Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Disko Karussell  (Gelesen 589 mal)

Offline RainerGabi

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 18
am:
07, September, 2018, 11:24:43
Meine Tochter verbrachte die letzte Woche in Cala millor. Leider verirrte Sie sich mit ihrer Schwerbehindertengruppe in die sog. Disko Karussell. Nachdem die Gruppe von 6 gehandicapten jungen Menschen dort ca. 30minuten Spaß hatten, wurden sie dann durch den Verantwortlichen aufgefordert die Räumlichkeit zu verlassen. Angeblich wäre die Disko nicht behindertengerecht. Dies war jedoch auch nicht erforderlich, da die jungen Menschen alle ausschließlich geistige Defizite hatten, so. Z.B. Das Down Syndrom und ähnlich. Die beiden Betreuer waren vollkommen sprachlos und enttäuscht. Auch einige der ohnehin wenigen Gäste verließen dann aus Solidarität die Disko. Insofern kann ich hier nur vor einem Besuch in diesem Lokal warnen und möchte alle hinweisen sich in Cala millor lieber eine andere Möglichkeit zum feiern zu suchen !

Offline jobaer

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 101
Antwort #1 am:
07, September, 2018, 12:00:55
Harter Tobak, aber von D iat da kaum was zu unternehmen, Vor Ort gibt es einige Möglichkeiten, Beschwerdebuch, Mitteilungen ans Rathaus, Briefe an die beiden deutschen Magazine

Offline Netforce

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 25
Antwort #2 am:
07, September, 2018, 12:10:10
Es ist bedauerlich was deiner Tochter passiert ist.

Bitte auf die korrekte Schreibweise achten  :"> Disko = Disco und eine Disco gibt es schon seit den
90zigern nicht mehr, nennt sich Club.

Offline Frieder

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 76
Antwort #3 am:
07, September, 2018, 13:42:14
Hallo Netforce,

wenn Du schon auf die korrekte Schreibweise achtest, solltest Du auch bitte alles korrigieren und auch bei jedem. Dann hast Du allerdings sehr viel zu tun!

Viel Vergnügen!

Frieder


Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 698
Antwort #4 am:
07, September, 2018, 13:46:41
Bitte auf die korrekte Schreibweise achten  :"> Disko = Disco und eine Disco gibt es schon seit den
90zigern nicht mehr, nennt sich Club.

Hallo Netforce!

Lasse doch alle schreiben, so wie es können.......
So, eine Richtigstellung: es gibt immernoch DISCO'S, sowie auch die sogenannten CLUB'S...

Oder sollte man nachdenken, was Du bist ?????

Mal etwas geschrieben zur Disco Karussell
- Dieser neue und jetzige Besitzer will nur Geld verdienen....
- da können doch keine Behinderten rein......
- es ist ja geschäftsschädigend, wenn Behinderte Menschen sich auch vergnügen möchten....
- der Besitzer wird irgendwann auch wieder aufgeben müssen....
- wer so eine Wertschätzung zu seinen Gästen hat, der wird es bald am eigenen Körper mal merken!!!

Offline raba69

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 110
Antwort #5 am:
07, September, 2018, 14:23:25
Ganz deiner Meinung Michael.
An jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl ...

Offline Mallorca1998

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 437
Antwort #6 am:
07, September, 2018, 14:53:13
Vor 20 Jahren war das Karussell mal Kult. Was danach kam an Besitzern kann man alles vergessen. War auch längere Zeit geschlossen. Wurde mehrmals umgebaut und jetzt ist wieder die Einrichtung von vor 20 Jahren verbaut. War früher unsere Stammdisco und sehr familiär. Wir waren diesen Sommer nochmals da
War aber nicht viel los. Schön war früher auch, das wir als Residenten in Cala Millor immer nur den halben Preis zahlen mussten.
Das war zu Zeiten als Carlos noch das Karussell geleitet hatte. War eine tolle Disco für alle Altersklassen.

Offline Nunki

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 55
Antwort #7 am:
07, September, 2018, 14:57:49
Kurz nachgefragt:
@Netforce

Die Betreiber selbst schreiben "Diskothek", https://www.evensi.com/50-jahre-karussell-cala-millor-passeig-14-07560-islas-baleares-spain/265782135.
"Disco oder Disko" kann ich nicht als zum Eigennamen gehörig ausmachen. Du vielleicht? Dann sage es mir bitte! Ich lerne gerne dazu. Ansonsten gilt: https://www.duden.de/rechtschreibung/Diskothek

So oder so; Deine Kritik empfinde ich als ausgesprochen deplatziert, auch dann, wenn sie sachlich zu begründen wäre.
Sprache verrät! Immer!

Online chico

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2499
Antwort #8 am:
07, September, 2018, 20:01:40
Bei so einer Menschenverachtenden Äusserung des Betreibers muß man sich nicht aufregen ob es Disco oder Disko heißt. Da dreht es mir den Magen um, dass es heute noch Leute gibt, die sich an Behinderten Menschen stören.
Die Räumlichkeiten gehören sofort von der Gemeinde geschloßen bzw. die Konzession entzogen.
Für Wunder muß man beten, für Veränderungen arbeiten.





Unsere Sponsoren: