Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin

Aktuelle Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rund ums Reisen / Re: Nikiflys Zukunft noch unsicherer
« Letzter Beitrag von Mallorca1998 am 15, Dezember, 2017, 20:36:52 »
Da ist es von München aus ja anscheinend noch richtig entspannt. Wir haben noch die Vueling und Norwegian Air und ab Memmingen fliegt Ryan Air. TUIfly Flüge für kommendes Jahr sind vom Preis her bis jetzt so wie letztes Jahr.
2
Rund ums Reisen / Re: Nikiflys Zukunft noch unsicherer
« Letzter Beitrag von margit am 15, Dezember, 2017, 20:30:33 »
das kann momentan sicher niemand voraussagen, aber....

Selbst wenn so schnell ein Interessent mit Kaufabsicht gefunden wird, sind da bestimmt noch sehr viele rechtliche Dinge abzuklären.
Momentan ist anscheinend noch nicht einmal endgültig geklärt, wo und wie die Insolvenz abgewickelt werden muß,
Der Insolvenzantrag wurde ja bisher nur beim deutschen Handelsgericht eingereicht,
In Österreich für die österr. Basis bis dato jedoch nicht ,   :-?....
Es gibt wohl an NIKI entliehenes Personal (ehem.AB-Personal ) , welches nach wie vor in D angestellt ist und dann das bei NIKI in Österreich angestellte Personal  :-?
Nach Aussagen von Niki Lauda von gestern , hat er als Evtl. Kaufinteressent bis dato Noch keine konkreten Informationen,
Wie viele der Maschinen der NIKI überhaupt zur Verfügung stehen werden und wieviele bereits an LH /Eurowings übertragen sind bzw. noch abgezogen werden , deshalb gibt's  wohl auch noch keinen evtl. Kaufpreis anzubieten

Ob da eine neue Fluglinie so schnell in die Luft kommt ?

also ich würde mich da nicht darauf verlassen und versuchen, den neuen Flug zu buchen,
Der NIKI-Flug kann ja dann zur Rückvergütung eingereicht werden, wenn er denn die Anforderungen erfüllt



3
Rund ums Reisen / Re: Nikiflys Zukunft noch unsicherer
« Letzter Beitrag von ñ am 15, Dezember, 2017, 19:56:45 »
wer bleibt denn da eigentlich noch übrig an billigfliegern? muss ja einer in die presche springen wenns dann wieder losgeht
?!

[edit: typo]
4
Rund ums Reisen / Re: Internetcafe mit Drucker im Südwesten
« Letzter Beitrag von Prensal Blanc am 15, Dezember, 2017, 19:24:52 »
Such ein offenes Hotel und bitte dort um einen Computerplatz oder eine "Ausdruckmöglichkeit".
(Etwas Trinkgeld schadet nuscht. ;) )

Solltet Ihr ein "Stammlokal" haben, machen die es sicher auch. Internetcafes gibt es nicht mehr soo viele.
(Früher gab es in Paguera auf der linken Seite - von Camp de Mar kommend - eine Kneipe mit Plätzen.)
5
Rund ums Reisen / Internetcafe mit Drucker im Südwesten
« Letzter Beitrag von Miss Elli am 15, Dezember, 2017, 19:11:21 »
Hallo zusammen!
Wir fliegen im Frühjahr mit unseren Eltern nach Mallorca. Beim Hin-Flug haben wir alle Board-Karten auf unserem Smartphone, doch da die Eltern früher heim fliegen und kein Smartphone haben, müssen wir ihre Board-Karten  für den Rückflug ausdrucken.
Weiß jemand, wo es in der Ecke Santa Ponsa, Paguera, Calvia ein Internetcafe (mit Drucker!) gibt?
Liebe Grüße aus dem grauen Deutschland
Miss Elli

6
Inselleben / Re: Soller Tunnel bald kostenfrei befahrbar
« Letzter Beitrag von herbstzeit am 15, Dezember, 2017, 18:48:29 »
any how , wenn's nicht pressiert, was man ja bei den meisten Urlaubern voraussetzen sollte, ist die Fahrt "übern Berg" nach wie vor die spektakulärste...  :)

Die Anwohner allerdings kennen ja die Fahrt zur Genüge und müssen "flutschen"....

Ich wäre dafür, die Tunnelbenutzung den Anwohnern und der Logistik gratis zu genehmigen und alles, was sich "zum Spaß" hin und her bewegt, Gebühren abverlangen..  ;)

Das schönste Beispiel habe ich in Norwegen erlebt. Tunnel, Brücken oder Schnellstraßen, deren Finanzierung noch nicht beglichen ist, werden von allen Nutzern, egal, ob Touristen oder Anwohner, bezahlt.
Wenn das Projekt bezahlt ist, wird allen die Nutzung gratis erlaubt. So etwas finde ich fantastisch.

Die Geschichte des Soller-Tunnels ist so beschämend, wie die meisten großen Projekte in Spanien:

http://www.diariodemallorca.es/mallorca/2017/08/06/tunel-soller-30-anos-polemica/1238364.html
7
Rund ums Reisen / Re: Nikiflys Zukunft noch unsicherer
« Letzter Beitrag von anonimo am 15, Dezember, 2017, 16:00:26 »
Du siehst mich bei der Fragestellung momentan auch nur achselzuckend.
Alles kann - wahrscheinlich kommt es anders  :-? Schwierig.
8
Rund ums Reisen / Re: Nikiflys Zukunft noch unsicherer
« Letzter Beitrag von krummi am 15, Dezember, 2017, 15:50:01 »
Unser Flug "nach" Mallorca sollte eigentlich am 26.12. stattfinden... jetzt überlege ich natürlich ob ich versuchen soll einen anderen Flug zu buchen (wobei es ja fast keine Flüge mehr gibt)!
Aber was passiert wenn die kommenden Tage doch noch ein Käufer für Niki gefunden wird und es z.B. heist - ab dem 24.12. läuft der Flugplan wieder wie geplant!?!

Dann hätte ich Flugtickets doppelt - oder was meint ihr?

LG
Krummi
9
Rund ums Reisen / Re: Entspannter Urlaubsbeginn?
« Letzter Beitrag von seven am 15, Dezember, 2017, 15:48:14 »
Das hier hattest Du am 20.10.2017 gepostet:

Hallo, nächstes Jahr fliegen wir zum 4. Mal nach Mallorca und sind immer wieder begeistert. Allerdings immer im Frühjahr und nicht zur Hochsaison. Vor allem für uns als Wanderer eine tolle Insel. Dieses Jahr haben wir unseren Zug verpasst und hatten auf dem Weg zum Flughafen nach Parkplätze gegooglet, da viel uns ein Vermittlungsportal auf. Leider konnten wir an diesem Tag kein Parkplatz mehr buchen. Durch Zufall sind wir dieses Jahr wieder auf das Vermittlungsportal gestoßen und haben dort auch gleich gebucht. Ein paar Zweifel haben wir schon, aber nach den Bewertungen zu urteilen, denke ich, wird das schon laufen. Haben auch nicht den günstigsten Parkplatz gebucht. edit by mod

ging ja jetzt doch schneller mit dem nächsten Urlaub. War das von mir gelöschte Vermittlungsportal doch nicht so toll?
10
Rund ums Reisen / Re: Entspannter Urlaubsbeginn?
« Letzter Beitrag von Seb am 15, Dezember, 2017, 15:03:05 »
Hallo, von München aus. Sorry hatte ich vergessen mitzuteilen. Aber trotzdem Danke für den ausführlichen Hinweis.

Jetzt weiß ich auch warum hier so viele Mitglieder eine Unmengen von Beiträgen haben. Schöne Grüße
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Unsere Sponsoren: