Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca

Aktuelle Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Inselleben / Re: Transporter mieten
« Letzter Beitrag von chico am Heute um 19:57:26 »
Sixt vermietet Transporter, Bekannte hatten gerade einen beim Umzug
2
Inselleben / Transporter mieten
« Letzter Beitrag von kbrandes am Heute um 19:53:19 »
Hi,
Wir müssen bei uns am Haus einiges machen und müssten dafür einiges auf der Insel transportieren.

Ich müsste dafür einen Transporter wie z.b. Mercedes Sprinter oder zumindest einen Anhänger mieten. Bei den üblichen Autovermietungen bin ich nicht fündig geworden. Habt ihr da einen Tipp für mich? Das Haus ist im Südosten, aber alles von Palma  bis dahin ist such gut

Gruß, Kai
3
Inselleben / Re: Salz wird feucht
« Letzter Beitrag von Str-Omi am Heute um 15:25:45 »
Einige Reiskörner mit in den Salzstreuer tun, die ziehen die Feuchtigkeit an. Hat schon meine Großmutter, Mutter und ich selbst früher gemacht, denn damals war auch in Deutschland (und sonstwo) das Salz nicht dauerhaft rieselfähig. Heutzutage sind dem Haushaltssalz alle möglichen Stoffe beigegeben, um es rieselfähig zu halten. Darüber hatte ich mir auch nie Gedanken gemacht, ehe ich das in einem Fernsehbeitrag hörte. Man begrüßt ja, wenn das Salz nicht mehr klumpt und registriert es bewusst gar nicht so.
4
Sehenswertes / Re: Mallorca im TV Oktober 2018
« Letzter Beitrag von margit am Heute um 13:43:12 »
Sonntag früh um 5.15 Uhr ARTE
„ Joan Miro „
Dok über den bedeutsamen Künstler, der einen Großen Teil seiner Werke auf Mallotca geschaffen hat

5
Inselleben / Re: Salz wird feucht
« Letzter Beitrag von Prensal Blanc am Heute um 10:10:51 »
Salzstreuer mit "Noppendeckel" verwenden und nach längerer Abwsenheit Deckel aufschrauben und das Salz einmal mit dem Griff eines Teelöffels durchquirlen.  :D
6
Inselleben / Re: Salz wird feucht
« Letzter Beitrag von Paradiesvogel am 19, Oktober, 2018, 21:23:21 »
Salzmühle ist auch eine gute Alternative.
7
Inselleben / Re: Salz wird feucht
« Letzter Beitrag von philbehr am 19, Oktober, 2018, 21:18:05 »
Danke.
Jetzt erinnere ich mich an meine Kindheit. Meine Mutter hatte auch Reiskörner ins Salz getan (obwohl es in D nicht so feucht war wie auf M).
8
Inselleben / Re: Salz wird feucht
« Letzter Beitrag von jobaer am 19, Oktober, 2018, 21:06:13 »
Reiskörner im Salzstreuer helfen
9
Inselleben / Salz wird feucht
« Letzter Beitrag von philbehr am 19, Oktober, 2018, 20:33:27 »
Kennt Ihr das auch ? Obwohl ich Salzstreuer mit Deckel habe, wird das Salz feucht und lässt sich kaum aus dem Streuer herausbekommen. In Deutschland passiert das nicht, aber bei der hohen Feuchtigkeit auf Mallorca wird das Salzen eines Frühstücks-Ei zur Herausforderung. Habt Ihr spezielle Streuer, oder muss man mit diesem (kleinen) Problem einfach leben ?
10
Inselleben / Re: Unwetter - Starkregen auf Mallorca
« Letzter Beitrag von Verano am 19, Oktober, 2018, 20:01:43 »
danke
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Unsere Sponsoren: