Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Möbelumzug aus der Schweiz  (Gelesen 802 mal)

Offline Gaby

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
am:
23, September, 2018, 14:59:08
Hallo zusammen, ich hoffe, es hat auch Nicht-EU-Angehörige auf dieser Plattform. Wir wollen mit unserem kleinen Lastwagen anfangs November etwas Hausrat, Fahrräder, Gartenmöbel etc. in unsere Ferienwohnung nach Mallorca bringen. Weiss jemand, wie der Papierkrieg für uns nicht-EU-Angehörige geht? Wir fahren durch Frankreich und dann von Barcelona aus auf die Fähre. Vielen Dank!

Offline Marina

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 422
Antwort #1 am:
23, September, 2018, 21:30:19
Liebe Gaby,
das einzige, was ich sicher weiß, ist, daß Du für jede Umzugskiste genau den Inhalt auf einem eigenen Formular auflisten solltest. Am besten wäre, einfach eine Spedition zu fragen, die es öfters macht.
Da könnten die aktuellen Anforderungen bekannt sein. Ob dann wirklich kontrolliert wird?-eigentlich selten bei Privatleuten.
Ich glaube, aus der CH in die EU ist nicht so schlimm, wie umgekehrt.
(wir hatten damals nur Schwierigkeiten, weil ein im Transporter mitgeführtes Motorrad anders deklariert werden mußte)sonst ging alles ohne Probleme
Kennt Ihr dieses Dossier ?:
file:///C:/Users/Kunde/AppData/Local/Temp/Spanien.pdf
Viel Glück
Saludos Marina
(und schau mal in Deine PM)
« Letzte Änderung: 23, September, 2018, 21:32:48 von Marina »
wer auf einen grünen Zweig kommen will, muß einen Baum pflanzen
(Walter Ludin)

Offline Gaby

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
Antwort #2 am:
25, November, 2018, 12:13:35
Vielen Dank, ich weiss jetzt, wie es geht. Falls also jemand mal das gleiche vorhat, ich kann die Adressen für das Transitformular und die Zollabfertigung in La Jonquera gerne weitergeben. Wenn die Papiere alle da sind, ist es ganz einfach





Unsere Sponsoren: