Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Webdesign Mallorca
 

Autor Thema: Ich suche eine passende Schule  (Gelesen 3017 mal)

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1288
Antwort #15 am:
19, September, 2018, 12:46:44
Nachtrag: Wenn der Aufenthalt nur temporär ist ( 1-2 Jahre zB. ) gebe ich dir Recht. Wenn ihr dauerhaft hier leben wollt, käme für mich nur eine Lokale Schule in Frage. Kinder, auch der grosse passen sich an. Wir haben das alles hinter uns und würden es wieder so machen. Eine Internationale Schule o. gar deutsche Schule käme nicht in Frage und das NICHT aus finanziellen Gründen.

Offline Berlilorca

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 18
Antwort #16 am:
19, September, 2018, 17:34:12
Lieben Dank für deinen Rat und deiner Meinung ! Ich werd mir nächste Woche mal die Schule in Arta anschauen. LG

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5543
Antwort #17 am:
29, Dezember, 2018, 12:48:02
Wie in einem Bericht der MallorcaZeitung heute zu lesen ist, hat die deutsche Schule in Marratxi bisher keine offizielle Schullizenz für den Unterrichtsbetrieb ,
Da sollte man bei den Überlegungen vor einer Entscheidung vorher wohl auch erst noch genauere  Informationen einholen


« Letzte Änderung: 29, Dezember, 2018, 12:52:37 von margit »

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1288
Antwort #18 am:
30, Dezember, 2018, 08:13:33
Margit:
immer noch nicht? Dachte, das hätte sich mittlerweile erledigt. Aber ok, lehren ja auch, nach meines Wissens, nach dem deutschen Prinzip und System, haben warscheinlich daher Schwierigkeiten. War das aber nicht so, das die Schüler in Deutschland dann Abschlussprüfungen ablegen konnten..??

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5543
Antwort #19 am:
30, Dezember, 2018, 17:04:04
Angeblich werden diese Prüfungen in D nicht anerkennt, da es eben auch keine Zulassung der Schule in D gibt,
...  „ die Zeugnisse sind nichts wert „ diese  Erfahrung haben wohl betroffene Eltern und Schüler dieser Schule gemacht
E****** ist daher derzeit wohl die einzige anerkannte Dt. Schule .
So wird es im erwähnten letzten Zeitungsartikel berichtet
« Letzte Änderung: 30, Dezember, 2018, 17:14:00 von margit »

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5543
Antwort #20 am:
30, Dezember, 2018, 18:04:59
Ergänze
... können Schüler dieser Schule die erforderlichen Prüfungen anscheinend künftig nicht mehr ablegen ....
« Letzte Änderung: 30, Dezember, 2018, 18:08:08 von margit »

Offline Spezies8472

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1288
Antwort #21 am:
30, Dezember, 2018, 19:31:25
auch aus den Gründen, spricht nichts dagegen die Kinder auf eine lokale Schule zu schicken. Da können sie Prüfungen ablegen...





Unsere Sponsoren: