Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin
 

Autor Thema: Mein erstes Mal Mallorca :-)  (Gelesen 1074 mal)

Offline making-miles

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
am:
20, Juli, 2017, 13:42:16
Hallo,

ich habe es jetzt auch endlich mal nach Mallorca geschafft :-)

Wirklich eine wunderschöne Insel. Ich finde, dass man gar nicht so weit weg fliegen muss, um schöne Strände und Landschaften zu finden. Und von Wien aus ist es fast nur ein Katzensprung.

Ich war nur ein paar tage dort und habe doch viel erlebt und vor allem einige sehr schöne Fotos gemacht.

Das essen war super. Und wird haben einige spannende Orte erforscht. #
Die Kathedrale La Seu und das Castell de Bellver waren meine Highlight.

Ich weiss leider nicht so recht wie ich hier Fotos einfügen kann  ???

Meinen Urlaub habe ich etwas ausführlicher in meinem Blog geschrieben.
http://www.making-miles.com/palma-de-mallorca-kultur-palmen-und-sangria/

Ich wollte hier aufjedenfall mal loswerden, dass ich mich in Mallorca verliebt habe und sicher noch öfter vorbeischaue.

Lohnt sich eurer Meinung nach ein Urlaub im Winter? Das wäre mein nächster Plan ;-)


Offline HaPe-9R

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 318
Antwort #1 am:
20, Juli, 2017, 13:47:12
Sehr, sehr schöne Fotos (und Texte) !

... und "Mallorca im Winter" lohnt sich auf ALLE FÄLLE !!!

Saludos HaPe
"Salud, dinero, amor ..."

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2076
Antwort #2 am:
20, Juli, 2017, 14:16:24
Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder.

Und Mallorca im Winter lohnt sich auf jeden Fall!!  Wir kennen es nur im Winter und das schon seit über 20 Jahren.
Kommt natürlich drauf an, was du unternehmen willst - und in welcher Inselecke du unterwegs sein willst. Denn leider sind manche Orte auf Mallorca im Winter wie ausgestorben, sprich weil keine Hotels geöffnet sind. Oder haben keine Hotels geöffnet, weil zu wenige Gäste kommen? Das ist die Frage, was zuerst da war: Huhn oder Ei.

lg Str-Omi
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 7914
Antwort #3 am:
20, Juli, 2017, 14:29:40
Lohnt sich eurer Meinung nach ein Urlaub im Winter?

Ein Urlaub im Winter lohnt immer - ob auf Mallorca :D?

Das kommt wohl auf die Prioritäten/die Erwartungen an.
Ich fliege - auch - ans Mittelmeer, weil ich Licht, Wärme und das Baden im Meer genieße.
Dafür ist Mallorca in den Wintermonaten halt nur sehr bedingt geeignet.
Einen Dritturlaub zum Patronatsfest von Palma im Januar würde ich bei einer Einladung aber auch nicht ausschlagen ;).

lg lenamar
Je suis Charlie.

Offline seven

  • Superior-Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5589
Antwort #4 am:
20, Juli, 2017, 17:55:00
Wir finden den Winter auf Mallorca auch wunderbar.

Klar, im Meer baden fällt eher flach, aber zum entspannten Bummeln und am Strand laufen herrlich.

Vor allem ist es viel entspannter als im Sommer und die Temperaturen sind im Vergleich zu D immer noch angenehm

Wenn man sich im Winter nicht in die reinen Tourigebiete verirrt, macht Mallorca im Winter richtig viel Spass
Liebe Grüße Petra

katzeninnot-sessalines.jimdo.com
https://www.facebook.com/petra.oster.1

Offline philbehr

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 257
Antwort #5 am:
21, Juli, 2017, 07:53:25
Vielleicht hilft Dir ein Bericht, den ich im Februar hier geschrieben habe:
http://www.mallorca-forum.com/reiseberichte/mallorca-im-winter-vergleich-diverser-orte/msg307870/#msg307870

Offline margit

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 5203
Antwort #6 am:
21, Juli, 2017, 09:28:29
Um die Insel wirklich zu erkunden bieten sich die Wintermonate gut an, auch die Zeit der Mandelblüte im Frühjahr sollte man einmal erlebt haben, gerade wenn man begeisterter Fotofan ist.
Als Standort würde ich eines der Stadthotels in Palma oder nahe Palma wählen  und auf entsprechende Heizung achten, denn in dieser Zeit kann es auch mal ziemlich kühl werden
« Letzte Änderung: 21, Juli, 2017, 09:31:16 von margit »

Offline Thomas G

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 207
Antwort #7 am:
21, Juli, 2017, 09:44:34
"Das kommt wohl auf die Prioritäten/die Erwartungen an.
Ich fliege - auch - ans Mittelmeer, weil ich Licht, Wärme und das Baden im Meer genieße.
Dafür ist Mallorca in den Wintermonaten halt nur sehr bedingt geeignet."


Beim baden würde ich zustimmen, bei Wärme auch bedingt..ich brauch jedoch keine 30 Grad plus. Bei den Aufenthalten zwischen Weihnachten und Neujahr waren es meistens zwischen 16 und 20 Grad am Tag, vermutlich Glück gehabt.  Das Licht allerdings ist im Winter viel schöner, klarer....und Natur pur, alles blüht...

Offline lenamar

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 7914
Antwort #8 am:
21, Juli, 2017, 13:53:00
Ich brauche auch keine 35°, aber eben doch gerne 25°.
Licht: ja, Fernsicht ist vermutlich in den Wintermonaten besser, Tageslicht aber nur unwesentlich länger als bei uns?
Zwischen November und Mai zieht es mich jedenfalls eher in solche Gefilde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Makaronesien

lg lenamar
Je suis Charlie.

Offline Str-Omi

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2076
Antwort #9 am:
21, Juli, 2017, 14:14:31
Wir hatten schon bis zu 27°C im Januar und Februar. Nun klar, ist das eher die Ausnahme.
Und in diesem Jahr hatten wir ausgesprochenes Pech und 8 Tage mehr oder weniger am Stück Regen. So etwas haben wir dort aber erstmals in über 20 Jahren erlebt. Allerdings hatten wir auch schon mal eine Woche Schnee und Kälte (kommt aber auch recht selten vor).
Also so etwas kann immer mal sein, ist aber nicht die Regel. Die von Thomas angegebenen 16° - 20°/22°C treffen die Sache ganz gut. Nachts meist 8 - 12°C. Trotzdem braucht man, egal ob im Hotel oder Finca, unbedingt auch eine Heizung.

Und die Insel, das schon angesprochene Licht, die Natur, leere Straßen  -und die Ruhe- sind wunderbar!
Allerdings sind natürlich auch die Tage noch kürzer, und doch fast 1 Std. länger als bei uns - aber das weiß man ja.

Sehr schönes Winterwetter hatten wir im letzten Jahr, falls du nachlesen willst: http://www.mallorca-forum.com/reiseberichte/endlich-4-wochen-paguera-im-januarfebruar-2016/
Schenke Jedem ein Lächeln. Ein Lächeln kostet nichts und schafft viel. Es bereichert die, die es empfangen ohne denen zu gehören, die es geben. Und Niemand hat ein Lächeln nötiger, als Derjenige, der selbst keines kennt.





Unsere Sponsoren: