Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Restaurant-Tipps zentrale Tramuntana (Valldemossa bis Soller  (Gelesen 11263 mal)

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
am:
13, Oktober, 2014, 17:33:50
Wo es uns gefallen hat (immer in der Kategorie "gut und (einigermaßen) günstig")

Valldemossa:
Can Mario - hier gibt es m.E. die besten Escaldums
etwas außerhalb in Richtung Son Marroig:
Ca'n Costa auch hier schmecken uns Escaldums oder Conill amb Ceba

Port de Sóller: 
Campo Sol: endlich haben wir es mal geschafft. Nach anstrengender Wanderung gab es eine riesenhafte Lammschulter, ansonsten nur für Möbelpacker geeignet
Fornalutx:
Ca'n Antuna beste Lechona ever

Alles keine wirklichen "Geheimtipps", aber für uns bewährt. Das Ca'n Mario ist allerdings etwas schwer zu finden, da im 1. Stock gelegen und im EG nicht gut erkennbar, daß es sich überhaupt um ein Restaurant handelt.

lg lenamar
« Letzte Änderung: 13, Oktober, 2014, 17:44:14 von lenamar »
Je suis Charlie.

Offline petersch41

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 285
Antwort #1 am:
14, Oktober, 2014, 12:08:04
Danke, lenamar!

LG, Peter

Offline stinkerchen

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 812
Antwort #2 am:
14, Oktober, 2014, 18:25:36
Offenbar haben wir den gleichen guten Geschmack. Getreu dem Motto "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte":

Valldemossa:
etwas außerhalb in Richtung Son Marroig:
Ca'n Costa auch hier schmecken uns Escaldums oder Conill amb Ceba

Hier waren wir am 8.Oktober 2008:

Bild 2 und 3

Fornalutx:
Ca'n Antuna beste Lechona ever

und hier einen Tag vorher:

Bild 1

[gelöscht durch Administrator]
Lieber Gruß vom Micha

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #3 am:
16, Oktober, 2014, 20:07:58
Ich fände es nett, wenn wir uns hier auf Restauranthinweise in der zentralen Tramuntana konzentrieren könnten.

lg lenamar
« Letzte Änderung: 16, Oktober, 2014, 20:15:18 von lenamar »
Je suis Charlie.

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #4 am:
20, Oktober, 2015, 15:47:13
Wir haben es endlich auch mal hierhin geschafft:
http://www.nautilus-soller.com/de/index.php

Zum Essen war es uns etwas zu teuer, aber die Lage ist ziemlich unschlagbar und jedenfalls unbedingt einen Sundowner wert.
Bei gutem Wetter und dem Wunsch nach einem Tisch auf der Terrasse und in 1. Reihe sollte man vermutlich vorreservieren.

lg lenamar
« Letzte Änderung: 20, Oktober, 2015, 15:49:04 von lenamar »
Je suis Charlie.

Offline herbstzeit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5320
Antwort #5 am:
20, Oktober, 2015, 16:03:36
OT:
@Lena, ich habe gerade mal ein bisschen auf dieser website rumgestöbert, u.a. auch mal das Gästebuch......, da lachste Dich schlapp: voller junk und spam....  müßte man denen eigentlich mal mitteilen...  :(
"Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu entdecken: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."

(Ralph Waldo Emerson)

Offline superschwung

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 753
Antwort #6 am:
22, Oktober, 2015, 10:04:14
apropos Gästebuch: alles nur in englischer Sprache, gehen dort nur Engländer zum Essen hin und daher die guten Bewertungen??

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 8245
Antwort #7 am:
22, Oktober, 2015, 10:13:11
Die Gästebucheinträge sind reiner Spam und haben mit der Quali des Restaurants nichts zu tun.
Als wir dort waren, wurde an allen Tischen deutsch gesprochen.
Ansonsten hört man in der Region auch schon mal französisch, deutlich öfter jedenfalls als an anderen Ecken der Insel.
Damit würde ich das OT gerne beenden, wer sich motiviert fühlt, kann die Betreiber ja wg. der Gästebuchumtriebe anmailen.

lg lenamar
Je suis Charlie.





Unsere Sponsoren: