Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca

Aktuelle Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Inselleben / Re: Rechtsanwalt Erbrecht
« Letzter Beitrag von colau am Heute um 17:22:37 »
habe dir eine private nachricht gesendet

un saludo

klaus
2
Veranstaltungen & Nachtleben / Re: Llubi
« Letzter Beitrag von colau am Heute um 16:52:58 »
Die besten Bäckereien Mallorcas sind dem Ranking zufolge *
Fornet de la Soca von Tomeu Arbona,
die Patisseria Real von Toni und Jaume Gelabert (beide in Palma)
sowie die Patisseria Gelabert von Joan Fornari in Llubí.


das ist die gleiche baeckerei wie :
 
Wer die weltbeste Ensaimada auf Mallorca essen will,
muss nach Llubí fahren.
Das zumindest ist das Ergebnis der zweiten Weltmeisterschaft ...
Gewonnen hat die Bäckerei Gelabert aus dem Dörfchen im Inselinnern.
**


* https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/11/14/74977/das-beste-brot-mallorcas.html
** https://freizeit.mallorcazeitung.es/gastronomia/noticias/nws-647002-mallorca-kuert-die-weltbeste-ensaimada.html
3
Veranstaltungen & Nachtleben / Re: Olivenfest in Caimari
« Letzter Beitrag von Quadmaster am Heute um 16:19:00 »
Da sind wir, wie jedes Jahr dabei und für mich ist die Fira ein Highlight im Jahr....

Euer Quadmaster  8)
4
Politik & Wirtschaft / Re: Neues zur Katalonien-Krise
« Letzter Beitrag von Paradiesvogel am 13, November, 2019, 22:01:20 »
Der überraschend schnelle Bruderkuss zwischen dem sozialistischen Premier Sanchez und dem Vorsitzenden der linken Podemos, Iglesias, wird wohl nun zu einer Koalition führen im Hinblick auf eine Regierungsbildung bei der Sanchez Premier bleibt und Iglesias sein Vize wird.
Eigentlich hätte man das bereits nach der letzten Wahl im April dieses Jahres haben können, mit sogar beidseitig ein paar mehr Sitzen im Parlament! Scheiterte damals aber am Postengeschachere.
Aber, eine Mehrheit hat die zu erwartende Koalition nicht, und so wird man (wie bereits zuvor) auf die Unterstützung der Unabhängigkeitsparteien, sowohl von Katalonien als auch vom Baskenland, angewiesen sein.
Dies wird wieder irgendeinen Preis haben, aber hoffentlich zu einem besseren Ergebnis führen als letztes Mal.

Meine Prognose ist, dass Sanchez die Einheit der Nation und die Bedeutung der Verfassung betonen wird, während Iglesias sich um konstruktive Gespräche zwischen Spanien und Katalonien kümmern wird.
Dabei könnte dann etwas mehr Autonomie und Steuergerechtigkeit für Katalonien herauskommen, ähnlich wie bereits fürs Baskenland erreicht.
Eine Unabhängigkeit würde man weder ausschließen noch befördern, aber eben doch auf die längere Bank schieben, und so könnten vielleicht beide Seiten ein paar Jahre friedlich miteinander verbringen.
Es lebe die Adventszeit und das Licht für die Welt!  (*)
5
Inselleben / Re: Rechtsanwalt Erbrecht
« Letzter Beitrag von Alexander Cebulla am 13, November, 2019, 20:01:48 »
Das deutsche Konsulat hat eine Liste mit Anwälten auf Mallorca. Im Übrigen erlaube ich mir hier mich selbst zu empfehlen: www.cebulla.es
6
Inselleben / Re: atib Bankverbindung
« Letzter Beitrag von Alexander Cebulla am 13, November, 2019, 19:52:08 »
Kuck mal hier https://atib.es/TL/Domiciliacion/Default.aspx?lang=es - der vorletzte Link. Da kann man das Konto ändern, aber bei ATIB weiß man nie so genau woran man ist und muss trotzdem noch dahinter sein. Ich würde auch noch einen Zugang zum "CARTERO VIRTUAL" bei ATIB beantragen, falls noch nicht geschehen. Viele Grüße
7
Reisen & Verkehr / Re: Zur Zeit bester Mietwagenvermieter
« Letzter Beitrag von jobaer am 13, November, 2019, 07:01:27 »
Vanrell hat Kat. A innerhalb der letzten 14 Tage erhöht, Kast. B preislich gesenkt, versteh einer die Vermieterwelt.
8
Veranstaltungen & Nachtleben / Re: Olivenfest in Caimari
« Letzter Beitrag von lvm am 13, November, 2019, 04:36:37 »
Danke.
9
Politik & Wirtschaft / Re: Spanien-Wahl November 2019
« Letzter Beitrag von Vigoleis am 13, November, 2019, 00:17:46 »
10
Veranstaltungen & Nachtleben / Olivenfest in Caimari
« Letzter Beitrag von Ratze am 12, November, 2019, 17:10:11 »
Bereits zum 22 Mal feiert Caimari am Wochenende die Olive. Das Programm der Olivenmesse gibt es hier.
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Unsere Sponsoren: