Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin
 

Autor Thema: Fluggesellschaft Germania  (Gelesen 3823 mal)

Offline jobaer

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 49
am:
25, Juli, 2016, 19:33:46
Auch diese Fluggesellschafthat jetzt ein schlechtes Image bei mir.
Heute wurden die Flüge DUS/PMI am 30.8. ohne Kommentar storniert. Buchung erfolgte im Dezember, da Aufenthalt länger als 30 Tage, 30 kg Freigepäck, war echt ein Schnäppchen.
Nun geht die Flugsuche wieder los, der Mietwagen muß umgebucht werden usw. Ich lasse das Ganze mal durch unseren RA überprüfen ob Germania die jetzt anfalleneden Mehrkosten ersetzen muß.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?
Grüße
Jobaer

Online anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1646
Antwort #1 am:
26, Juli, 2016, 10:45:13
Hallo Jobaer,

so etwas ist immer ärgerlich. Aber so leicht, mit einer unkommentierten Mitteilung, kann sich die Airline nicht aus der Verantwortung stehlen. Richtig ist, dass keine Ausgleichszahlung fällig wird bei Stornierung von vor mehr als 14 Tagen vor Abflug.

Aber ihr habt ja einen rechtsgültigen Beförderungsvertrag, der nicht einseitig aufgelöst werden kann. Natürlich habt ihr bei Akzeptierung der Stornierung Anspruch auf Erstattung des kompletten Flugpreises. Aber das ist noch nicht alles:

Ihm Rahmen der "Unterstützungsleistungen nach EU-Regelung 261/2004" gibt es bei Annullierung zusätzlich die Wahl der Ersatzbeförderung zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Also, wenn ihr zeitlich die Germania - Flüge 2 Tage vor oder nach Eurem gebuchten Termin wahrnehmen könnt, muß Euch die Airline darauf kostenfrei umbuchen.

Oder einen anderen Ersatzflug für Euch, am besten am 30.8.16, buchen lassen. Weigert sie sich, Airline informieren, dass man dann eigenständig Ersatzflug bucht und die entstehenden Zusatzkosten an die Airline weitergibt. Sie sollen entscheiden, ob sie gem. EU-Verordnung 261/2004 und der gesetzlich vorgegebenen Unterstützungsleistungen selbst oder ihr wie vorgeschlagen den neuen Flug buchen sollt.

In Detailfragen wie angekündigt RA fragen, am besten Experten für Reiserecht. 

Viel Erfolg dann. 

Offline jobaer

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 49
Antwort #2 am:
26, Juli, 2016, 11:02:08
Herzlichen Dank für die Infos. PS nicht weitersagen, habe gestern Flüge gebucht: gleicher Zeitpunkt, 30 € billiger aber halt nur 23 kg Freigepäck, da hätte man einiges fürs Haus mitnehmen können.
Danke nochmals
Jobaer

Offline jobaer

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 49
Antwort #3 am:
28, Juli, 2016, 18:03:13
Kurz berichtet, erst Anruf von Germania-ich hätte überhaupt keine Rechte. europ. Reiseracht würde nicht greifen, da 35 Tage vorher storniert worden wäre, ich bat um eine entsprechende Mail, die sah dann schon anders aus, entstehende Unkosten würden evtl. übernommen nur die 30 Kg wären futsch, da ich ja nicht mit Germania hinflöge.
         Nach meiner Forderderung nanch einer  Naturalrestitution , da ich ja den geschlosssenen Vertrag nicht gebrochen hätte, kam heute die Bestätigung für 2 x 10 Zusatzsportgepck auf dem Rückflug.

Die Sache ist ja einigermassen gut ausgegangen, trozdem nie wieder Germania.

Der Flug ist aus dem Programm genommen worden, 2 Tage später kosten Hin-und Rückflug jetzt fast das Doppelte !!!!!
      Nochmals Danke für die Tips
 
Jobaer

Online anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1646
Antwort #4 am:
30, September, 2016, 12:45:51
Ab 20. Mai 2017

fliegt Germania die Strecke von Palma nach Dortmund im Sommer 2017 und bis 30. Oktober 2017.
Die Maschine fliegt PMI - DTM - PMI und startet frühmorgens und zwar montags, mittwochs und samstags.

Die Preise auf der Homepage sind Endpreise inkl. Reisegepäck, Snack und Getränke.
« Letzte Änderung: 30, September, 2016, 12:47:39 von anonimo »

Offline Micha

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1650
Antwort #5 am:
16, November, 2016, 12:08:01
Zitat
Die deutsche Fluggesellschaft Germania eröffnet zum Sommer 2017 eine Basis in Palma de Mallorca.
(...)
Insgesamt fliegt Germania ab Mai von fünf deutschen Städten aus mindestens einmal täglich auf die Sonneninsel. Dazu gehören Friedrichshafen, Münster/Osnabrück, Dresden, Bremen und – neu – Nürnberg. Auch von Zürich aus bietet die Schweizer Schwestergesellschaft Germania Flug AG ein tägliches Angebot.

Weiterhin Erfurt-Weimar, Rostock-Laage und Dortmund.
(...)
Neu sind zudem die Verbindungen (...) ins niederländische Maastricht, (...) Montpellier und Straßburg.
Pressemitteilung

Offline Bolero

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2531
Antwort #6 am:
16, November, 2016, 13:35:57
Und heute hier im TV :

http://www.1limburg.nl/duitse-toeristen-vliegveld-beek-naar-Mallorca

Das wär's ja, der Flughafen ist nur eine halbe Stunde von uns weg.

Online anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1646
Antwort #7 am:
17, November, 2016, 19:54:28
Hallo Bolero und alle, die es interessiert: 

die Flüge sind bereits buchbar auf der Germania Homepage.
Geflogen wird ab 20. Mai 2017 immer mittwochs und sonntags von Maastricht nach Palma.

Offline stinkerchen

  • Insel-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 705
Antwort #8 am:
17, November, 2016, 20:19:13
Der 20. Mai ist ein Samstag ...  ;)
Lieber Gruß vom Micha

Online anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1646
Antwort #9 am:
17, November, 2016, 21:20:13
So siehts aus: Also Mittwochs und Samstags (nicht sonntags)

Da hatte ich nicht richtig hingeschaut. Danke

Online anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1646
Antwort #10 am:
18, November, 2016, 22:53:49
Weiß nicht, wo Germania alle die Flughäfen hernimmt, die sie im nächsten Jahr mit Palma verbindet.

Wer also immer schon mal von Cuxhaven (lt. Germania) nach Palma fliegen möchte, kann dies zwischen dem
22. September und dem letzten Rückflug am 10. November 2017, Flugtag freitags, mal ausprobieren. Geflogen wird mit Airbus A319.

Die offizielle Bezeichnung des Airports ist FCN Nordholz Airport.

Online anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1646
Antwort #11 am:
19, November, 2016, 18:05:18
Weitere Flugverbindungen

der Germania von und nach Mallorca im Sommer 2017

Ab 22.05.2017 bis 26.10.2017 immer montags und donnerstags von Straßburg nach Palma
Ab 23.05.2017 bis 27.10.2017 immer dienstags und freitags von Montpellier nach Palma

Wobei Straßburg für manche Kunden in Baden interessant sein könnte.

Online anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1646
Antwort #12 am:
11, Februar, 2017, 00:20:29
Palma - Heringsdorf

auf der Ostseeinsel Usedom bietet Germania zur durchgehenden Buchung
im Zeitraum 02.09.-28.10.2017 immer samstags mit Zwischenlandung in Dortmund an.
Geflogen wird mit Boeing 737-700

Online anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1646
Antwort #13 am:
01, November, 2017, 17:29:33
Neu bei Germania

ist zum Sommer 2018 die tägliche Verbindung von Berlin - Tegel nach Palma ab 01.05.2018


Online anonimo

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1646
Antwort #14 am:
12, Dezember, 2017, 00:01:33
Ab sofort nimmt Germania am Topbonus-Programm teil. Allerdings werden topbonus-Meilen aktuell nur bei telefonischer Buchung über die Germania Hotline gutgeschrieben. Ab Januar 2018 soll man auch gesammelte topbonus-Meilen in Flüge bei Germania umwandeln können. Wer also noch "alte" airberlin-topbonus-Meilen hat, sollte hier noch punkten können. Die Details stehen aber offenbar noch nicht fest.

https://www.topbonus.de/web/tb/germania-airline?tab=1





Unsere Sponsoren: