Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin

Aktuelle Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rund ums Reisen / Re: Fliegen mit Hund in der Flugzeugkabine
« Letzter Beitrag von seven am Heute um 04:57:01 »
Eine kleine Korrektur ... die Wartezeit nach der Tollwutimpfung beträgt 21 Tage.

Achte bitte bei der Tasche auf die Reißverschlüsse. Sogar unsere nicht ganz preiswerte hat im März aufgegeben, als unser Kater drin am Toben war. Zum Glück saßen wir schon im Auto und ich konnte mir bei meiner Freundin eine andere leihen
2
Rund ums Reisen / Re: Fliegen mit Hund in der Flugzeugkabine
« Letzter Beitrag von Lapampas am Heute um 01:15:09 »
Danke für die netten Tipps. Wie von Euch beschrieben haben wir es auch gemacht. Die Hündin an den Transport in der Tasche bzw. Transportbox während Zwischenfahrten mit dem Auto gewöhnt. Das stellte auch kein Problem da. Auch mit dem Liegen in der Tasche sehe ich kein Problem. Bedenken habe ich eher in der Länge der Tasche. Die variiert zwischen 40 und 50 cm. Man hat uns gesagt, dass eine etwas längere Tasche kein Problem darstellt. Airberlin hat zum Beispiel andere Masse als Eurowings. Im Grunde müsste es theoretisch bei allen Fluggesellschaften gleich sein. Ist es aber nicht. Und was ich gar nicht verstehe wieso es keine Taschen im Markt gibt die konform dieser Abmassevorgaben sind. Das scheint eine echte Marktlücke zu sein?!
3
Rund ums Reisen / Re: Fliegen mit Hund in der Flugzeugkabine
« Letzter Beitrag von mmueller52 am 21, August, 2017, 23:08:33 »
Ich habe zeitig vor dem ersten Flug meines kleinen Malteser-Mädchens eine Transporttasche mit den zulässigen Maßen gekauft und sie einfach ins Wohnzimmer gestellt. Es dauerte nicht lange, bis die neugierige Kleine (sie war damals gerade mal 12 Wochen alt) die Tasche für sich entdeckte. Sie zog sich dann tagsüber immer mal wieder in ihre neue Behausung zurück und gewöhnte sich so an sie. Für den Flug packte ich dann ein paar Leckerli dazu. Kurz nach dem Start war sie bereits eingeschlafen.
Tasche und Hund dürfen zusammen 8 kg wiegen. Auch ein sehr kleiner Hund kann in einer 23 cm hohen Tasche nicht stehen, wie das manche Airlines vorschreiben. Ich hatte diesbezüglich nur ein einziges Mal Schwierigkeiten mit dem Bodenpersonal (in Stuttgart). Das war ein junger Typ, der sich offensichtlich profilieren wollte. Zum Glück kam dann seine Chefin und hat mich durchgewunken.  Wichtig ist der internationale Tierausweis, in dem die Impfungen eingetragen sind. Die Tollwutimpfung muss mindestens vier Wochen zurück liegen und darf nicht älter als ein Jahr sein. Nicht buchen darf man Plätze an den Notausgängen und am Gang. Und an Bord hängt es davon ab, wie die Flugbegleiter gerade so drauf sind. Eine Stewardess wies mich einmal zurecht, als ich vor dem Start die Tasche nochmal öffnete, um meinem kleinen Liebling einen guten Flug zu wünschen. Aber das war die Ausnahme.
In die Tasche kommt sie auch im Auto, wenn wir auf der Insel unterwegs sind. Und wenn ich vor dem Rückflug die Tasche aus dem Auto mit in die Wohnung nehme, weiß die Kleine, dass der Flug bevorsteht und springt schwanzwedelnd hinein..
Ich wünsche euch einen guten Flug!
Liebe Grüße Martin

4
Rund ums Reisen / Re: Fliegen mit Hund in der Flugzeugkabine
« Letzter Beitrag von Mallorca1998 am 21, August, 2017, 22:13:11 »
Die Tasche darf maximal 23cm hoch sein. Unsere ist 27cm hoch und es hat noch niemanden gestört. Wir haben immer einen Fensterplatz und die Tasche stellst du auf den Boden und schiebst Sie unter den Sitz von dem der vor dir sitzt. Die Gewichtsangaben unterscheiden sich bei den Airlines zwischen 7 und 9 kg für den Hund. Der Hund sollte an die Tasche gewöhnt sein, nicht das er 2 Stunden am keifen ist. Unserer bekam immer ein paar kleine Leckerlis zwischendurch. Die Tasche sollte von allen Seiten so konstruiert sein das der Hund drei Seiten hat wo er rausschauen kann. Wir haben während des Fluges die Tasche immer wieder mal oben geöffnet um den Hund zu streicheln. Eigentlich war immer nach 10 Minuten im Flieger Ruhe und der Hund hat geschlafen. Wir haben jetzt nachdem unser Hund dieses Jahr gestorben ist wieder einen neuen Welpen und dieser hat Weihnachten seinen ersten Flug vor sich. Wir haben aber jetzt schon eine neue Tasche gekauft, wenn wir einkaufen fahren, nehmen wir den kleinen schon in der Tasche mit. Wenn wir unterwegs sind, kommt der Hund in die Tasche bis zum Zielort. Das klappt schon wunderbar. Wenn wir Ihm das Geschirr anlegen, geht er als erstes jetzt schon in die Tasche. Wenn der Hund nicht an die Tasche gewöhnt ist, kann es schwierig werden.

Wir haben unsere  Tasche bei der Fa. Fressnapf gekauft. Preis: 29.95.
5
Rund ums Reisen / Fliegen mit Hund in der Flugzeugkabine
« Letzter Beitrag von Lapampas am 21, August, 2017, 21:45:23 »
Hallo ich fliege am Sonntag das erste Mal mit unserem neuen Hund gemeinsam in der Flugzeugkabine.  Auch wenn ich Vielflieger bin, habe ich damit überhaupt keine Erfahrungen. Was die Bestimmungen der Airlines betrifft habe ich viel nachgelesen. Aber nirgendwo habe ich etwas gefunden welchen Platz man buchen sollte. Wie ich gerade bei der Hotline von Eurowings erfahren habe, muss man einen Fensterplatz buchen. Die Auswahl der richtigen Tasche bereitet mir aber Probleme. Jede Airline hat andere Grössenbestimmungen. Die Grössenvorgabe von Eurowings findet man aber nicht als Tasche. Die sind entweder größer oder kleiner.  Wer hat Erfahrungen? Wird die Tasche vermessen und mit Hund gewogen? Ist da genug Platz für Tasche und meine Beine? Ich möchte es dem Hund so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb möchte ich eher eine größere als kleinere Tasche benutzen. Belästige ich eventuell Mitreisende? Ich habe Fensterplatz mit mehr Beinfreiheit gebucht. Der mittlere Platz ist derzeit noch frei. Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
6
Rund ums Reisen / Re: Gepäck"entnahme" durch Langfinger
« Letzter Beitrag von seven am 21, August, 2017, 20:13:42 »
Meine Mutter musste in Palma mal ihre Minihandtasche aufs Band legen. Soweit nicht ungewöhnlich, aber sie kam nicht mehr raus nach der Security ... wir haben bestimmt 10 Min. gewartet und dann nachgefragt. Sie lag, obwohl in einer der Schüsseln neben dem Band und war offen. gefehlt hat zum Glück nichts.

Mir selbst sind nur vor x Jahren nach der Gepäckabgabe in Ägypten 2 Stangen Zigaretten (einzelne Päckchen) aus der geschlossenen Reisetasche geklaut worden. Schloss war weg. Tasche durchwühlt
7
Inselleben / Re: Touristikinspektoren Apartments
« Letzter Beitrag von elviejito am 21, August, 2017, 20:12:25 »
@lenamar

Und wie ist das mit dem Abbau von Hotelbetten zu verstehen? Sollte es tatsächlich auch Abrißpläne geben?

Nein, aus Hotelzimmern entstehen dann exklusive 2-3 Zimmer Apartments mit Concierge Service. Die künftigen 42.649 Lizenzen sind wahrscheinlich schon dafür reserviert  ;-)
8
Tierisches / Re: Schlangenplage: Wer ist betroffen?
« Letzter Beitrag von Markus23 am 21, August, 2017, 18:18:19 »
Hallo zusammen, würde mich freuen, wenn ihr hier weiterhin schreibt wie sich die Lage so entwickelt bzw. ob es tatsächlich so schlimm ist ;-&&. Meistens ist es ja so, dass diejenigen sich äußern die schlechte Erfahrungen gemacht haben (also in dem Fall mit den Schlangen in Berührung kamen oder welche gesehen haben) mich würden aber auch Tweets freuen falls jemand keine Schlangen im Garten oder auf der Finca hat. Vielen Dank und herzliche Grüße vom Markus 23  :-X
9
Rund ums Reisen / Re: Gepäck"entnahme" durch Langfinger
« Letzter Beitrag von MallFan am 21, August, 2017, 18:09:03 »
Wohl ein Grund, warum im Bereich der Personenkontrolle vom "Gepäckband" nichts wegkommt ist die dort vorhandene Kameraüberwachung.

Und: In den Bereich kommt man nur mit Boardkarte, jemand mit Baseballmütze und dunkler Sonnenbrille würde auch auffallen, (bewaffnete) Security ist auch da; ... alles was Langfinger nicht unbedingt wollen ... die sind lieber woanders "aktiv" ...
10
Rund ums Reisen / Re: Mietwagen OK RENT A CAR
« Letzter Beitrag von MallFan am 21, August, 2017, 18:00:12 »
Einige Versicherungen, dürfen aus rechtlichen Gründen NICHT im Buchungsland, z.B. Deutschland gebucht werden!!!!! Deswegen bietet jeder Brokker oder Mietwagenanbieter an, die Versicherung vor Ort abzuschließen ODER Versicherungsleistungen per Kreditkarte abzusichern!

...

Viele Grüße
rmk
Doofe frage, welche Versicherungen dürfen aus rechtlichen Gründen nicht "im Buchungsland" gebucht werden?
Ich kenne das bislang immer so, das ich Vollkasko, sowie zusätzlich Glas-Reifen-Dach bereits in Deutschland mitbuchen kann!
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Unsere Sponsoren: