Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin
 

Autor Thema: Tierkrematorium  (Gelesen 1280 mal)

Offline oiraenlaB

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 73
am:
11, August, 2017, 12:41:53
Hey,
ich habe vor kurzem hier einen Tread von einem Urlauber gelesen, der seinen verstorbenen Hund in einem Krematorium in Llucmajor hat bestatten lassen. Mit diesem User wollte ich jetzt eigentlich Kontakt aufnehmen, um die Kontaktdaten von diesem Krematorium zu erfragen... nur leider finde ich diesen Bericht nicht mehr.

Vielleicht kann mir auch jemand anderes weiterhelfen!

Bei uns ist es hoffentlich noch lange nicht soweit. Meine Frau wird ja nun auch endlich bald dauerhaft zu mir nach Mallorca ziehen... im Moment pendelt sie noch ständig zwischen DE und ES.

Da wir einen 14 Jahre alten Hund haben, machen wir uns natürlich schon jetzt die Gedanken mit einer ordentlichen Bestattung. Es ist für uns ein absolutes "no go" ihn einfach nur zu vergraben, er muß verbrannt werden und die Urne kommt dann zu den anderen auf unseren Kamin.

Zum einen wären wir an Kontaktdaten von Krematorien auf Mallorca interessiert, zum anderen vielleicht auch an deutsche oder deutschsprachige Tierärzte. Beides idealerweise im Südosten.. aber natürlich auch gerne woanders, wenn Ihr eine super Empfehlung habt.

Danke schon mal im voraus.

Offline Evel

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 28
Antwort #1 am:
11, August, 2017, 14:23:28
Hallöchen,
der Thread heißt: Hund im Urlaub gestorben. Was tun?

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5617
Antwort #2 am:
11, August, 2017, 17:10:19
Auch wenn niemand in die Situation kommen möchte, irgendwann ist es soweit und man muss sich vom geliebten Hund oder der geliebten Katze verabschieden.

Hier eine Adresse zur Einäscherung

Funeraria Es Pas
Avenida Son Noguera Nave 13
Poligono Son Noguera
Llucmajor
TEL. 617263600
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com
https://www.facebook.com/petra.oster.1

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5617
Antwort #3 am:
11, August, 2017, 17:15:47
Ich kann Dir in Campos unsere Tierärzte empfehlen:
Clinica Pel i Plomes
Carrer d'Antelm Obrador 26
07630 Campos
Tel 871 859 231
Almudeina spricht Englisch, Jorge nur Spanisch
Öffungszeiten
Mo - Fr 10.30 - 13.30 und 17.00 - 20.00
Sa 10.00 - 13.00
https://www.facebook.com/clinicaveterinariapeliplomes/

Die Anschrift des Krematoriums findest Du hier im Board festgetackert
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com
https://www.facebook.com/petra.oster.1

Offline chico

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2351
Antwort #4 am:
12, August, 2017, 08:33:23
Ich kann dir die deutsche Tierärztin Kami in Llucmajor empfehlen. Ronda Ponent 68, Tel. 971 66 97 50.
www.tierarzt-mallorca.es
Für Wunder muß man beten, für Veränderungen arbeiten.

Offline oiraenlaB

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 73
Antwort #5 am:
15, August, 2017, 16:57:06
Alles klar. Danke für Eure Antworten.

Offline elbuceo

  • Insel-Freund
  • **
  • Beiträge: 98
Antwort #6 am:
17, September, 2017, 21:51:39
Ich musste meine Chispa am Vergangenen Montag bei Es Pas in Llucmajor einäschern lassen.
Ich habe die Asche schon einen tag später bekommen.



https://www.facebook.com/funerariaespas/





Unsere Sponsoren: