Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin

Aktuelle Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Inselleben / Re: Was mache ich nur bei diesem Wetter?
« Letzter Beitrag von herbycon am Heute um 05:58:17 »
Empfehlungen sind immer schwierig.  Ich kenne das, man fühlt sich mit verantwortlich, obwohl man gerade für das Wetter nichts kann.
Genau so ist es. Aber zum Glück gibt es vor allem in Palma auch bei schlechtem Wetter
einiges zu sehen. Nur ist eben die Erwartungshaltung riesig, wenn drei Leute diese lange
Reise auf sich nehmen und ihren Jahresurlaub ausgerechnet auf der Insel verbringen, von
der ich ihnen ständig vorschwärme. So richtig begeistert waren sie gestern vom Café Cappucino
in der C. San Miguel. Da konnten sie am Feuer sitzen und Tee schlürfen, fast wie daheim. ;)
Eine meiner Freundinnen, eine 34-Jährige, die berufsmäßig ständig weltweit unterwegs ist,
meinte, so gefroren habe sie wirklich bisher nur einmal, in Israel. Selbst in Finnland, woher
sie gerade gekommen war, habe sie es schnuckelig warm im Vergleich zu Mallorca empfunden.
Aber du hast Recht: Wir haben es nicht im Griff. Zum Glück macht mich auch niemand dafür
verantwortlich. Und trotzdem beschleicht einen ständig dieses Gefühl, von dem du sprichst :)
2
Inselleben / Re: Was mache ich nur bei diesem Wetter?
« Letzter Beitrag von herbycon am Heute um 05:49:25 »
Kirche la Porciúncula ( Kristallkirche), nähe Schinkenstrasse , sehr sehenswert .
Besichtigung der Bodega Macià Battle mit Führung, vorher Besichtigungstermin vereinbaren.
Dankeschön! Die Kristallkirche macht von außen gar keinen so interessanten Eindruck.
Könnte ich eigentlich selbst auch mal anschauen. Bisher war sie leider immer geschlossen,
wenn ich reinwollte.
3
Inselleben / Re: Was mache ich nur bei diesem Wetter?
« Letzter Beitrag von herbycon am Heute um 05:46:47 »
Na hör mal Herby, wo auf der Insel warst du denn die letzten Tage?
Ich war hier, liebe Str-Omi. Seit dem 14. Januar. Und habe in zehn Jahren noch nie so
ein anhaltendes Schmuddelwetter erlebt wie dieses Mal. Der spanische Wetterdienst
bestaetigt dies laut MallorcaMagazin:: "Dieser Februar ist der zweit-nasseste seit der
Erfassung der Regenmengen. Allein an elf Tagen fielen im Schnitt doppelt so viele
Niederschläge als es im gesamten Monat üblich ist. Und der Monat ist ja noch nicht einmal
zu Ende. Bisher war einzig der Februar des Jahres 2003 noch regenreicher gewesen"
.
Und dann:
"Der diesjährige Februar ist auch kälter als sonst: Die Tageshöchstwerte betrugen
im Schnitt 12,2 Grad, deutlich unter dem langjährigen Mittelwert von 15 Grad. Auch
die Tiefstwerte lagen mit 3,9 Grad unter dem Schnitt von 5,9 Grad."

Es freut mich aber, dass ihr wohl offensichtlich die wenigen metereologischen Lichtblicke
dieses Winters erleben durftet.  :)
4
Rund ums Reisen / Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca..neu ab Toulon
« Letzter Beitrag von herbstzeit am Heute um 02:34:09 »
CamperContact (auf Deutsch), man muss die Vollversion kaufen, kann aber sieben Tage vorher alles testen. Scheint sehr vielversprechend und findet auch auf Mallorca schöne kostenlose Plätze, mit Ver-und Entsorgung.....natürlich auch teure ;)
Camper Contact muss nicht zwingend gekauft werden, die App kannst Du Dir gratis anschauen. Allerdings zeigt sie nur 3 Plätze an: Der "Wumi Platz" besteht m.E. nicht mehr (die war hier auch mal aktiv in ihrer Hundepensionswerbung). 55€ für eigentlich nichts ist doch wohl der Gipfel der Unverschämtheit, das zahlt man (wir nicht) anderswo für einen Luxus-Campingplatz!! - ja, sehe gerade, website teilt mit, dass keine Campingplätze mehr vorhanden sind....-
Die anderen beiden Plätze muss man mögen.... Wir waren mal so zum Spaß einen Tag in Son Serra de Marina, das war ganz nett, sind allerdings abends wieder nach Hause gefahren.
Furgo Perfectos (auf spanisch, französisch und englisch) bissen fummelig in der Bedienung, findet aber natürlich gerade im Bereich Spanien viel mehr Plätze zum Übernachten. Sehr rege Community, die neue Plätze einpflegt. Ich konnte beim Benutzen nicht immer erkennen, ober der Platz ein schöner Stehplatz zum Picknicken ist oder ob auch eine Übernachtung erlaubt ist. Aber auch hier findest du Ver-und Entsorgungsstellen.

Die App kenne ich nicht, aber bei der park4night kannst Du vorne direkt sehen, ob es ein Ver-Entsorgungsplatz, ein Stellplatz (mit oder ohne Facilities), oder ein Parkplatz ist. Was nicht immer heißt, dass alles erlaubt ist, was da steht.

Aber eines kann ich sicher sagen: wenn sich demnächst auf den Balearen die Womos tummeln, wird es hier so wie in anderen Ländern/Inseln. Potentielle Parkplätze bekommen Höhenschranken, Verbotsschilder werden aufgestellt, etc. p.p.  Z.B. steht in der park4night App Cala Fornells, mit einem Foto.... muss wohl letzten Sommer gewesen sein. Quintessenz: dicke Felsblöcke verhindern nun auch, dort zu parken, um mit dem Hund spazieren zu gehen....., weil nämlich sowas von sowas kommt....

Wenn schon, dann komme lieber mit einem Kastenwagen, da fällst Du  nicht so auf.
5
Inselleben / Re: Was mache ich nur bei diesem Wetter?
« Letzter Beitrag von canyamel am 22, Februar, 2018, 22:27:03 »
Kirche la Porciúncula ( Kristallkirche), nähe Schinkenstrasse , sehr sehenswert .
Besichtigung der Bodega Macià Battle mit Führung, vorher Besichtigungstermin vereinbaren.

6
Inselleben / Re: Was mache ich nur bei diesem Wetter?
« Letzter Beitrag von Str-Omi am 22, Februar, 2018, 22:14:32 »
@ Micha: Naja, so richtig schoen war's eigentlich nur die letzten
beiden Januar-Wochen. Danach war es zunaechst durchwachsen.
Und seit einigen Tagen meistens richtig grottig.
Na hör mal Herby, wo auf der Insel warst du denn die letzten Tage ( außer heute und gestern)?
Wir hatten recht schöne, mehrmals ganz strahlende und wunderbare Tage mit fast sommerlichen Temperaturen.
Am Do. 15.2. mit 25 Grad war es uns eigentlich schon wieder zu warm zum Wandern als wir den Hexenberg bei Lluchmajor (nicht ganz) bezwungen haben.
Und meine WetterApp sagt für Sa., So. und Mo. nur strahlende Sonne voraus.

Valldemossa ist ja nun das zugigste Pflaster überhaupt. Au was haben wir da schon gefroren! Aber dafür gibt es ja da diesen Laden, wo man Schnäpse probieren kann - das wärmt auch.
Palma war heute schön leer, kein Kreuzfahrtschiff lag am Kai, die Touristen waren auch spärlich bei dem Wetter. Bar Bosch mussten sich die Ober auch keine Hacken krummrennen. Musiker waren auch nirgends weit und breit.
7
Kleinanzeigen / Buch gesucht: "Aus dem Hut gezaubert"Band 3
« Letzter Beitrag von JazzyJamie am 22, Februar, 2018, 21:55:13 »
Hallo zusammen.

ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass ich in Deutschland nicht mehr bekomme.

"Aus dem Hut gezaubert" Band 3 von Eric Kellermann

Möglicherweise lungert noch ein Exemplar dieses Buches in einem dieser beiden Läden herum.

GEORG’s Genuss & Lebensfreude
 07570 Artà (in der Fußgängerzone)
 Tel: 971 82 96 41

DIALOG Deutsche Buchhandlung Palma
 Carne 14, E 07003 Palma de Mallorca
 Tel. 971 719 994

Wer also dort um die Ecke wohnt, oder zufällig vorbei kommt....ich wäre unglaublich fröhlich, wenn dieser jemand dort dieses Buch für mich erstehen und es mir nach Deutschland schicken könnte.

Sollte jemand das Buch gebraucht im Regal stehen haben, und es nicht mehr benötigen...ich nehme es gerne ab.

Liebe Grüße
Jamie

8
Inselleben / Re: Was mache ich nur bei diesem Wetter?
« Letzter Beitrag von herbycon am 22, Februar, 2018, 21:46:59 »
Gute Gäste wissen sich zu helfen!  ;)
Wie wahr! Aber ich denke, wir kennen alle auch die anderen, die
einem das Gefuehl geben, mann muesse sich fuer das Wetter entschuldigen :)

9
Inselleben / Re: Hausüberwachungsanlage
« Letzter Beitrag von bumblebee am 22, Februar, 2018, 21:46:22 »
Kann auch das arlo System nur empfehlen! Wurde hier im Forum ja auch schonmal erörtert.
Habe die Kameras jetzt seit 3 Jahren im Betrieb. Keine Beanstandung und super leicht zu installieren.
10
Inselleben / Re: Was mache ich nur bei diesem Wetter?
« Letzter Beitrag von JazzyJamie am 22, Februar, 2018, 21:43:29 »
Gute Gäste wissen sich zu helfen!  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Unsere Sponsoren: