Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin

Aktuelle Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik & IT / Re: Rufnummer 971... für Mallorca?
« Letzter Beitrag von oiraenlaB am Heute um 14:54:37 »
Danke... Frau... also nur Llombard-Fan, aber nicht dort wohnhaft...

Habe nun keine weiteren Fragen, das Thema kann gerne geschlossen werden!
2
Rund ums Reisen / Re: Suche Tipps für Last Minute Mallorca Urlaub
« Letzter Beitrag von chico am Heute um 14:12:02 »
Google mal rund um Playa de Palma, dann bist du auch gleich im Megapark. Hotels in der Preisklasse zur absoluten Hochsaison zu empfehlen, ist fast unmöglich. Sollte es zu dem Preis etwas geben, weiß ich nicht ob es empfehlenswert ist.

Auch Mallorca lebt im 21. Jahrhundert, daher sehe ich kein Problem oben ohne bzw. String. Die jungen Spannerinnen tragen fast alles String.
3
Hotels & Strände / Re: Finca für eine Nacht
« Letzter Beitrag von Llombardera am Heute um 14:00:36 »
Eine Finca dürfte schwierig sein für eine Nacht, da die Reinigung und Wäsche dafür zuviel Aufwand sind.

http://www.villascalador.com/de/kurzurlaub-auf-mallorca

Dort findest du für 3 Nächte etwas.

Viel Spass
Llombardera
4
Technik & IT / Re: Rufnummer 971... für Mallorca?
« Letzter Beitrag von Llombardera am Heute um 13:57:22 »
Hallo,

1. nicht Nachbar
2. weiblich

Trotzdem habe ich letzmalig google.es bemüht:
http://www.minetad.gob.es/telecomunicaciones/es-ES/Servicios/Numeracion/Documents/Guia_Numeracion.pdf

Llombardera
5
Technik & IT / Re: Rufnummer 971... für Mallorca?
« Letzter Beitrag von oiraenlaB am Heute um 13:52:29 »
Vielen Dank Herr Nachbar...
Perfekt, genau, das habe ich gesucht!
Gibt es vielleicht auch noch eine Liste mit Sonderruffnummern?
6
Rund ums Reisen / Re: Fahrradverleih Palma
« Letzter Beitrag von internetmieze am Heute um 13:42:33 »
Hi,

Ihr habt ja schon viele Tipps bekommen, aber ich muss auch noch meinen Senf dazugeben, im Sinne von viel sehen in kurzer Zeit.

ich bin mir bewußt, dass man dieses Jahr keine Prognosen abgeben kann, es sind einfach zu viele Besucher auf der Insel, aber möchte trotzdem erwähnen, dass wir noch nie Probleme im Parkhaus de la Mar hatten - auch nicht im August oder September letzten Jahres.

Im Parkhaus kann man kostenlos für die Dauer des Parkens Fahrräder mieten, die reichen allemal für eine Tour rund um die Bucht von Palma, bin damit schon bis kurz vor den Ballermann gefahren.

Um möglichst viel sehen zu können, würde meine Strategie wie folgt aussehen:

Frühe Anreise (ca. 9.30h-10.00h) mit dem Auto, okay, man kann die Rush hour kommen, aber die kennt man ja von zuhause und so dramatisch ist das nun auch nicht, da man nicht in die Stadt rein, sondern nur runter zum Meer fährt.

Parken im Parc de la Mar. - Bummel durch die Altstadt, an der Kathedrale vorbei, die von Herbert erwähnten Markthallen und Frühstück oder früher Lunch - sehr gemütlich im Gran Cappuccino in der Carrer de Sant Miguel 53 - WLAN für die Kids.

Über die Mittagshitze gemütliche Fahrt mit dem Hop on Hopp off Buss - da weht immer ein frischer Wind und man kann sich ggf. noch Punkte aussuchen, an denen man gerne aussteigen möchte, zB Castell Bellver mit der fantastischen Aussicht oder der Hafen. (Hut nicht vergessen!!!)

Dann zurück am Park de la Mar im Parkhaus die Fahrräder mieten, Adresse & Perso reicht, und noch eine Tour an der Bucht von Palma entlang, ggf. noch irgendwo zu einem Abendessen einkehren oder zurück irgendwo im Palma lecker Tapas speisen - fussläufig fällt mir spontan das Sa Cueva, Calle Apuntadors, 5  in der Altstadt ein.

Wie gesagt, aktuell kann wohl niemand sagen, wie voll die Insel bzw Palma im August sein wird, aber so hat man genug "Ausweichmöglichkeiten" - Alternativ ist auch ein Sonntag eine Option, die Rush Hour fällt flach und die Geschäfte haben geschlossen, sprich der Anreiz "Shopping" fällt weg und es ist ruhiger in der Stadt.

LG
Birgit
7
Rund ums Reisen / Suche Tipps für Last Minute Mallorca Urlaub
« Letzter Beitrag von gplz am Heute um 13:39:41 »
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten Last Minute im Juli nach Mallorca reisen. Da wir noch nie auf Mallorca waren, wollten wir uns gerne hier informieren.

Folgende Punkte sind uns für den Urlaub wichtig:

Strand nicht weiter als 500m entfernt. Schöner Sandstrand. Oben ohne bzw. knapper Bikini (String) am Strand möglich, Halbpension. Min.2 Sterne. Sauberes Hotel. Möglichkeiten zum ausgehen. 6-7 Tage, Budget pro Person ca. 500 Euro (Hotel & Flug). Möglichst einmal auch auf eine Schaumparty (konnte nicht sehen, wann der Megapark die veranstaltet).

Könnt ihr uns Empfehlungen geben, was Strände und Hotels angeht?
8
Hotels & Strände / Re: Finca für eine Nacht
« Letzter Beitrag von internetmieze am Heute um 13:07:38 »
Hi,

versuch´s doch mal hier

www.fincahotels.com

LG
Birgit
9
Hotels & Strände / Re: Sportliches Hotel mit zwei Teenie-Jungs
« Letzter Beitrag von Stephp am Heute um 12:24:48 »
Hallo,
lange habe ich nicht mehr geschrieben, aber da wir selbst seit Jahren regelmäßig mit unseren Kindern (mittlerweile 17 und 20) vor Ort sind, möchte ich mich dazu äußern.
Auch mein Sohn braucht für sich Sport im Urlaub, jedoch auf der Insel im Hochsommer geht es ins Wasser. Fußball und Tennis sind bei den Temperaturen unerträglich, das tut sich kaum jemand lange an.
Was halten Sie von einem Tauchschein, der ist schon ab 14 Jahren dort möglich. In den Clubhotels (ich kann keins empfehlen, da wir immer individuell in Appartements oder Fincas wohnen) kann Beachvolleyball gespielt werden und die Jungs tuen sich zusammen, erkunden die Gegend, sitzen am Strand ....
Im Hotel Cala Santanyi sind viele Pubertierende, die abends zusammen sitzen zum chillen am Strand. Dort geht auch Tauchen. Allerdings keine Strandpromenade.
Viel Erfolg bei der Suche.
 
10
Sehenswertes / Re: Der correfoc in Palma gestern Abend
« Letzter Beitrag von lenamar am Heute um 12:12:22 »
Ist bekannt, welche Funktion die Teufel haben, also wie die Legende dazu geht?
Eigentlich wird das ja eine eine Art Sonnwendfeier vorchristlichen Ursprungs sein, die später etwas "umfrisiert" wurde.
Spontan würde man eher irgendwelche Heiligen vermuten, das sieht ja aber mehr nach "Karneval" aus...

lg lenamar
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Unsere Sponsoren: