Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin
 

Autor Thema: Telefon Glasfasernetz in Porto Cristo  (Gelesen 1125 mal)

Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 676
am:
04, Januar, 2018, 23:10:10
Wer weis etwas im Raum Porto Cristo, Manacor:

a) wann das neue Glasfasernetz in Porto Cristo verlegt wird?
b) wann werden die Telefonleitungen in die Erde verlegt werden?

Oder kennt jemanden, wo man nachfragen kann?

Ferne weitere Fragen,
c) wann kann man damit rechnen, dass der Gas-Anschluss für jedes Haus kommt, oder vorgesehen ist?
d) Wie teuer der Unterschied ist zwischen den schweren Butano-Flaschen und die um ca. 4 KG  leichten Flaschen? 

Offline Anna Irles

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
Antwort #1 am:
23, Februar, 2018, 13:53:45
hallo michael. Glasfaser ist im Moment anscheinend nicht geplant, aber es gibt ADSL bis 20 megas...kommt auf Deine Strasse drauf an.

LG
Anna

Offline michael58

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 676
Antwort #2 am:
24, Februar, 2018, 07:47:40
Hallo Anna, Danke für deine Antwort.

Angesprochen hatte ich auch die Sra. Antonia, aber sie sagte mir nicht darüber, was vorgesehen ist.

Auch habe ich schon versucht das Rathaus anzuschreiben, ob und wann es vorgesehen ist, dass das Glasfasernetz ausgebaut wird. Bemerkt habe ich, dass einige Straßen auf gebuddelt wurden und Strom und Glasfaserkabel verlegt wurde.

Vorgesehen ist auch, dass auch Gas auf der Straße als Hausanschluss verlegt werden soll!

Offline DL7APZ

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1744
  • Rettet das Fragezeichen!
Antwort #3 am:
24, Februar, 2018, 16:48:23
Hallo Michael,

zu A) Es müsste eigentlich längst in Manacor liegen, weil bereits vor 9 Jahren Campos angeschlossen wurde und lt. Telefonica bis dahin erweitert werden sollte. Ruf doch mal bei denen an.

zu B) Ich glaube, weiterhin aus Kostengründen eher gar nicht.

zu c) Das kann nur die Gemeinde deines Wohnortes selbst beantworten.

zu d) Die Flasche ist deutlich schneller leer. ;-)

Grüssle,
Mario






Unsere Sponsoren: