Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin
 

Autor Thema: Wandern von Paguera nach Port Andratx  (Gelesen 364 mal)

Offline Suse

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 436
am:
13, September, 2017, 19:59:31
Hallo zusammen, nun nach 5 Jahren Mallorcaabstinenz geht es Montag mal wieder auf die Insel nach Paguera. Würde sehr gern auch einen Tag einen Wandertag einlegen. Mir schwebt jetzt die Tour von Paguera nach Port de Andratx oder andersherum. Was sagt ihr dazu. Macht der Weg Spaß. Oder eher langweilig? Früher war der Weg glaube ich auch teilweise gesperrt. Könnt ihr mir dazu was sagen?
Viele Grüße
Suse  :-h

Offline mobbydick

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 14
Antwort #1 am:
14, September, 2017, 09:23:13
Hallo ,
es gibt eine App die heißt Watch About!
Das ist ein Wanderführer wo du kostenlos Strecken runterladen kannst.
Die kann man per GPS abgehen.
Macht der Weg Spaß. Oder eher langweilig?
Das liegt immer im Auge des Betrachter.

Norbert

Online lenamar

  • Moderator
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 7899
Antwort #2 am:
14, September, 2017, 10:05:41
Ich kenne nur den Weg von Cala Fornells zum Cap Andritxol. Das ist schon ganz schön, am Cap selbst auch recht spektakulär (und nichts für Leute mit Höhenangst oder "Tiefensog"). Nach Camp de Mar läuft man vermutlich einen direkteren Weg - da war irgendwo die Schiffer-Villa, wo es einen Streit um das Wegerecht gab.
Den weiteren Verlauf kenne ich nicht. Möglicherweise gibt es dann in den unteren Lagen relativ viel Bebauung?
Offenbar hat Str-Omi Deinen Strang noch nicht gefunden ;), Ich gehe davon aus, daß sie sich noch äußern wird, aber vielleicht magst Du schon mal per PN Kontakt aufnehmen?

lg lenamar
Je suis Charlie.

Offline Suse

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 436
Antwort #3 am:
14, September, 2017, 20:39:54
@norbert: vielen Dank für den Tip. Das hilft schonmal.   :-bd

Offline Suse

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 436
Antwort #4 am:
14, September, 2017, 20:45:43
@lenamar: schön das du auch noch hier im Forum bist. Ich war ja länger nicht auf Mallorca, daher auch hier nicht oft unterwegs. Nun wollen wir öfters wieder auf die Insel. Zum Cap sind wir schon gelaufen.  Ich hör mal was Str-Oma zu erzählen hat.





Unsere Sponsoren: