"!
.

Offline jobaer

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 81
Antwort #21 am:
16, April, 2018, 10:20:17
Leute, Leute, vertragt euch doch, schade um das schöne Forum, aber es ist mal so: wer viele Beiträge verfasst, der
bekommt auch mal einen unfreundlichen Kommentar. Ich hab mich auch schön öfter aufgeregt und die mit den "schönsten Beleidigungen" ist ja jetzt wohl weg.
LG Jobaer

Offline Anne!

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 163
Antwort #22 am:
16, April, 2018, 16:46:00
 Zeckenbiss ist schon ein Thema, ich musste mich damit auseinander , da ich Borrelien positiv bin. Das Problem ist ,
 dass die Wirte der Zecken alles was fliegt , also Vögel und kriecht , Wildtiere Mäuse und dergleichen die Wirte der Zecken sind, und natürlich auch wir Menschen, manche Jahre ist es schlimmer , manchmal weniger. Es gibt keine
 zeckenfreie Gebiete, gut ist es wenn man in der Natur und im Gras unterwegs war, alles zu waschen was man
anhatte . Jetzt habe ich gelesen, dass eine Antibiotika Kur ausreicht , mein Arzt sagte zu mir , es ist länger her,
 auf ein gutes Immunsystem zu achten und dann kann man mit Borrelien positiv leben, recht hat er.
 Anne!





Unsere Sponsoren: